Sie sind hier: Tischler Nord schult Mitgliedsbetriebe – Thema „Facebook Fanpage“
0511 / 612994 service@maler-heyse.de
HEYSE Malerfachbetrieb GmbH & Co. KG
Hannoversche Str. 1430916 Isernhagen (OT Altwarmbüchen)
Telefon: 01622080086Homepage: https://www.maler-heyse.de/

Tischler Nord schult Mitgliedsbetriebe – Thema „Facebook Fanpage“

Zielgruppe: Betriebsinhaber, leitende Mitarbeiter, Büroangestellte, Auszubildende

Sehr vorbildlich und absolut erwähnenswert finde ich das Engagement von Tischler Nord. Im Schulungsangebot wird Mitgliedbetrieben das Seminar Facebook-Fanpage-Anwesenheitspflicht für Unternehmen angeboten. Das nenne ich mal fortschrittlich und zunkunfstweisend. Sie kennen einen Tischlerbetrieb? Na dann –>  weitersagen und anmelden :-)

Tischler Nord Facebook Seminar Hannover

Anmeldeformular hier zum Download

Fakten:

  • Soziale Medien sind ideale Plattformen, um mit Menschen zu kommunizieren
  • Austausch, Mehrwerte & Transparenz werden so authentisch transportiert und es beginnt eine Unterhaltung
  • Meinungsbilder & Gespräche entstehen, Weiterempfehlungen, Tipps & Tricks bekommen einen noch höheren Wert und eine Fangruppe baut sich auf
  • Der sogenannte zzgl. Vertrieb entsteht

Ziele am Beispiel von Maler Heyse aus Hannover

Umsatz und Rendite steigernKunden gewinnenDialog starten & Kundenbeziehungen stärken
Bekanntheit steigernTrendsetter für Lifestyle & Design werdenMitarbeiter zu noch wichtigeren Bausteinen machen
Fachkräfte von Morgen finden & bindenImpulsgeber für das Malerhandwerk seinNetzwerke ausbauen
Neuen Standard setzenAuthentische Kommunikation mit dem Kunden 2.0Bindungen & Kaufkraft schaffen
Image erzeugen, Marke HEYSE stark verankernInteressen weckenArbeitsplätze sichern
bidirektionale Kommunikation in Gang setzenGeld verdienenDen Blick „hinter die Kulisse“ schaffen

Erfolgsfaktoren

Der erste und wichtigste Teil der Arbeit wird weitab der Technik mit Hilfe des Kopfes erstellt. Mit Ihrem Auftritt im Web2.0 präsentieren Sie sich  mit Ihrem Angebot einer breiten Masse an potentiellen Interessenten und Kommunikatoren.  Der größte Erfolgsfaktor ist und bleibt aber der Kopf, der dahinter steckt und somit der Mensch, der es versteht den Vorsprung zu nutzen und zu Führen.

Folgende Fragen sollten Sie beantworten:

  • Welches Ziel verfolgen Sie mit Ihrem Auftritt bei Facebook?
  • Wen genau wollen Sie ansprechen?
  • Welches Problem hat diese Zielgruppe?
  • Was sind die Wünsche und Träume dieser Zielgruppe?
  • Was können Sie, Ihr Unternehmen und/oder Ihr Angebot für die Zielgruppe tun, um diese Probleme zu lösen und/oder die
  • Wünsche zu erfüllen?
  • Wie können Sie Ihre Zielgruppe elegant informieren, dass Sie das können?

Wollen Sie das?

Als Social Media Manager (IHK) helfe ich Ihnen gerne dabei, Ihre Ziele zu realisieren. Den ersten Schritt müssen Sie aber selber machen :-)

Sonnige Grüße aus Hannover,

Ihr Matthias Schultze

2 Kommentare zu
»Tischler Nord schult Mitgliedsbetriebe – Thema „Facebook Fanpage“«


  1. Das ist nicht nur für Tischler interessant : )

Jetzt kommentieren

Hier klicken, um das Antworten abzubrechen.

Mit dem Absenden erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Kommentare kannst Du jederzeit wieder löschen lassen (Datenschutzerklärung im Footer beachten)


Weitere Artikel aus dieser Kategorie

zur Startseite
zur Kontaktseite
Email senden an service@maler-heyse.de
Erfahrungen & Bewertungen zu Malerfachbetrieb HEYSE GmbH & Co.KG