Fassadenanstrich Hannover – Bild vorher

Diese verschmutzte Fassade brauchte einen frischen, nachhaltigen Anstrich

Individueller Fassadenanstrich – Maler Heyse mit kreativen Ideen

Kreative Lösungen für mehr Pepp an der Fassade (Photokatalyse)

Quadratische, mehrfarbige Fassadengestaltung

Toller Anblick - frisch -kreativ -modern

Schon gesehen? Diese Fassade in Hannover fällt auf

Um die Ecke gedacht? Fassadenanstrich vom Maler HEYSE

Frisch gestrichene Fassade in Hannover fällt auf

Fassadenanstrich mal anders - vom Maler HEYSE

Mit kreativen Ideen – Fassade neu gestrichen

Individuelle Lösungen vom Maler HEYSE

Tolle Idee – Fassadenanstrich in Hannover

Mehr Mut für frische Ideen - Maler HEYSE

Mehrfarbig aufgeteilte Fassade in Hannover

Kreative Anstriche für Fassaden vom Maler HEYSE

Tolle Fassade in Hannover – Kreativ und modern

Individuelle Anstriche für Fassaden vom Maler HEYSE

Mit Farbe gestaltete Fassaden in Hannover

Nachhaltige Lösungen für frische Fassaden vom Maler HEYSE

Individuelle, nachhaltige Fassadenanstriche sind uns wichtig – Diese Fassade kann sich sehen lassen

Wissen Sie, was eine Photokatalyse ist?

Das sieht richtig gut aus! Ideen haben wir ja viele, wenn es um die Gestaltung von Fassaden geht. Doch so habe ich mir eine Fassade noch nicht vorgestellt. Jetzt, wo das Gerüst abgebaut ist, kommt der neue Eindruck und die individuelle Gestaltung voll zur Wirkung – und soll ich Ihnen was sagen? Ich finde es super. Es macht uns immer wieder große Freude mit unseren kreativen Auftraggebern solche Lösungen zu realisieren. Echt stark.

Um die Ecke gedacht? Fassadenanstrich vom Maler HEYSE

Um die Ecke gedacht? Fassadenanstrich vom Maler HEYSE

Verschmutzte Fassaden brauchen gute Lösungen

Die Fassade liegt direkt an einer sehr stark befahrenen Verkehrsader in der Innenstadt von Hannover. Über viele Jahre haben sich starke Verschmutzungen auf der Oberfläche der bereits wärmegedämmten Fassade abgelegt und der Anblick war nicht mehr schön. Unsere Auftraggeberin entschied sich, die Fassade gründlich zu renovieren und mit einem frischen und individuellem Farbkonzept in Szene zu setzen. Dabei war es unserer Auftraggeberin und uns sehr wichtig ein Produkt zu finden, welches den täglichen Verschmutzungen Paroli bieten kann und der Fassade einen sehr langen Schutz ermöglicht. Mit dem Produkt KEIM Soldalit ME (Produktdatenblatt Soldalit_ME) fanden wir auch einen geeigneten Problemlöser.

Diese verschmutzte Fassade brauchte einen frischen, nachhaltigen Anstrich

Diese verschmutzte Fassade brauchte einen frischen, nachhaltigen Anstrich

Photokatalayse in Baustoffen – ein besonderes Pigment sorgt für den Schutz der Umwelt

(Quelle: KEIMFARBEN)

Die Photokatalyse kann nun grundsätzlich auch in Baustoffen genutzt werden. Als Katalysator dient meist ein besonders feinteiliges Titandioxid-Pigment, das die Eigenschaft hat, photokatalytische Prozesse auszulösen. Das photokatalytisch aktive Pigment (= Katalysator) kann durch sog. Oxidationsprozesse organische Stoffe und anorganische Gase abbauen. Dabei werden diese in kleine, ungefährliche Bestandteile umgewandelt. Dieser Effekt lässt sich zum Beispiel zum Abbau von Luftschadstoffen nutzen.

„Verwandlungskünstler “Photokatalyse – was sie ist und wie sie wirkt …

Der Begriff Photokatalyse umschreibt ein Wirkungsprinzip. Dabei bezeichnet das Wort „Katalyse“ die Beschleunigung einer chemischen Reaktion bzw. Umsetzung durch einen Stoff (= Katalysator), der sich dabei nicht verbraucht. Der „Katalysator” bleibt stabil. Der Wortbestandteil „Photo” besagt, dass der Stoff, der als Katalysator (oder „Beschleuniger”) wirkt, durch Licht aktiviert wird. Kurz: Bei der Photokatalyse wird eine Substanz (= „Katalysator”) durch Licht (= „Photo”) dazu angeregt, eine chemische Reaktion auszulösen bzw. zu beschleunigen, ohne sich dabei selbst zu verbrauchen.

Kreative Fassaden in Hannover – Wir haben viele Ideen

Team Heyse - Fassade streichen und mehr

Team Heyse – Fassade streichen und mehr

Unser Team für dieses Projekt waren Rolf, Dennis und Bernhard, die zeitweise von Miroslav unterstützt wurden. Männer, ihr habt einen tollen Job gemacht. Sehr sauber, zuverlässig und bis ins Detail sehr gut gearbeitet. Eure Arbeitsvorbereitung und die Ausführung aller Arbeitsschritte vom sorgfältigen Abdecken, die achtsame Reinigung der Oberflächen und die sensible Behandlung der vielen Balkonböden bis hin zur kreativen Umsetzung der Anstricharbeiten – alles Tip Top gelöst. Danke Euch sehr dafür. Unsere Auftraggeberin ist sehr zufrieden. Weiter so 🙂

Sehr gerne wünschen wir uns Ihre Meinung zur neuen Fassade – wie gefällt es Ihnen? Schreiben Sie uns gerne hier ins Blog. Vielen Dank.

 

Folge Heyse Malerfachbetriebs Pinnwand „Schöne Fassaden – Maler Hannover“ auf Pinterest.

Es grüßt Sie diekt von der Brücke der MS-HEYSE,

Ihr Kapitän

Signatur

Matthias Schultze

MeinMaler Partner

Autor: Matthias Schultze »

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker. Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

Jetzt kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Artikel aus dieser Kategorie


0511 / 612994 service@maler-heyse.de nach oben