Sie sind hier: Uli Hoeneß, 61 – In der Verlängerung gefoult. Ganz viel Geld ist auch keine Lösung
0511 / 612994 service@maler-heyse.de
HEYSE Malerfachbetrieb GmbH & Co. KG
Hannoversche Str. 1430916 Isernhagen (OT Altwarmbüchen)
Telefon: 01622080086Homepage: https://www.maler-heyse.de/

Uli Hoeneß, 61 – In der Verlängerung gefoult. Ganz viel Geld ist auch keine Lösung

Fiskus – Fußball – FehlSelbstanzeige

Macht, Geld, Sexy? Der Wechsel von Mario Götze zum F.C. Bayern München macht den Rummel um Uli Hoeneß weniger leise. Glaubte man, dass der Skandal im Sperrbezirk nicht ganz so dramatisch zertreten wird, wenn für kleine Peanuts ein 20-jähriger zufällig jetzt das Lager wechselt? Erst dachte ich an ein Ablenkungsmanöver. Mir ist das als Werder-Bremen-Fan fast egal. Aber, den Uli Hoeneß mag ich eigentlich. Hat echt viel gerissen und aufgebaut. Vom Saubermann, Macher & Visionär zum Arsch der Nation? Junge, wird der gerade zerrissen. Ich persönlich finde seine Nummer ein absolutes No-Go. Gespannt bin ich auf seine kämpferische Art, dort mit breiter Brust rauszukommen. Wie sehen Sie die Geschichte zum Thema? Schreiben Sie mir.

Macht, Geld, Sexy

(Die Bilder sind 2011 in Co-Produktion mit Norbert Peter und Michael Siebert beim Fotoshooting zum Thema „Maler HEYSE – Bilder für die Social Medias“ entstanden. Das Video dazu sehen Sie hier :-))

Sonnige Grüße aus Hannover,

Ihr Matthias Schultze

7 Kommentare zu
»Uli Hoeneß, 61 – In der Verlängerung gefoult. Ganz viel Geld ist auch keine Lösung«


  1. Es ist eigentlich in Ordnung, wenn jemand etwas „beiseiteschafft“ für die schlechten Tage!!

    Allerdings hätte man sich auch seiner Verantwortung stellen können, mit seinen paar Moneten etwas neues machen können, investieren, anderen helfen, Mikrokredite, oderwasauchimmer……

    Egal was,
    der eingeschlagene Weg war der schlechteste!!

    Motto: „Es kann mir nicht gut gehen, wenn es dem neben mir nicht gut geht!“

    und wenn ich auch rausfliege……..
    Es ist richtig geil, wenn man einen Handwerksmeister vor sich hat, der Jahrzehnte seine Leute durchgebracht hat, selbst den Stürmen des Lebens trotzt und trotzdem nicht über Kurzarbeit, Niedriglohn, usw. nachdenkt!!

  2. Hi Mathias, hoffe du hattest gestern auch ein wenig Spass beim CL -Spiel, obwohl wir letztens noch Hannover ein wenig „zerlegt “ haben.

    Dein Thema mit Uli ist ein heisses Eisen , daß mich doch ein wenig mehr betrifft. Ich konnte Uli Hoeneß ein paar mal persönlich treffen, und meist ein paar kurze Worte mit Ihm wechseln.

    Ich bin eigentlich kein fanatischer Bayernfan, und schau nur ab und zu, wenn es meine Zeit erlaubt, aber die letzten Jahre ist es doch immer mehr und Interessanter geworden. Insbesondere, auch wegen dem Uli Hoeneß. Eigentlich mag ich seine Art gerne: geradeheraus, aufrichtig und ehrlich, Jemand der kein Blatt vor den Mund nimmt. Ich muss sagen der Uli Hoeneß ist* eine Person die ich für mich durchaus als Vorbild betrachte. Er passt für mich so in das Bild Unternehmer vom alten Schlag, der trotz Mega Erfolg auf dem Teppich geblieben ist. Und die sind selten geworden.

    Die Nachricht letzte Woche hat mich deshalb wie ein Schlag getroffen. Uli Hoeneß ein Verbrecher – Wohw.. Mein Vorbild. Hammer! oder.

    Das ist* ( mit Sternchen ) habe ich mit einem Sternchen versehen, weil ich der Meinung bin, daß in Deutschland zunächst die Unschuldsvermutung gilt. Mit der Angelegenheit befassen sich die Behörden und Beamten, die Licht ins Dunkel bringen sollen. Solange nicht mehr bekannt ist sollte man sich mit Äusserungen bedeckt halten.

    Ich habe die Hetzjagd einer grossen Deutschen Boulevard-Zeitung gegen Wolf mitverfolgt, kannte (kenne) Herrn Wolf und seine Ex-Gattin auch persönlich und habe Ihm beim Empfang auf Bellevue gleich nach seinem Amtsantritt noch die Hand geschüttelt. Und ich finde diese Hetzjagd in Deutschland unerträglich. Auch diese Geschichte hat mich betroffen gemacht, vor allem wenn man im Nachhinein sieht, was von den ganzen Behauptungen übrig geblieben ist.

