Tischler Nord schult Mitgliedsbetriebe – Thema „Facebook Fanpage“
Zielgruppe: Betriebsinhaber, leitende Mitarbeiter, Büroangestellte, Auszubildende
Sehr vorbildlich und absolut erwähnenswert finde ich das Engagement von Tischler Nord. Im Schulungsangebot wird Mitgliedbetrieben das Seminar Facebook-Fanpage-Anwesenheitspflicht für Unternehmen angeboten. Das nenne ich mal fortschrittlich und zunkunfstweisend. Sie kennen einen Tischlerbetrieb? Na dann –> weitersagen und anmelden :-)
Anmeldeformular hier zum Download
Fakten:
- Soziale Medien sind ideale Plattformen, um mit Menschen zu kommunizieren
- Austausch, Mehrwerte & Transparenz werden so authentisch transportiert und es beginnt eine Unterhaltung
- Meinungsbilder & Gespräche entstehen, Weiterempfehlungen, Tipps & Tricks bekommen einen noch höheren Wert und eine Fangruppe baut sich auf
- Der sogenannte zzgl. Vertrieb entsteht
Ziele am Beispiel von Maler Heyse aus Hannover
Umsatz und Rendite steigern | Kunden gewinnen | Dialog starten & Kundenbeziehungen stärken |
Bekanntheit steigern | Trendsetter für Lifestyle & Design werden | Mitarbeiter zu noch wichtigeren Bausteinen machen |
Fachkräfte von Morgen finden & binden | Impulsgeber für das Malerhandwerk sein | Netzwerke ausbauen |
Neuen Standard setzen | Authentische Kommunikation mit dem Kunden 2.0 | Bindungen & Kaufkraft schaffen |
Image erzeugen, Marke HEYSE stark verankern | Interessen wecken | Arbeitsplätze sichern |
bidirektionale Kommunikation in Gang setzen | Geld verdienen | Den Blick „hinter die Kulisse“ schaffen |
Erfolgsfaktoren
Der erste und wichtigste Teil der Arbeit wird weitab der Technik mit Hilfe des Kopfes erstellt. Mit Ihrem Auftritt im Web2.0 präsentieren Sie sich mit Ihrem Angebot einer breiten Masse an potentiellen Interessenten und Kommunikatoren. Der größte Erfolgsfaktor ist und bleibt aber der Kopf, der dahinter steckt und somit der Mensch, der es versteht den Vorsprung zu nutzen und zu Führen.
Folgende Fragen sollten Sie beantworten:
- Welches Ziel verfolgen Sie mit Ihrem Auftritt bei Facebook?
- Wen genau wollen Sie ansprechen?
- Welches Problem hat diese Zielgruppe?
- Was sind die Wünsche und Träume dieser Zielgruppe?
- Was können Sie, Ihr Unternehmen und/oder Ihr Angebot für die Zielgruppe tun, um diese Probleme zu lösen und/oder die
- Wünsche zu erfüllen?
- Wie können Sie Ihre Zielgruppe elegant informieren, dass Sie das können?
Wollen Sie das?
Als Social Media Manager (IHK) helfe ich Ihnen gerne dabei, Ihre Ziele zu realisieren. Den ersten Schritt müssen Sie aber selber machen
Sonnige Grüße aus Hannover,
Ihr Matthias Schultze
Das ist nicht nur für Tischler interessant : )
Hallo Melanie,
ah ja? Für wen denn noch?