Malerbetrieb José Castillo anrufen:
0621-4307710
Malerbetrieb José CastilloJosé Castillo
Relaisstrasse 968219 Mannheim
Telefon: 0621-4307710Homepage: http://meinmaler-castillo.de

Gestaltung der Wände in Spachteltechnik und mit Gipspaneelen in 3-D

Eine tolle Geschichte zu einem super Auftrag

Schon der erste Kontakt mit Familie F. war so, als ob man sich schon ewig kennt. Frau F. war offen für Neues und unsere Ideen. Wir sollen uns was einfallen lassen. Herr F. wollte seine schönen Stuckwände am liebsten erhalten haben.

Leider waren die Wände mit Rissen durchzogen und zwar so, dass der Stuck wirklich nicht zu retten war. Die Untergrundvorbereitung entsprach nicht so ganz den heutigen Vorgaben. Es war leider kein Gewebe eingearbeitet. Dies zeigt sehr deutlich, dass die Vorarbeit das wichtigste an unserer Arbeit als Maler ist und man diese nicht unterschätzen sollte. So haben wir uns nach intensiven Gesprächen für die Gestaltung der Wände im Bereich der Couch und des Fernsehers für eine Spachteltechnik und Gipspaneele in 3-D entschieden. Wenn schon alles renoviert werden muss, dann sollte auch alles ganz anders sein. Herr F. war dann schließlich auch überzeugt.

Wohlfühloase in Mannheim: 3-D-Gipspaneele und Spachteltechnik

Wohlfühloase in Mannheim: 3-D-Gipspaneele und Spachteltechnik

Wandgestaltung mit 3-D-Gipspaneelen

Die Idee mit den 3-D Gipspaneelen kam sehr gut an. Nach ein paar Klicks im Internet haben wir einen Anbieter gefunden und bestellten gleich ein paar Muster. Diese wurden innerhalb einer Woche extra für uns angefertigt und persönlich ausgeliefert. Wir waren total begeistert was den Service und die Qualität der Paneele betraf. Wir waren schon richtig gespannt und fingen voller Vorfreude mit der Arbeit an.

Vorarbeiten wurden super ausgeführt. Teilweise wurden die Risse mit Gipskartonplatten zugeklebt, da es dort zu viele Ecken, Kanten und Risse gab. Die Deckeldosen wurden versenkt, denn es gab sehr viele davon, so dass sie für unser Empfinden einfach im Gesamtbild störten. Wir machten Bilder, um sie dann wieder zu finden, falls sie irgendwann einmal benötigt werden.

Bevor wir die Wände im Wohnbereich tapeziert werden sollten, hatte die bis dahin noch fünfjährige Tochter Annika die Idee, unbedingt etwas malen zu wollen. Kurzerhand waren alle Menschen, die mitgearbeitet haben, auf die Wand gemalt. Alle waren sich einig, dass sie eine Künstlerkarriere vor sich hat, denn es hat sich jeder wiedererkannt.

3-D Wandpaneele aus Gips in Wellenform

Umsetzung von Kundenwünschen – Schöne Wände und gesunde Materialien

Nach der Sanierung der Risse wurden die Wände komplett mit einem Malerglasfaservlies tapeziert und mehrmals mit einer Silikatfarbe gestrichen.

Kundenwünsche wurden realisiert: Gestaltung der Wände mit echten 3-D Gipspaneelen im Wohnzimmer. Die Gipspaneele sollten mit LED- Licht von hinten beleuchtet werden. So mussten die Paneele von der Wand weg. Dafür, zur besseren Stabilisierung und zum Ausgleichen von Unebenheiten, wurden Gipskartonplatten an die Wand geklebt und angeschraubt.

Die 3-D Gipspaneele wurden mit 5 cm Überstand an die Gipskartonplatten geklebt. Präzisionsarbeit made by José.

Malermeister José Castillo beim Spachteln der Wände

Malermeister José Castillo beim Spachteln der Wände

Metallic-Look – Art Velluto – Alligator Farbwerke

Die Fugen und ein paar Wellen mussten ausgearbeitet werden. Dann ging es an die Spachteltechnik der Wände. Die beiden Wände wurden mit einer speziellen Farbe im passenden Farbton vorgestrichen. Am nächsten Tag erfolgte dann die Spachteltechnik im Metallic-Look/Art Velluto/Alligator. Die Farbe der Oberfläche verändert sich angepasst an die jeweiligen Lichtverhältnisse. Die Haptik ist samtig weich. Coole Arbeit, wie man sieht. Mit Freude bei der Arbeit.

Nach mehrmaligem Spachteln, Schleifen und Austrocknen der 3-D-Gipspaneele, wurden diese mit Füller und Mattlack in Acrylqualität im Spritzgang mehrmals lackiert. Spannend war für uns, die Wände im fertig eingerichteten Wohnzimmer und den angebrachten Lampen/Leuchtmittel zu sehen.

Kaminoberfläche in Stucco Marmorino weiß von STO

Der Kamin wurde in Stucco Marmorino /STO/weiß ausgearbeitet. Eine rundum wunderschön gelungene Arbeit. Alle waren sehr zufrieden.

