Raumausstattermeister André Schwarz anrufen:
04523 / 20 77 422
Raumausstattermeister André SchwarzAndré Schwarz
Rosenstraße 2523714 Bad Malente
Telefon: 04523 / 20 77 422Homepage: http://meinmaler-schwarz.de

Komplettsanierung eines Appartments im Hotel Lüttje Burg

Malerarbeiten, Tapezierarbeiten, Bodenbelagsarbeiten in Lüttjenburg

Nach einer Treppenverlegung im Hotel Lütje Burg entstand die Idee für die Neugestaltung eines Appartments. Eine große Herausforderung…

Komplett-Sanierung eines Apartments im Hotel Lütjee Burg
Komplett-Sanierung eines Apartments im Hotel Lütjee Burg

Es gab nur einen Stuhl und einen Sekretär in dem Raum. Wo sollten die Gäste sich  hinsetzen? Die Möbel waren in einem sehr guten Zustand, aber die Gips-Kassettendecke mit der Beleuchtung? Kein optisches Highlight.

Ich wollte eine Wohlfühlatmosphäre schaffen. Zunächst musste alles ausgeräumt und die Tapeten und Bodenbeläge entfernt werden. Nun sah das Ganze schon anders aus. Da das Zimmer relativ klein war, überlegte ich mir, helle Farbtöne und einen farbigen Akzent zu nehmen, damit es einerseits optisch nicht noch kleiner, anderseits aber auch nicht langweilig wirkt. Gesagt getan. Meine Mitarbeiter spachtelten zunächst die Wände und beschichteten sie mit feinem Streichputz in einem hellen Sandton.

Komplett-Sanierung eines Apartments im Hotel Lütjee Burg
Komplett-Sanierung eines Apartments im Hotel Lütjee Burg

Umgestaltung Hotelzimmer | Spanndecke, Tapezierarbeiten, Designbelag, LED-Beleuchtung

Schon jetzt sah man, wie groß ein Raum auf einmal wirken kann. Für das Bettkopfteil  kam eine dunklere Tapete zum Einsatz, um mehr Tiefenwirkung zu erzielen.  Auf dem Boden wurde eine hellen Landhaus-Designplanke verlegt. Als besonderes Highlight setzte ich eine Sockelleiste mit Grashalmen ein.

Die Unterkante wird ringsherum mit LED beleuchtet. Für die Decke entschied ich mich für eine Spanndecke mit LED-Beleuchtung. Wow, wie schön hell der Raum nun ausgeleuchtet wird.

Um noch ein wenig Pfiff in den Raum zu bringen, lackierten wir den Kleiderschrank, das Bett und einen kleinen Beistelltisch in Vintageoptik um. Als nächstes musstte ein Farbakzent her. Welcher Farbton? Ich entschied mich für lemongrün, um ein wenig Frische in den Raum zu bringen. Wir strichen zwei senkrechte Streifen, um zusätzlich eine optische Höhe zu erzielen. Als Sichtschutz montierten wir zwei freiverschiebbare Plissee-Rollos an den Fenstern.

Das Gäste gerne den Raum verdunkeln, ist allgemein bekannt. Wir nähten zwei Dekoschals aus Verdunkelungsstoff zum Zuziehen, in dem wir den Sandton und den Lemonton wieder aufgriffen.

Ich ließ drei Leinwanddrucke mit Gras anfertigen, um auch an der Hauptwand etwas Wohnliches zu gestalten. Jetzt musste noch eine Sitzgelegenheit her. Kurzerhand entschloss ich mich,  zwei Hochlehnerstühle aus unserer Ausstellung zu nehmen, und in  unserer Polsterei mit einem Vintagestoff  zu beziehen. Aus dem selben Stoff fertigten wir auch noch ein Plaid für das Bett an. Der Vorflur wurde in den gleichen Farbtönen umgestaltet.

