Echte Empfehlungen sind pure Mehrwerte = Aufträge
Wer gibt gewinnt – auch online möglich
Das ist das Motto, was wir lieben. Erst heute wurde ich wieder gefragt, ob sich das Social-Media-Thema im Handwerk rechnet. Heute antworte ich mit diesem realen Beispiel.
Ende Januar 2012 kam eine telefonische Anfrage über unser Businesscenter. Man hätte uns via google gefunden. „Die dort aufgeführten Referenzen unserer Kunden auf kennstdueinen.de und die herrlich, authentische Seite auf Heyse-Das Blog seien ja hervorragend gemacht. Auf der Internetseite maler-heyse.de konnte man sich zzgl. perfekt über das Unternehmen und das hervorragende Leistungsfeld informieren. Für die Renovierung einer kompletten Wohnung inkl. Fliesenlegerarbeiten und Parkettarbeiten benötige man professionelle Hilfe und man hätte den Eindruck gewonnen, dass man so eine kompakte Lösung bei Heyse bekommen könne“ hieß es weiter. Das wirkt bis hierher schon mal ganz ordentlich, nicht wahr?
Umgehend wurde ein Ortstermin vereinbart und unsere Partner, Fliesenleger Schulte-Scheller aus dem BNI-Netzwerk Ferdinand-Braun und unser Parkettleger Powalla informiert. Die Angebotsphase dauerte 3 Tage und das Gesamtpaket war fertig. Wie gewohnt mit Liebe und Mehrwert verpackt und ab zum Kunden. So, und nun wollen Sie wissen, was daraus geworden ist?? Ein ordentliches Paket im 5-stelligen Bereich. Der Auftrag kam heute schriftlich. Allen Partnern habe ich dazu persönlich gratuliert. Wer gibt, gewinnt!
Jetzt können Sie für sich entscheiden, ob sich das Thema Social-Media im Handwerk lohnt. Wir, hier auf der MS HEYSE, sagen „Volle Kraft vorraus!
Gewinnergrüße aus Hannover-Bemerode, Ihr Kapitän Matthias Schultze
Wir, Fliesen-Schulte-Scheller freuen uns schon darauf die echte Empfehlung umzusetzen
Und bei der Vergabe von Malerarbeiten an Sie zu denken
Das Leben ist ein Geben und Nehmen.. Bzw. dafür bekommen :-)
Grüsse Nicolas Scheller
Hallo Nicolas, herzlichen Dank für Dein Kommentar. Wir freuen uns immer sehr, echte Empfehlungen auszusprechen. Bis demnächst! Dein Kapitän