Sie sind hier: Was bedeutet Ehre für Sie?
0511 / 612994 service@maler-heyse.de
HEYSE Malerfachbetrieb GmbH & Co. KG
Hannoversche Str. 1430916 Isernhagen (OT Altwarmbüchen)
Telefon: 01622080086Homepage: https://www.maler-heyse.de/

Was bedeutet Ehre für Sie?

Werte unserer Gesellschaft

Der 7.Tag ist eine Wochenendbeilage der HAZ. In der heutigen Ausgabe geht es um „Die Frage der Ehre“. Schon länger frage ich mich, wo die Werte in unserer Gesellschaft geblieben sind. Wertschätzung, Respekt, Höflichkeit & Hilfsbereitschaft sind nur ein Teil dieser Werte, die erschreckend gering noch vorhanden sind. Woran liegt das?? Manuel Becker von der HAZ fragte mich in einem Telefoninterview, was für mich Ehre bedeutet. Eine meiner Antworten war „Ehre bedeutet für mich Wertschätzung für eine Sache, einen Gegenstand, einen Menschen. Mir ist es eine Ehre, meinen Beruf auszuüben und als Kapitän meines Schiffes, also meine Firma, mit meinen 20 Mitarbeitern zu arbeiten. Als Vater von 3 Kindern achte ich auch darauf, den Begriff Ehre und Wertschätzung meinen Kindern zu vermitteln“.

Was bedeutet Ehre für Sie?

 

 

 

Geniessen Sie Ihr Wochenende, Ihr Kapitän Matthias Schultze

 

Eine Frage der Ehre als PDF-Dokument

Jetzt kommentieren

Mit dem Absenden erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Kommentare kannst Du jederzeit wieder löschen lassen (Datenschutzerklärung im Footer beachten)


Weitere Artikel aus dieser Kategorie

zur Startseite
zur Kontaktseite
Email senden an service@maler-heyse.de
Erfahrungen & Bewertungen zu Malerfachbetrieb HEYSE GmbH & Co.KG