3. Platz Fassadenwettbewerb 2013 Hannover für Wärmedämmung am Mehrfamilienhaus

Sanierung eines Wohnhauses aus den 70er Jahren – WDVS, Malerarbeiten, Fassadengestaltung, Anstrich, Hannover

Was für eine tolle Belohnung für unsere Auftraggeberin und meine wundervollen Servicemaler. Beim diesjährigen Fassadenwettbewerb 2013 der Stadt Hannover, Haus & Grund und der Malerinnung Hannover hat diese wärmegedämmte Fassade den 3. Platz belegt. Das freut uns natürlich sehr. Neben der sehr schönen Fassade hat unsere Auftraggeberin auch noch 500 EUR gewonnen. Na, das ist doch sensationell.

Dämmung, Fassade, Wärmedämmung Hannover

Ausführung und Bilder

Unsere Auftraggeberin Annegret Hennies schätzt bereits seit Jahren die Ausführungen unserer Servicemaler in Sachen Malerarbeiten und Fassadenrenovierungen. Nun stand dieses Mehrfamilienhaus in Isernhagen N.B. bei Hannover an, saniert zu werden. Das komplette Dach und die gesamte Fassade sehnten sich nach einem neuen Facelift und in diesem Zuge wurden auch die Möglichkeiten der Wärmedämmung berücksichtigt. Ein umfangreiches Projekt, das wir gerne realisiert haben.

Nach einem Telefonanruf fuhr ich zum Objekt, schoss ein paar Fotos, nahm Maße und Details auf und machte mich an die Kalkulation. Wichtig war mir auch, der Kundin Farbideen und Möglichkeiten einer Veränderung an die Hand zu geben. Es gelang uns dann, mit sehr guten Farbvorschlägen und einem überzeugendem Konzept den Auftrag für uns zu gewinnen.

Unsere Aufgabe war es dann, die komplette Fassade zu “operieren” und ein neues, klares aber auch modernes Gestaltungsbild zu realisieren. Die persönlichen Farbideen wurden gemeinsam besprochen, in Themenwelten und Kreativideen eingeteilt und zwei Varianten standen final zur Auswahl. Bevor die Dämmarbeiten mit dem Brillux-Qju-System (Mehr Infos) zur Ausführung kamen hieß es jedoch, Vorsatzschale sichten und alte Verankerungspunkte überprüfen. Hierfür zogen wir einen Statiker zu Rate. Einen Großteil der Fassade vernadelten wir mit EJOT-Verblendsanierdübeln und konnten so die Standsicherheit garantieren.

Sehr stolz bin ich auf die hochwertige Ausführung meiner Top-Mitarbeiter, die mich und unsere Kunden immer wieder besgeistern. Klasse gemacht 🙂

Die Sieger – Platz 1 und 2

Wir alle gratulieren natürlich dem 1. Sieger und dem 2. Sieger mit ihren schönen Fassaden. Respekt an deren Mitarbeiter, die so was Schönes erschafft haben. Ihr könnt sehr stolz darauf sein.

Vorher-Bilder – Nachher-Bilder

Am Ortfelde 31 Fassade vorher 5 Dämmung, Fassade, WDVS, Wärmedämmung

 

Haus - Ansicht vorher

Haus – Ansicht vorher

Haus - nach der Renovierung

Haus – nach der Renovierung

Am Ortfelde 31 Fassade vorher 1
Haus - nachher

Haus – nachher

 

 

Weitere Fassaden, Wärmedämmungen und Fassadenanstriche von Maler HEYSE

Wir möchten Ihnen natürlich nicht :-) unsere anderen Beiträge für ein schöneres Hannover verheimlichen, mit denen wir uns auch beim Fassadenwettbewerb beworben haben. Schauen Sie mal..

  • Liebevoll sanierte Fassade
  • Farbige Akzente lockern auf

Senden Sie Ihre Grüße und Wünsche an meine Männer und Serviceteams, sie haben es sich sehr verdient. Yeeeeahhh!

Erfrischende Grüße sendet Ihnen,

Ihr Kapitän Matthias Schultze und die gesamte Crew vom Maler Heyse

MeinMaler Partner

Autor: Matthias Schultze »

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker. Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

4 Kommentare zu
»3. Platz Fassadenwettbewerb 2013 Hannover für Wärmedämmung am Mehrfamilienhaus«


  1. Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz…. Ich finde die Fassade ist echt sehr gut gelungen

    • Hallo Benjamin,

      vielen Dank für Dein Feedback und Deine Wünsche. Sehr beeindruckend, wie sich durch den Einsatz von Farbe die Fassade verändert. Meine Männer haben hier einen bärenstarken Job geleistet.

      Viele Grüße,

      Matthias Schultze

  2. Glückwunsch an dich und dein Team.
    Tolle Umsetzung eines rafffinierten Entwurfs. Was der Maler so alles kann!!!! 😉
    Und was ein „bisschen“ Dämmung und Farbe aus einem 70er Jahre Bau doch so alles zaubern kann.
    Klasse Leistung und wunderbarer Lohn mit dem 3.Platz an das Schlachtschiff MS Heyse.
    Viele Grüße aus Bargteheide

    • Grüß´ Dich Martin,

      herzlichen Dank für Dein Statement. Wir Maler können mehr als manche denken 😉

      Die Veränderung der Fassade und das tolle Design können sich wirklich sehen lassen.

      Das Team Heyse wünscht Euch auch weiterhin viel Erfolg und sonnige Grüße nach Bargteheide.

      Matthias Schultze


Weitere Artikel aus dieser Kategorie


0511 / 612994 service@maler-heyse.de nach oben