Sie sind hier: Alte Königin abgefräst und neu verputzt – Eine schwere Fassaden-OP – Fassade sanieren Hannover
0511 / 612994 service@maler-heyse.de
HEYSE Malerfachbetrieb GmbH & Co. KG
Hannoversche Str. 1430916 Isernhagen (OT Altwarmbüchen)
Telefon: 01622080086Homepage: https://www.maler-heyse.de/

Alte Königin abgefräst und neu verputzt – Eine schwere Fassaden-OP – Fassade sanieren Hannover

Sanierung und Wiederaufbau einer Stilfassade in Hannover

Viele Jahre schon stand sie da, sich sicher fühlend und leicht in die Jahre gekommen fiel ihr doch auf, dass sich ihr einst wunderschöner Körper langsam in Luft auflöste. Die Makulatur aus billigem Kunststoff hinterließ bereits tiefe Furchen und hässliche Falten.  Ach was sage ich, es bröckelte schon sehr und das Beste war bereits längst ab.

Sanierte Stilfassade Hannover

Stilfassade Hannover saniert

Wie wir dem Schätzchen ein neues Gesicht gaben und warum wir eine schwere Betäubung einsetzen mussten

Der Notruf ereilte uns über einen Blogartikel zum Thema Fassadensanierungen. Eines unserer Spezialgebiete, um Wunschkunden zu uns zu führen. Die Eigentümerin dieser in die Jahre gekommene Fassade litt bereits sehr, denn sie fühlte den Mangel an ihrem Schätzchen, doch was soll die richtige Lösung sein? Als ich sah, was ich nicht sehen wollte, griff ich sofort zur Betäubungsspritze.

 

Warum KEIM-Farben mit mineralischem Operationsbesteck mir lösungsorientiert zur Seite steht

Das erste 4-Augen-Gespräch mit der Patientin war natürlich Chefarzt-Sache. Persönlich nahm ich mir viel Zeit, um mir die Sorgen und Nöte der alten Fassaden-Königin anzuhören und darauf einzugehen. Es ist mir sehr wichtig, zu verstehen, warum ein solcher Mangel eintreten konnte. Wie so viele Fassaden vorher, wurde auch diese mit plasto-elastischer Fassadenfarbe mehrlagig dicht gestrichen, so das der darunterliegende Putz einen enormen Zerstörungsgrad erleiden musste. Letztendlich hielt diese gummierte Anstrichlösung aus den 80er-Jahren den bereits zerstörten Putz zusammen. Höheren Kräften war es zu verdanken, dass viele Teile der Fassade keine Kraft mehr hatten, sich vom Körper zu lösen.

Vom Abfräsen, Sanieren, Wiederaufbauen und Renovieren der Stilfassade

Meinem Team habe ich es zu verdanken, dass die Qualität während der gesamten Bauzeit sehr hoch gehalten wurde. Bereits beim kompletten Entschichten, also dem Entfernen der alten Farbe, kamen wir Streckenweise an unsere Grenzen. Nach 3 Wochen täglicher Handarbeit schafften wir es jedoch die alte Farbe komplett zu entfernen, um uns dem Gesamtschadensbild am Bestandsputz aufmerksam zu widmen. In wochenlanger, sensibler Reparaturarbeit behoben wir alle Schäden, sanierten die komplette Fassade und reparierten diverse, defekte Stuckteile. Ich darf Ihnen heute sagen, dass diese besondere Aufgabe mein ganzes Team und mich extrem forderte. Aber wir haben es geschafft!

Alle Gebäudeöffnungen wurden neu ausgelotet und gerade hergestellt, die Oberfläche wurde 2-laging mineralisch armiert und komplett fein geputzt, bevor in 3-Lagen eine hochwertige, mineralische Fassadenbeschichtung aufgetragen werden konnte.

Experten am Werk – Mein Team für die Sanierung von Stilfassaden

Das Haus vorher – mit Gerüst und Wetterschutz – Die sanierte Fassade

Wir sagen Danke und freuen uns sehr auf zahlreiches Feedback hier im Blog und in den Social-Media Kanälen.

Viele, tolle Fassadenprojekte meiner Teams finden Sie auch hier

Folge Heyse Malerfachbetriebs Pinnwand „Schöne Fassaden – Maler Hannover“ auf Pinterest.

Ihr

Matthias Schultze

 

MerkenMerken

MerkenMerken

2 Kommentare zu
»Alte Königin abgefräst und neu verputzt – Eine schwere Fassaden-OP – Fassade sanieren Hannover«


  1. […] Alte Königin abgefräst und neu verputzt – Eine schwere Fassaden-OP […]

  2. Eine tolle Sanierung und Wiederaufbau einer Stilfassade! Ich bin ein großer Fan! Ich werde ein Haus kaufen und ich möchte die Fassade sanieren lassen. Was Du mit den Fassaden gemacht hast, hat mich inspiriert. Vielen lieben Dank!

Jetzt kommentieren

Mit dem Absenden erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Kommentare kannst Du jederzeit wieder löschen lassen (Datenschutzerklärung im Footer beachten)


Weitere Artikel aus dieser Kategorie

zur Startseite
zur Kontaktseite
Email senden an service@maler-heyse.de
Erfahrungen & Bewertungen zu Malerfachbetrieb HEYSE GmbH & Co.KG