Sie sind hier: Peinlicher Fehler in der Rechnung für Malerarbeiten – Kunde hat´s bemerkt
0511 / 612994 service@maler-heyse.de
HEYSE Malerfachbetrieb GmbH & Co. KG
Hannoversche Str. 1430916 Isernhagen (OT Altwarmbüchen)
Telefon: 01622080086Homepage: https://www.maler-heyse.de/

Peinlicher Fehler in der Rechnung für Malerarbeiten – Kunde hat´s bemerkt

Zu wenig berechnet – Kunde will  mehr zahlen

Vor kurzem hat Herr Müller für einen langjährigen Kunden diverse Malerarbeiten ausgeführt. Über die vielen Jahre hat sich ein wundervolles Vertrauen zwischen unseren Kunden und uns aufgebaut, so dass wir sehr häufig  alle Arbeiten zum Nachweis zzgl. der Materialverbräuche berechnen.  So auch bei diesem Projekt.

„Guten Morgen Frau … Mein Name ist Herr Müller und heute darf ich Ihre Wohnräume mit unseren tollen Ideen bekannt machen“. Das ist natürlich schon ein perfekter Start in den Tag eines Heyse-Kunden, wenn man nicht nur sauber gekleidet, sondern auch stets mit Freundlichkeit begrüßt wird. Das ist uns wichtig und das kommunizieren wir auch. Gelingt nicht immer, aber immer öfters ;-)

Nach Fertigstellung aller Arbeiten zeigen wir unseren Kunden das Ergebnis und besprechen alles was dazu gehört. Auch bei diesem Job lief alles zur vollsten Zufriedenheit des Kunden und für uns. Im Anschluss an die Fertigstellung habe ich unsere Rechnung nach Aufwand zzgl. Materialien gestellt und per Post verschickt.

Aber Halt, sagte sich die Kundin. So geht das nicht. Da müssen wir erst mal in der Firma anrufen. Was war passiert? In meiner ersten Rechnung hatte ich doch glatt 8,00 Stunden übersehen und zu wenig berechnet. Fehler passieren und ich hätte es auch nicht gemerkt, wenn nicht das Telefon geklingelt hätte…

„Herr Schultze, wir waren wieder so begeistert von Ihrer Firma und Ihren Mitarbeitern. Alle Arbeiten sind so Klasse geworden. Gerne will ich ja ihre Rechnung sofort bezahlen, aber sie haben uns zu wenig berechnet!“

Hammer! Dieses Vertrauen, diese Wertschätzung. So will ich arbeiten, so bin ich im Fluss. Das liebe ich…

Prompt habe ich die Rechnung geändert und mir einen kleinen Hinweis in der Rechnung nicht verkniffen…. Haben Sie es gefunden?

Sonnige Grüße, Ihr Kreativkopf und Ideengeber

Matthias Schultze

 

5 Kommentare zu
»Peinlicher Fehler in der Rechnung für Malerarbeiten – Kunde hat´s bemerkt«


  1. Gut reagiert! :-)

    Mit farbenfrohen und :-) freundlichen Grüßen, Ihr Opti-Maler-Partner
    Werner Deck

  2. Ich finde es gut, wenn auch mal der Kunde aufpasst. Sonst gibts eh nur Scherereien mit denen.

  3. hallo ich habe ein neue firma gegründet seid 2 jahren und weis immer noch nicht was für § ich bei einer rechnunng drauf schreiben muss oder soll?? bitte um hilfe rechnung für privatkunde und für bauunternehmer ohne 19% mws

Jetzt kommentieren

Hier klicken, um das Antworten abzubrechen.

Mit dem Absenden erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Kommentare kannst Du jederzeit wieder löschen lassen (Datenschutzerklärung im Footer beachten)


Weitere Artikel aus dieser Kategorie

zur Startseite
zur Kontaktseite
Email senden an service@maler-heyse.de
Erfahrungen & Bewertungen zu Malerfachbetrieb HEYSE GmbH & Co.KG