Umgestaltung Badezimmer | Streichputz, Holzplanken, wasserdichte Spachteltechnik

Eine weitere Herausforderung bestand in der Umgestaltung des Badezimmers. Ich hätte am liebsten die Badewanne und sämtliche Fliesen entfernt. Das wollte leider der Geschäftsführer nicht. Es sollte kein Staub und Dreck entstehen. Also musste ich mir etwas anderes überlegen. Da kam mir die Idee, alle Fliesen zu überspachteln und auch mit Streichputz zu beschichten. Ich wollte eine Art Strandflair erzielen, da die Ostsee ja um die Ecke ist. Wir spachtelten hinter der Dusche eine wasserdichte Spachteltechnik in eisblau auf. Die Badewanne wurde mit einer dunklen Holzplanke und der Boden mit optisch abgenutzten Planken in unterschiedlichen Farbtönen beklebt. Ein Leinwandbild mit Strandhäuschen rundet das Bild ab. Es entstand ein Aha-Effekt.

Komplett-Sanierung eines Apartments im Hotel Lütjee Burg
Komplett-Sanierung eines Apartments im Hotel Lütjee Burg – vorher / nachher

Kundenzufriedenheit – Malerarbeiten und Raumausstattung Bad Malente

Was wohl der Geschäftsführer dazu sagen würde? Ich war richtig gespannt. Er durfte das Apartment bis zur Fertigstellung nämlich nicht betreten. Das war der DEAL. Es war soweit…… Vor der Besichtigung schloss ich die Vorflurtür zum Wohn- und Schlafraum. Ich wollte, dass er zuerst das Badezimmer sieht.

Wow, welch´eine Begeisterung. Was man doch alles aus einem alten Badezimmer machen kann, hieß es. Dann öffnete ich die Flurtür, und der Geschäftsführer kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Absolute Freude und Begeisterung. Ein Superlob für unser Team und mich.

Ich sage immer, es geht so Vieles, auch zu einem kleinem Budget. Man muss nur anfangen und es tun. Das Apartment kann nach telefonischer Rücksprache gerne besichtigt werden.

Sehr gerne gestalten auch wir Ihre Wohnung, Appartment, Hotelzimmer oder Haus um.

Erste Einblicke in den unzähligen Möglichkeiten der Raumgestaltung können Sie auch in meinem Ladengeschäft, Rosenstr. 25 in Bad Malente von Montag- Freitag von 10.00 – 12.00 und von 15.00 bis 18.00 Uhr (Dienstag + Mittwoch Nachmittag geschlossen) oder nach Terminvereinbarung wahrnehmen, oder besuchen Sie unsere Webseite  www.meinmaler-schwarz.de

  • Komplett-Sanierung eines Apartments im Hotel Lütjee Burg
  • Komplett-Sanierung eines Apartments im Hotel Lütjee Burg
  • Komplett-Sanierung eines Apartments im Hotel Lütjee Burg
  • Komplett-Sanierung eines Apartments im Hotel Lütjee Burg
  • Komplett-Sanierung eines Apartments im Hotel Lütjee Burg
  • Komplett-Sanierung eines Apartments im Hotel Lütjee Burg

Liebe Grüße,

Euer Raumausstattermeister André Schwarz aus Bad Malente

Ambiente mit tollen Motiven, gesunde Wohn- und Arbeitswelten, Betonoptik – Schöner Wohnen, Gestaltungsideen, Wohnideen – Raumbegrünung, Wanddekoration

Schaut gerne schon mal in unsere ausgewählten Ideen für neue Räume

  • Natürliche und individuelle Wohlfühloasen
  • Oberflächen – Gestaltung – Wohnideen – Trends – Lifestyle
  • Fugenlose Oberflächen – Böden und Wände für Lebenswelten
  • Lichtdesign mit LED Beleuchtungslösungen
  • Wanddekoration und Ambiente mit tollen Motiven
  • Gesunde Wohn- und Arbeitswelten © Der gesunde Raum
Italienische Designtapeten von Tecnografica - The Fathers 3 Wallpaper - Lieblingsmaler.de

Tecnografica – Designtapeten aus Italien für Ihren persönlichen…

Italienische Lebensfreude mit ausgewählten Tapeten für einzigartige Oberflächen Anspruchsvolle Raumgestaltungen und ausgewählte Wohnideen sind Lieblingsaufgaben der Lieblingsmaler.de im Partnernetzwerk der MeinMaler. Ein spezielles Thema für… mehr »

Der neue Flur - wunderschön

8 Ideen für gesunde Wohnräume und Arbeitswelten

Farben, Oberflächen und Lifestyle. Magazine, Internetseiten und Fernsehshows zeigen uns fast täglich, wie Wohlfühlräume aussehen und was Räume aktuell tragen. Besondere Stoffe, anspruchsvolle Tapeten, spezielles… mehr »

