Lachen? Unbedingt anschauen – virales Marketing in der Praxis – Es wirkt!
Reichweite durch virales Marketing – Wie man eine Marke bekannt macht
Virales Marketing, auch Viralmarketing ist eine Marketingform, die soziale Netzwerke und Medien nutzt, um mit einer meist ungewöhnlichen oder hintergründigen Nachricht auf eine Marke, ein Produkt oder eine Kampagne aufmerksam zu machen (Quelle: wikipedia). Heute möchte ich Ihnen zeigen, wie gut und einprägsam das funktionieren kann, wenn man die richtigen Ideen hat.
Schauen Sie mal:
Und weil es viele Menschen zum Lachen bewegt, prägt sich das Produkt ein und wird im Social Web geteilt. It works!
Sonnige Grüße aus Hannover,
Ihr Matthias Schultze
Super Spot. Ich liebe es. Insbesondere wenn tolle Emotionen und ein Stück persönliche Wiedererkennung darin steckt…z.B. http://www.youtube.com/watch?v=o7kiCilW-1A&sns=em