Sie sind hier: Soziale Medien – Warum präsent sein?
0511 / 612994 service@maler-heyse.de
HEYSE Malerfachbetrieb GmbH & Co. KG
Hannoversche Str. 1430916 Isernhagen (OT Altwarmbüchen)
Telefon: 01622080086Homepage: https://www.maler-heyse.de/

Soziale Medien – Warum präsent sein?

Der Dialog2.0 eröffnet Ihnen neue Möglichkeiten

Ihnen wird vertraut, Sie haben Persönlichkeit und leisten gute Arbeit? Herzlichen Glückwunsch – dann sprechen Sie darüber! Verbraucher von heute (Kunden 2.0) lieben diese Eigenschaften und arbeiten gerne mit Unternehmen zusammen, die das leben & verkörpern. Und weil Unternehmen selber durch Social Media viel dichter am Kunden sein können, deren Bedürfnisse verstehen und ihr Angebot darauf einstellen (optimieren) können. Bereits heute informieren sich in Deutschland über 50 Millionen Menschen (die älter als 14 Jahre sind) online über Produkte / Dienstleistung. Ihre Chance ;-)

Web2.0 - Warum ?

rechtes Bild (Menschen) © wildworx – Fotolia.com

Fakten:

  • Soziale Medien sind ideale Plattformen, um mit Menschen zu kommunizieren
  • Austausch, Mehrwerte & Transparenz werden so authentisch transportiert und es beginnt eine Unterhaltung
  • Meinungsbilder & Gespräche entstehen, Weiterempfehlungen, Tipps & Tricks bekommen einen noch höheren Wert und eine Fangruppe baut sich auf
  • Der sogenannte zzgl. Vertrieb entsteht

Ziele am Beispiel von Maler Heyse aus Hannover

Umsatz und Rendite steigernKunden gewinnenDialog starten & Kundenbeziehungen stärken
Bekanntheit steigernTrendsetter für Lifestyle & Design werdenMitarbeiter zu noch wichtigeren Bausteinen machen
Fachkräfte von Morgen finden & bindenImpulsgeber für das Malerhandwerk seinNetzwerke ausbauen
Neuen Standard setzenAuthentische Kommunikation mit dem Kunden 2.0Bindungen & Kaufkraft schaffen
Image erzeugen, Marke HEYSE stark verankernInteressen weckenArbeitsplätze sichern
bidirektionale Kommunikation in Gang setzenGeld verdienenDen Blick „hinter die Kulisse“ schaffen

Erfolgsfaktoren

Der erste und wichtigste Teil der Arbeit wird weitab der Technik mit Hilfe des Kopfes erstellt. Mit Ihrem Auftritt im Web2.0 präsentieren Sie sich  mit Ihrem Angebot einer breiten Masse an potentiellen Interessenten und Kommunikatoren.  Der größte Erfolgsfaktor ist und bleibt aber der Kopf, der dahinter steckt und somit der Mensch, der es versteht den Vorsprung zu nutzen und zu Führen.

Wollen Sie das?

Als Social Media Manager (IHK) helfe ich Ihnen gerne dabei, Ihre Ziele zu realisieren. Den ersten Schritt müssen Sie aber selber machen :-)

Die Schultzsche Social Media Erfolgs Kurve

Viele, sonnige Grüße aus dem wunderschönen Hannover,

Ihr Matthias Schultze

8 Kommentare zu
»Soziale Medien – Warum präsent sein?«


  1. Hallo Matthias,

    ich kann das nur unterstreichen! Viele Unternehmen unterschätzen noch die vielen Möglichkeiten, die soziale Medien ihnen bieten! Und dies bei – verhältnismäßig – niedrigen Kosten. Hier muss in den Köpfen aber erst einmal ein Umdenken stattfinden. Meine Kunden sind anfangs immer sehr skeptisch, wenn es beispielsweise um eine eigene Fanseite bei Facebook geht. Nach ein paar Wochen merken sie dann aber recht schnell, wie wirkungsvoll so eine Seite sein kann.

    Viele Grüße,
    Marta

    • Hallo Marta,

      herzlichen Dank für diesen wertvollen Kommentar. Dem kann ich nur zustimmen. Es muss „klick“ machen. Un d wenn das passiert ist, wird es richtig schön. Geduld, es wird sich vieles ändern. Nicht gleich, aber bestimmt schon ganz bald :-)

      Viele, sonnige Grüße sendet Dir,

      Matthias

  2. Hallo Matthias,

    genau meine Meinung bzw. mein Beratungsansatz!

    Freue mich auf „unser Meeting“ am Freitag im schönen Köln.

    Beste Grüße

    Tim

  3. LieberMatthias,

    sehr schön geschrieben. Die größte Hürde liegt bei den Verweigerern wohl im „Verstehen“. Nämlich zu verstehen, dass „Social Media“ kein notwendiges Übel, sondern eine Chance zur Unternehmenspräsentation ist. Zu verstehen, dass Social Media keine Einbahnstrasse ist und zu verstehen, dass der direkte Dialog mit der Zielgruppe einen unfassbaren Wert für ein Unternehmen hat.

    Sonnige Grüße aus Wien

    • Hallo Astrid,

      so sieht es aus. Aber, Geduld ist gefragt. In meinen Social-Media-Coachings erlebe ich immer wieder, dass die Bereitschaft groß und der Wille, etwas zu tun auch da ist. Der innere Wunsch dort abgeholt zu werden, wo man als „Suchender“ steht, ist stark ausgeprägt und die Angst, etwas falsch zu machen überwiegt. So entsteht verständlicher Weise der Zwang eben nichts zu unternehmen. Hier fange ich ja an, aufzuklären und berichte locker und frei von meinen Erfahrungen. Das spricht an und wirkt mit Abstand zielgenau. Die Feedbacks, die ich in meinen Coachings erhalte sind durchweg positiv und oft höre ich „Matthias, du erklärst das einfach so geil, authentischer geht es kaum“. Also, da ist der erste Schritt und dann kommt das Lernen, Verstehen und dann wird richtig gerockt.

      Freue mich auf gaaaanz viel Austausch mit Dir :-)

      Liebe Grüße,

      Matthias

Jetzt kommentieren

Hier klicken, um das Antworten abzubrechen.

Mit dem Absenden erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Kommentare kannst Du jederzeit wieder löschen lassen (Datenschutzerklärung im Footer beachten)


Weitere Artikel aus dieser Kategorie

zur Startseite
zur Kontaktseite
Email senden an service@maler-heyse.de
Erfahrungen & Bewertungen zu Malerfachbetrieb HEYSE GmbH & Co.KG