Tapete im Badezimmer – Wandtapeten als kreative Alternative…

Bad Tapete & Fototapeten für das Bad mit den Profi´s aus dem Handwerk Das traditionelles Handwerk und moderne Technologien miteinander Hand in Hand gehen, stellen… mehr »

Gesunde Sache - für Ihr exklusives Wohlfühl-Ambiente

Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden sind unsere Verantwortung

(Allergie, Wohngesundheit) Achten Sie auf allergikergeeignete Produkte für die Raumgestaltung Die Innenrenovierungen nehmen zu dieser Jahreszeit für uns als Experte für Malerarbeiten sehr stark zu.… mehr »

Savamea-Keramico

Fugenlose Oberflächen für Böden und Wände für Lebenswelten

Ankommen, ob Zuhause oder bei der Arbeit, muss nicht langweilig oder trist sein. Mit stylischen und lebendigen Oberflächen schaffen wir Atmosphäre, Freude und Motivation. mehr »

Interieur Design und Gestaltung

Oberflächen – Gestaltung – Wohnideen – Trends –…

Raumdesign mit Oberflächen, einzigartige Gestaltungen und Materialien, die Emotionen auslösen sind eine unserer Kernaufgaben als MeinMaler. Hierzu designen wir Wände und Böden in ausgewählten und… mehr »

LED Lichtdesign gewerbliche Raumgestaltung

Lichtdesign mit LED Beleuchtungslösungen für Decke, Wände, Böden

LED Beleuchtung - Individuelle Raumgestaltung mit blendfreiem Licht Ganz speziell bei uns im MeinMaler-Netzwerk finden Sie unsere ansprechenden, blendfreien LED-Beleuchtungslösungen für aussergewöhnliche und wundervolle Raumgestaltungen. mehr »

Mooswand - natürliche Raumgestaltung

Gesunde Wohlfühlräume – Begrünungssysteme aus Moos und Pflanzen

Natürliche und individuelle Wohlfühloasen - Moosbilder Mooswände Polstermoos Islandmoos Ganz neu bei uns im MeinMaler-Netzwerk finden Sie unsere natürlichen Raumgestaltungen mit Mooswänden, Moosbildern und Naturpanels… mehr »

Serafina Komar Vliestapete

Wanddekoration und Ambiente mit tollen Motiven

Mit Fototapeten Räume gestalten - Wanddekoration und Ambiente mit tollen Motiven. Sehr schön anzuschauen und perfekt umgesetzt von Dirk und Beate. Vor kurzem haben beide… mehr »

Dunkle Fassaden liegen im Trend

Schöne Fassaden – Anstrich in Schwarz, Dunkelgrau oder…

Wir möchten unsere Fassade gerne komplett in Schwarz oder in ganz dunklem Grau / Anthrazit. Wäre das so möglich? Diese Fragen bekommen wir in letzter… mehr »

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MeinMaler Partner

Autor: Raumausstattermeister André Schwarz »

Raum- und Farbkonzepte für Wand-, Boden- und Deckengestaltungen, von der Tapete bis zur kreativen Spachteltechnik, Fensterdekorationen, Sonnen-, Sicht- und Insektenschutz. Als Raumausstattermeister realisieren wir für Sie auch exklusive Malerarbeiten, Trockenbauarbeiten und Bodenbelagsarbeiten bis hin zu ausgewählten Beleuchtungssystemen.

Kontaktformular

Ihr Name (Pflichtfeld):

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld):

Telefon:

Ort (Pflichtfeld):

Betreff:

Ihre Nachricht:



Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden (Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung).


Diesen Artikel teilen:

2 Kommentare zu
»Komplettsanierung eines Appartments im Hotel Lüttje Burg«


  1. retro

    Hallo Andre, tolle Lösung und super umgesetzt. Die Idee mit der LED-Leiste finde ich stark.

    Liebe Grüße aus Hannover,

    Matthias.

  2. Hey Andre,
    klasse Gestaltungskonzept, da habt ihr wieder einen erstklassigen Job gemacht.

    Grüße aus Treuenbrietzen

Jetzt kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Blogbeiträge von Raumausstattermeister André Schwarz