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Social Media – Facebook bringt nichts, weil Unternehmer Fehler machen (Impulse Wissen)

Strategie, Plan, Ziele, Ressourcen – Wer Social Media will, muss Zeit haben

In der aktuellen Ausgabe der impulse wissen Frühling 2014 ist ein spannender Artikel zum Thema Social Media. Laut einer Studie sind Social Media Aktivitäten im Mittelstand verschenkte Zeit und es lohne sich nicht. WIE BITTE?? Wer keinen Plan hat, wird auch keinen Erfolg haben. Frau von Elm interviewte mich zum Thema, weil ihre Kollegin genau wusste, dass diese Studie nicht ganz passend ist. Warum das so ist und was ich dazu zu sagen habe, lesen Sie hier.

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Social Media braucht Leidenschaft, sonst bringt das nichts

NEIN – Social Media ist keine Plattform für Werbung, sondern eine Bühne für Ihre Unternehmenskommunikation. Hier zeigen Sie sich echt, authentisch und so wie Sie sind. Es ist die größte Chance mit Menschen in Kontakt zu treten und Beziehungen aufzubauen. Hier zeigen Sie, was Ihr Unternehmen kann, werden anfassbar, liefern Ideen, bieten Lösungen und faszinierende Geschichten, sind erreichbar. Wer das nicht will, ok – kein Pflichtprogramm, aber bitte nicht immer alles vom Tisch wischen. Sehen Sie als Lösung Ihrer Probleme und als wichtigen Entwicklungsschritt Ihres Unternehmens von morgen.

(Zum Lesen, Bilder anklicken – Screenshots Ego-Digicam-Scan – Inhalte © impulse wissen 2014)

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Inhalte © impulse wissen 2014)

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Inhalte © impulse wissen 2014)

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Inhalte © impulse wissen 2014)

Social Media für den Mittelstand – Chance, Klarheit, Weitblick, Erfolg, Mehrwert, Arbeitsplätze

Ein wichtiger Bestandteil unserer Kommunikationsstrategie – Der Dialog2.0

Social Media, Facebook und Co? Ist doch alles Quatsch und reine Zeitverschwendung? Wir sehen das anders, denn es braucht eine Strategie und auch Lebendigkeit, um erfolgreich genutzt zu werden.

Darum machen wir das so und nicht anders – Social Media in der Praxis

Die Nutzung von Social Media unterstreicht unsere Bereitschaft zum offenen Dialog als Grundbedürfnis zum Kunden und Neukunden. Gegenüber den Ablehnungen, die zurzeit von vielen Unternehmen in Bezug auf diese Handlungsmöglichkeiten bestehen, haben wir erkannt, diese Chancen und Risiken für uns erfolgreich zu nutzen und umzusetzen. Diese Kommunikationsstrategie wird ein entscheidender Faktor der Zukunft sein – Führen, nicht folgen!

Anfragen, Aufträge, Arbeitsplatzsicherung, Zukunftsplanung – alles geht viel leichter

Täglich bekommen wir zwischen 2 und 5 Anfragen. Aufträge werden so generiert und unterschrieben, Arbeitsplätze & Existenzen gesichert.

Immer mehr Kunden informieren sich im Internet – Wir zeigen uns!

  • Die Social Medias sind die ideale Plattform, um mit Menschen zu kommunizieren
  • Austausch, Mehrwerte & Transparenz werden so authentisch transportiert und es beginnt eine Unterhaltung
  • Meinungsbilder & Gespräche entstehen, Weiterempfehlungen, Tipps & Tricks bekommen einen noch höheren Wert und eine Fangruppe baut sich auf
  • Der sogenannte zzgl. Vertrieb

Erfolgsfaktoren für Social Media und Internetmarketing im Handwerk

Der erste und wichtigste Teil der Arbeit wird bei uns weitab der Technik mit Hilfe des Kopfes erstellt. Mit unseren Onlineaktivitäten präsentieren wir uns einer breiten Masse an potentiellen Interessenten und Kommunikatoren. Der größte Erfolgsfaktor ist und bleibt aber der Kopf, der dahinter steckt und somit der Mensch, der es versteht den Vorsprung zu nutzen und zu Führen.

Ein langer Weg des Umdenkens und Wachsens fing vor 3 Jahren mit dem ersten Schritt an. Jetzt…

  • … kennen wir die Ziele unserer Aktivität ganz klar
  • … besitzen wir das Wissen, soziale Medien nachhaltig zu bespielen
  • … erkennen wir Ziele & Träume der Zielgruppen
  • … lösen wir Wünsche & Probleme der Zielgruppen
  • … sind wir noch motivierter und gefüllter mit vielen Ideen
  • … kommunizieren wir authentischer, & lebendiger
  • … informieren wir Zielgruppen eleganter
  • … bieten wir noch besseren Kundensupport an, als nur mit dem Telefon
  • … ziehen wir Fachkräfte an, die zu uns passen

Herzliche Grüße,

Ihr

Matthias Schultze

4 Kommentare zu
»Social Media – Facebook bringt nichts, weil Unternehmer Fehler machen (Impulse Wissen)«


  1. Ein toller und aussagekräftiger Artikel!

    Spricht mir aus der Seele und macht Mut: Es gibt tatsächlich Unternehmer, die verstanden haben, was Social Media bedeutet und welche positiven Auswirkungen das haben kann, wenn man etwas (oder ganz viel) Herzblut dabei einfließen lässt.

    Klasse!

    Beste Grüße vom Harzrand

    • Liebe Frau Fischer,

      herzlichen Dank für Ihren Kommentar hier bei uns im Blog. Es freut mich sehr, dass Sie sich wiederfinden und das, was wir hier tun, begeistert. Wir laden Sie herzlich gerne ein, in unserem Blog zu stöbern und sich inspirieren zu lassen.

      Auf einen tollen Dialog freue ich mich sehr.

      Ihr Matthias Schultze

  2. Lieber Herr Schulze,

    dieser Artikel ist wirklich toll!! Mich würde der ganze Artikel aus der Zeitschrift impulse wissen zu dem Thema interessieren, würden Sie mir auch die restlichen Seiten zukommen lassen? :)

    Vielen Dank schon mal!

    Beste Grüße Nina

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