Wir hatten sehr viel Spaß bei der Arbeit. Herr F.s Papa half uns, wo es nur ging. Witze wurden erzählt und auch so mancher Kalauer. Richtig guten Kaffee bekamen wir auch immer. Alessandro lobte besonders den Cappuccino. Mittags gab es schon mal frische Tomaten aus dem Garten und wir durften in dem schönen Garten, auf der Terrasse unter dem Sonnenschirm Mittagspause machen.

Schade, dass die Arbeit schon fertig ist. The Show must go on.

Auf zu neuen Ufern, der nächste Wunschkunde kommt bestimmt.

  • Gestaltung mit Spachteltechnik, Gipspaneelen in 3-D und Malerarbeiten in Mannheim
  • Gestaltung mit Spachteltechnik, Gipspaneelen in 3-D und Malerarbeiten in Mannheim
  • Gestaltung mit Spachteltechnik, Gipspaneelen in 3-D und Malerarbeiten in Mannheim
  • Gestaltung mit Spachteltechnik, Gipspaneelen in 3-D und Malerarbeiten in Mannheim
  • Gestaltung mit Spachteltechnik, Gipspaneelen in 3-D und Malerarbeiten in Mannheim
  • Gestaltung mit Spachteltechnik, Gipspaneelen in 3-D und Malerarbeiten in Mannheim
  • Gestaltung mit Spachteltechnik, Gipspaneelen in 3-D und Malerarbeiten in Mannheim
  • Gestaltung mit Spachteltechnik, Gipspaneelen in 3-D und Malerarbeiten in Mannheim
  • Gestaltung mit Spachteltechnik, Gipspaneelen in 3-D und Malerarbeiten in Mannheim
  • Gestaltung mit Spachteltechnik, Gipspaneelen in 3-D und Malerarbeiten in Mannheim
  • Gestaltung mit Spachteltechnik, Gipspaneelen in 3-D und Malerarbeiten in Mannheim
  • Malermeister José Castillo beim Spachteln der Wände
  • Gestaltung mit Spachteltechnik, Gipspaneelen in 3-D und Malerarbeiten in Mannheim
  • Gestaltung mit Spachteltechnik, Gipspaneelen in 3-D und Malerarbeiten in Mannheim
  • Gestaltung mit Spachteltechnik, Gipspaneelen in 3-D und Malerarbeiten in Mannheim
  • Wohlfühloase in Mannheim: 3-D-Gipspaneele und Spachteltechnik
  • Gestaltung mit Spachteltechnik, Gipspaneelen in 3-D und Malerarbeiten in Mannheim
  • Gestaltung mit Spachteltechnik, Gipspaneelen in 3-D und Malerarbeiten in Mannheim

Liebe Grüße,

Birgit & José

Logo Malerbetrieb José Castillo

Ambiente mit tollen Motiven, gesunde Wohn- und Arbeitswelten, Betonoptik – Schöner Wohnen, Gestaltungsideen, Wohnideen – Raumbegrünung, Wanddekoration

Schaut gerne schon mal in unsere ausgewählten Ideen für neue Räume

  • Natürliche und individuelle Wohlfühloasen
  • Oberflächen – Gestaltung – Wohnideen – Trends – Lifestyle
  • Fugenlose Oberflächen – Böden und Wände für Lebenswelten
  • Lichtdesign mit LED Beleuchtungslösungen
  • Wanddekoration und Ambiente mit tollen Motiven
  • Gesunde Wohn- und Arbeitswelten © Der gesunde Raum
Italienische Designtapeten von Tecnografica - The Fathers 3 Wallpaper - Lieblingsmaler.de

Tecnografica – Designtapeten aus Italien für Ihren persönlichen…

Italienische Lebensfreude mit ausgewählten Tapeten für einzigartige Oberflächen Anspruchsvolle Raumgestaltungen und ausgewählte Wohnideen sind Lieblingsaufgaben der Lieblingsmaler.de im Partnernetzwerk der MeinMaler. Ein spezielles Thema für… mehr »

Der neue Flur - wunderschön

8 Ideen für gesunde Wohnräume und Arbeitswelten

Farben, Oberflächen und Lifestyle. Magazine, Internetseiten und Fernsehshows zeigen uns fast täglich, wie Wohlfühlräume aussehen und was Räume aktuell tragen. Besondere Stoffe, anspruchsvolle Tapeten, spezielles… mehr »

Tapete im Badezimmer – Wandtapeten als kreative Alternative…

Bad Tapete & Fototapeten für das Bad mit den Profi´s aus dem Handwerk Das traditionelles Handwerk und moderne Technologien miteinander Hand in Hand gehen, stellen… mehr »

Gesunde Sache - für Ihr exklusives Wohlfühl-Ambiente

Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden sind unsere Verantwortung

(Allergie, Wohngesundheit) Achten Sie auf allergikergeeignete Produkte für die Raumgestaltung Die Innenrenovierungen nehmen zu dieser Jahreszeit für uns als Experte für Malerarbeiten sehr stark zu.… mehr »

