Entgegengesetzt zu bisherigen Fliesenböden- und WÀnden, sind hierbei keine Fugen vorhanden. Die OberflÀche ist komplett glatt und eben. Das Material ist in den meisten FÀllen eine mineralische Masse, welche in verschiedenen Optiken aufgebracht werden kann.
Die 10 wichtigsten Fakten zu fugenlosen Böden- und WÀnden
Informationen von Maler Reichenbach im Vogtland
Malermeister Sebastian Göschel aus Reichenbach im Vogtland beantwortet Fragen zum Thema fugenlose Böden und WÀnde
Was sind fugenlose Böden und WÀnde?
Warum macht man fugenlose Böden oder WÀnde?
Zum einem sehen sie sehr schön und modern aus und zum Anderen sind sie absolut pflegeleicht, auf Grund der nicht vorhandenen Fugen.
Was passiert mit den Innenecken?
Diese werden in einem passenden Farbton mit einem Natursteinsilikon verschlossen.
Kann man auch in der Dusche fugenlose Böden und WÀnde anbringen?
Ja kann man. Entscheidend hierfĂŒr ist eine ordentliche Untergrundvorbereitung- und Abdichtung. Beides wird von uns in Eigenleistung vorgenommen.
Nach der eigentlichen Strukturspachtelung wird die OberflĂ€che 2 oder 3-fach wasserabweisend versiegelt oder gewachst – je nach Anforderung.
Wie lang hÀlt ein fugenlose OberflÀche?
Die lĂ€ngste die wir jemals ausgefĂŒhrt haben ist 8 Jahre alt und der Kunde ist immer noch zufrieden.
Kann man die fugenlosen OberflÀchen auf jedem Untergrund aufbringen?
Ja, kann man. Selbst ein Holz- oder Dielenboden wÀre möglich. Das ist alles eine Frage der Untergrundvorbereitung.
Welche Farbtöne sind möglich?
Es sind beinahe alle Farbtöne möglich, mit Ausnahme von leuchtenden Buntfarben.
Sind die Produkte ökologisch unbedenklich fĂŒr den Wohnraum?
Das sind sie. Wie bereits beschrieben, handelt es sich um mineralische Spachtelmassen. Die Versiegelungen sind entweder aus Wachsseifen oder wasserbassierenden und lösemittelfreien Produkten.
Wie erfolgen An-oder AbschlĂŒsse?
Diese werden in Form von Abschlussschienen ( bspw. Edelstahlkanten, etc.) durch uns vorgenommen.
Kann man die Böden oder WĂ€nde irgendwann ĂŒberarbeiten?
Dies ist jederzeit möglich und viel einfacher als bei FliesenbelÀgen.
Theoretisch könnte man dies beinahe unbegrenzt wiederholen, da die SpachtelstĂ€rke 2mm nicht ĂŒberschreitet.
Mit freundlichen GrĂŒĂen
Sebastian Göschel
GeschĂ€ftsfĂŒhrer
Wichtig zu wissen - Emotionen, Werte und BedĂŒrfnisse
Leidenschaft
NatĂŒrliche und individuelle WohlfĂŒhloasen
WohlfĂŒhlen
Fugenlose OberflĂ€chen â Böden und WĂ€nde fĂŒr Lebenswelten
Entdecken
OberflĂ€chen â Gestaltung â Wohnideen â Trends
- Wir sind Dein Wunschmaler. Was das fĂŒr unsere Kunden bedeutet
Es ist etwas Besonderes, in einem bewohnten Bereich Arbeiten auszufĂŒhren zu lassen und parallel zu wissen, dass der Kunde sich fĂŒr eine gewisse Zeit mit Handwerkern arrangieren möchte, will und muss. Das Entgegenkommen, Vertrauen schöpfen und zusammen âlebenâ in der Renovierungszeit hĂ€ngt von der SensibiliĂ€t und dem Respekt des Handwerkers ab. Genau hier setzt Dein Lieblingsmaler an. Achte bei Deiner nĂ€chsten Beauftragung auf solche Feinheiten.
Emotionen, Werte und BedĂŒrfnisse
- Begeisterung
- Angenehm ĂŒberrascht sein
- Sich wohlfĂŒhlen
- Befriedigung, eine gute Wahl getroffen zu haben
- Vertrauen schöpfen
- Loslassen können
- Wie Kunden bei uns Sauberkeit erleben?
Schreckensbilder von Dreck, Schmutz und Staub auf den Baustellen sind fĂŒr viele Menschen ein Horrorszenario. Oftmals ist das auch ein Grund, warum sich so viele vor Umbauarbeiten scheuen. Wir wĂŒrden die Krise bekommen, wenn in unserem Wohn- und Arbeitsumfeld das Chaos herrscht. Geht es Dir auch so? Das beste Tool, um Kunden positiv zu beeindrucken und zu begeistern, ist die Sauberkeit und das gesamte Erscheinungsbild. Es zeigt dem Kunden sorgfĂ€ltige AusfĂŒhrung der ĂŒbertragenen Arbeiten, so wie Respekt mit den EinrichtungsgegenstĂ€nden. Wir sind sehr froh darĂŒber, dass unsere Teams auch in diesem Bezug sehr vorbildlich handeln und umsichtig agieren.
- Wie Kunden bei uns Service erleben?
Alles fĂ€ngt mit der BegrĂŒĂung und einem LĂ€cheln an. Die erste Begegnung entscheidet und gerade hier ist die SensibilitĂ€t fĂŒr das gewisse Etwas gefragt. Achtsam betreten wir die RĂ€umlichkeiten und hören zu. Mit sauberem Schuhwerk bewegen wir uns abdeckend in den RĂ€umlichkeiten und kommunizieren den Fortschritt unserer Arbeiten. RĂ€umlichkeiten werden uns vertrauensvoll und nach Fertigstellung der Malerarbeiten sauber hinterlassen.
- Was hast Du als Kunde davon?
Wir lösen Deine Renovierungs- und Umbauaufgaben und sorgen dafĂŒr, dass Du Dich entspannen kannst. Wir verstehen uns als Problemlöser und geben Dir ein gutes GefĂŒhl. Eben Servicehandwerk von Menschen fĂŒr Menschen.
- Was haben wir als Handwerker davon?
Wenn das elementare BedĂŒrfnis des Kunden an Service und Sauberkeit erfĂŒllt wird, können wir ihn begeistern und beeindrucken. Das Vertrauen wĂ€chst und die QualitĂ€t unserer Arbeit wird noch greifbarer. Eine Weiterempfehlung ist uns sicher und die Chance auf neue Kunden ist da. Es sichert unser Fortbestehen.
Jetzt kommentieren