    Solange keine näheren Details bekannt sind, und sich auch Hoeneß nicht erklärt hat, bleibt das ist, ein ist* mit Stern, denn mit meinem zunehmenden Alter, werden auch bei mir die Vorbilder selten. Da muss man sich schon genau überlegen wenn ( wen ) man aus der Liste streicht. Allerdings wenn die Erklärung unzureichend ausfällt, kann daraus auch schnell ein war werden ( ohne Stern)

    Gruss Stefan

  3. Unabhängig der Steuerhinterziehung eines Einzelnen (keine Unschuldsvermutung, der Mann hat sich ja selbst schon angezeigt) liegt der eigentliche Skandal bei dem Verhalten unserer Damen und Herren Politiker. Währen der Otto Normalverdiener brav seine Steuer abdrücken muss haben die „Großkopferten“ immer noch sog. Gestaltungsmöglichkeiten um den Staat, also jeden einzelnen Bürger dieses Landes, zu bescheißen. Und das ist für mich der eigentliche Skandal.

  4. Moin Mathias,
    in aller Regelmäßigkeit wird eine Steuersau medienwirksam durchs Dorf getrieben.
    Es ist völlig in Orndung versteuertes Geld ins Euro-Ausland zu verbringen und wie der Fall Zypern zeigt, ist es auch zwingend erforderlich, um sich vor der Willkür von Staat und EU ein wenig zu schützen! Es kann sich bei den möglichen nicht gezahlten Kapitalerträgen des Herrn Hoeneß nur um ältere Vorgänge handeln, da in der Schweiz m.E. seit ein paar Jahren eine Quellensteuer in Höhe von 35% auf Erträge fällig und direkt von der Bank einbehalten und an den Fiskus abgegeben wird. In der BRD sind es im Vergleich 25% und er stellt sich damit sogar schlechter. Kurz und knapp. Wer Steuern verstecken oder nicht zahlen will, geht seit zig Jahren nicht mehr über die Schweiz sondern über die wirklichen Steuerparadiese von UK-Inseln oder den USA. Wahrscheinlich hat Hoeneß einen schlechter Berater oder hat sich als Chef eines größeren Unternehmens und Lenker des FC Bayern nicht angemessen um seine privaten belange gekümmert. Sein tatelloser Ruf ist nun entsprechend angeknackst. Als strategische agierender Mensch kann aus meiner Sicht dies nur sogewesen sein, denn dafür ist Hoeneß zu lange im Geschäft um sich so eine breite Angriffsfläche bewußt auszuliefern. Genaueres kann nur mit dem behördliche Prüfablauf und einem eventuellen Urteil geklärt werden, damitein wenig Licht in diese Angelegenheit kommt.
    Gruß
    Stefan Bode

  5. Sorry Stefan, ich mische mich ein!

    Medienwirksam durchs Dorf?

    In einem Atemzug erklärt der Staat „Hartz4-ler“ sollen 3 Euro im Monat mehr bekommen und im anderen Moment schaufelt jemand „beidhändig“ seine Kohle ins Ausland!

    Genau dieser stellt sich bei der JHV des FC hin und spielt den größten Moralapostel,….–>
    „Die Stehplatzkarten finanzieren hier nichts…..???“

    Sorry, ich gönne
    diesem Menschen jede Sekunde Schlaflosigkeit, Unruhe,
    Zweifel,….

    Er hatte die Chance sein Geld –> nachdem das tägliche Schnitzel gegessen wurde, sinnvoll in die Wirtschaft ( und ich meine nicht in die Kneipe ) zurückfließen zu lassen,…..

    Da wäre dann auch „zukünftig“ die eine oder andere Sitzplatzkarte dringewesen…..!!!

    Wenn es nach mir geht, sollte der Staat jede CD kaufen die auch nur ansatzweise interessante Daten besitzt!

    Wenn wir ( der oder besser gesagt: unser Staaat ) mit einem Schlag sämtliche Gelder die im vorenthalten /entzogen wurden bekommt, haben wir mit dem selben Schlag keine Probleme mehr!

    Aber so, wie ich die Pappnasen kenne, wird es wieder ein Fall der minderschweren Sorte, die im Nachhinein egalisiert werden durch Verjährung, Promirabatt,….

    Motto:
    „Gestern standen wir am Abgrund,
    heute sind wir schon einen Schritt weiter“!!

    Eine anständige Restwoche………………..

  6. Ach ja,…….
    abschließend…

    Ich wäre für 2 neue Steuermodelle!

    a. Erbschaftssteuer
    Freibetrag in Relation zur Erbmasse und dann den Rest zurück an den Start;
    lediglich bei Firmenübertragungen ist der Freibetrag zu umgehen!

    b. Einkommenssteuer
    Geld was mit den eigenen Händen verdient wird, wird geringer besteuert, als Geld aus Anlagen, Immobilien, Wertpapieren,….
    Unternehmer zahlen – auch für Ihr Risiko – geringere Steuern als Arbeitnehmer!

    PS:
    und § 10 e EStG wird schnellstens wieder reaktiviert!

Jetzt kommentieren

Mit dem Absenden erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Kommentare kannst Du jederzeit wieder löschen lassen (Datenschutzerklärung im Footer beachten)


Weitere Artikel aus dieser Kategorie

zur Startseite
zur Kontaktseite
Email senden an service@maler-heyse.de
Erfahrungen & Bewertungen zu Malerfachbetrieb HEYSE GmbH & Co.KG