Savamea-Keramico

Fugenlose Oberflächen für Böden und Wände für Lebenswelten

Ankommen, ob Zuhause oder bei der Arbeit, muss nicht langweilig oder trist sein. Mit stylischen und lebendigen Oberflächen schaffen wir Atmosphäre, Freude und Motivation. mehr »

Interieur Design und Gestaltung

Oberflächen – Gestaltung – Wohnideen – Trends –…

Raumdesign mit Oberflächen, einzigartige Gestaltungen und Materialien, die Emotionen auslösen sind eine unserer Kernaufgaben als MeinMaler. Hierzu designen wir Wände und Böden in ausgewählten und… mehr »

LED Lichtdesign gewerbliche Raumgestaltung

Lichtdesign mit LED Beleuchtungslösungen für Decke, Wände, Böden

LED Beleuchtung - Individuelle Raumgestaltung mit blendfreiem Licht Ganz speziell bei uns im MeinMaler-Netzwerk finden Sie unsere ansprechenden, blendfreien LED-Beleuchtungslösungen für aussergewöhnliche und wundervolle Raumgestaltungen. mehr »

Mooswand - natürliche Raumgestaltung

Gesunde Wohlfühlräume – Begrünungssysteme aus Moos und Pflanzen

Natürliche und individuelle Wohlfühloasen - Moosbilder Mooswände Polstermoos Islandmoos Ganz neu bei uns im MeinMaler-Netzwerk finden Sie unsere natürlichen Raumgestaltungen mit Mooswänden, Moosbildern und Naturpanels… mehr »

Serafina Komar Vliestapete

Wanddekoration und Ambiente mit tollen Motiven

Mit Fototapeten Räume gestalten - Wanddekoration und Ambiente mit tollen Motiven. Sehr schön anzuschauen und perfekt umgesetzt von Dirk und Beate. Vor kurzem haben beide… mehr »

Dunkle Fassaden liegen im Trend

Schöne Fassaden – Anstrich in Schwarz, Dunkelgrau oder…

Wir möchten unsere Fassade gerne komplett in Schwarz oder in ganz dunklem Grau / Anthrazit. Wäre das so möglich? Diese Fragen bekommen wir in letzter… mehr »

MeinMaler – Castillo für folgende Regionen:

Malerbetrieb José Castillo - Mannheim, Ilvesheim, Ladenburg, Edingen/Neckarhausen, Heddesheim, Schwetzingen, Heidelberg, Dossenheim

Mannheim, Ilvesheim, Ladenburg, Edingen/Neckarhausen, Heddesheim, Schwetzingen, Heidelberg, Dossenheim

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MeinMaler Partner

Autor: Malerbetrieb José Castillo »

Leidenschaftlicher MeisterMaler mit wunderschönen Raumgestaltungen und Lifestyle. MeinMaler-Partner und Kreativkopf im Team Castillo Malermeister aus Mannheim

Kontaktformular

Ihr Name (Pflichtfeld):

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld):

Telefon:

Ort (Pflichtfeld):

Betreff:

Ihre Nachricht:



Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden (Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung).


Diesen Artikel teilen:

7 Kommentare zu
»Gestaltung der Wände in Spachteltechnik und mit Gipspaneelen in 3-D«


  1. retro

    Stark! Wir haben die Elemente ja bei unserem Besuch bei euch gesehen. Klasse, wie ihr das umgesetzt habt!

  2. Hallo José und Alessandro,
    klasse gemacht, gefällt mir auch sehr gut. Tolles Konzept!

    Liebe Grüße

    Manuel

  3. retro

    Hallo lieber José, klasse Umsetzung mit den 3-D-Paneelen aus Gips. Habe mich schon auf Deinen Artikel gefreut. Als wir in Mannheim waren, erzähltest Du bereits sehr begeistert von diesem Projekt. Um so schöner, dass wir jetzt die Bilder dazu sehen können. Ich selber bin echt beeindruckt, von dem Gewicht der einzelnen Paneelen. Was uns auch gut gefällt, sind die schönen Wände.

    Liebe Grüße an Dein Team,

    Dein Freund Matthias

    • Hi Matthias,

      toll – das freut mich, dass Dir unsere Arbeit gefällt. Es war ein sehr spannendes und aufregengedes Projekt. Ich freue mich schon auf das Nächse.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Alessandro Garrone

      • retro

        Hallo lieber Alessandro,

        cool das Du hier kommentierst. Freut mich riesig. Deine Ausbildung beim José scheint sehr gut zu sein. Wir wünschen Dir weiterhin bestes Gelingen und auf bald in der MeinMaler-Akademie 🙂

        Liebe Grüße,

        Matthias

    • Hallo Matthias,

      Dankeschön für Dein Feedback. Eine gelungene Umsetzung mit zufriedenen Kunden. Wir hatten eine Menge Spaß und freuen uns auf weitere Projekte.

      Liebe Grüße aus Mannheim

      José

Jetzt kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Blogbeiträge von Malerbetrieb José Castillo