Vertrauen im Malerhandwerk – Wenn der Urlaubservice vom Maler den Kunden zum Ausrasten bringt
Es gibt sie, die Wunschmaler in Weiß. Glücksboten im Handwerk für jede Überraschung gut
Machen wir uns nichts vor. Jeder von uns kennt sie, die Handwerker. Weißer Kittel, im Blaumann oder im grünen Latz. Jeder will sie, jeder braucht sie, doch richtig geile Geschichten liest man selten. Warum bloß? Nun gut, man darf ja auch mal den Korken ziehen und das Handwerk abartig stark loben. Es wird mal Zeit dafür, denn das ganze Gejammer kann ich nicht mehr ertragen! Es muss mehr gelobt und wertgeschätzt werden.
Erfolgsgeschichten sind viel cooler und so möchte ich mein Team mal wieder enorm loben. Punktlandung beim Privatkunden – Einsatz im Urlaubsservice. Die ganze Geschichte nun hier im Blog.
MEGA-HAMMER ! Ein neues Zuhause und dann das!
Familie O. aus Isernhagen ist sehr aktiv in Punkto Arbeit. Den Ausgleich finden sie beim Reisen und Entdecken neuer Länder. Ganz klar steht hier der Entspannungsmodus sehr hoch im Kurs. Nun stand aber auch die Renovierung der Lebensbereiche an und es machte sich ein nerviges Gefühl breit. Schreckensbilder von Dreck, Schmutz und Staub eroberten die Gedankenwelt und ließen alle schönen Gefühle platzen wie eine Seifenblase. Herr O. sah seine Wohnraumtransformation schon davongleiten und machte sich kaum noch Hoffnung auf neue Gestaltungen und frisches Design. Denkste!
Emotionen und Werte – Handwerk muss man erleben und fühlen – das bekommt man nicht geschenkt
Streichen wir doch mal alle negativen Gedanken und stellen uns vor, es gäbe ein Rund-um-sorglos-Paket, quasi AllIn ohne Jammern. Warum soll das nur im Urlaub möglich sein, dachte sich Familie O. und kam zu uns. Zusammen saßen wir stundenlang bei ausgewähltem Wein und erzählten uns aus dem Leben, von der Arbeit, guten Geschichten und motivierenden Gedanken. Herrlich, ein Fest für die Sinne. Einfach schön, wenn Menschen zusammen kommen, die zusammen passen. Kennen Sie das?
Darf es ein bisschen mehr sein? Ihr macht das schon – Premiumhandwerk
„Was dürfen wir denn machen, lieber Herr O.“ fragte ich charmant…. Die Antwort kam, wie sie kommen musste. „Meine Frau ist der Chef im Ring, sie entscheidet“. Diese Steilvorlage konnte ich nicht ungenutzt lassen und so schwebten wir durch die Räume und ich ließ meinen Gedanken freien Lauf.
Ein bisschen so und hier machen wir das, die Medienwand in Betonoptik und die Kommunikationswand im Esszimmer in Besenstrichoptik. Den Kamin veredeln wir in Sichtbetonoptik Endstufe inkl. Lunkern in Anthrazit. Ein wenig die Lichtsituation ändern und hier, am Esstisch nur die kleine Wand zwischen den Fenstern in Rostoptik mit ausgewählter Struktur und individuellem Design. Der Übergang zum Boden mit weißen, Hamburger Leisten und zum Schluss alles TipTop sauber inkl. Fenster putzen und dem ganzen Aufriss.Ach ja, und die Wände schleifen wir ganz smoothy, die Decke befreien wir vom Rauhfaserlook und spachteln alles glatt. Alles feine, ausgewählte Farben mit ganz weichem Akzent. Na, wie klingt das? Und am Besten ist, Sie fahren 2 Wochen weg, verwöhnen ihre Frau. Wenn sie wiederkommen ist hier Alarm angesagt. FREUDEALARM und die Urlaubsverlängerung geht in die 2. Runde.
Die Augen von Familie O. wurden immer größer und Entspannung machte sich breit. Kennen Sie auch das Gefühl, wenn man ins Schwarze trifft? Punktlandung sage ich Ihnen, genau danach hat Familie O. gesucht. Aber wie sollten sie das denn finden, wenn wir nicht darüber schreiben, reden, machen und Filmchen drehen? Tja, ist ja auch egal, wir tun das ja und so kam es, wie es kommen musste. Einfach genial und wir sind so unendlich dankbar. Es gibt keine Zufälle.
Fotos dürfen wir nicht zeigen und das ist in diesem Fall auch ganz gut so, denn die beiden haben schon die ganze Nachbarschaft am Hacken, weil alle schauen wollen.
Liebe
Leidenschaft
Motivation
Wichtig zu wissen – Emotionen, Werte und Bedürfnisse
- Was es unseren Kunden bedeutet
Es ist etwas Besonderes, in einem bewohnten Bereich Arbeiten auszuführen zu lassen und parallel zu wissen, dass der Kunde sich für eine gewisse Zeit mit Handwerkern arrangieren möchte, will und muss. Das Entgegenkommen, Vertrauen schöpfen und zusammen „leben“ in der Renovierungszeit hängt von der Sensibiliät und dem Respekt des Handwerkers ab. Genau hier setzt Ihr MeinMaler an. Achten Sie bei Ihrer nächsten Beauftragung auf solche Feinheiten.
- Emotionen, Werte und Bedürfnisse
- Begeisterung
- Angenehm überrascht sein
- Sich wohlfühlen
- Befriedigung, eine gute Wahl getroffen zu haben
- Vertrauen schöpfen
- Loslassen können
- Wie Kunden bei uns Sauberkeit erleben
Schreckensbilder von Dreck, Schmutz und Staub auf den Baustellen sind für viele Menschen ein Horrorszenario. Oftmals ist das auch ein Grund, warum sich so viele vor Umbauarbeiten scheuen. Wir würden die Krise bekommen, wenn in unserem Wohn- und Arbeitsumfeld das Chaos herrscht. Geht es Ihnen auch so? Das beste Tool, um Kunden positiv zu beeindrucken und zu begeistern ist die Sauberkeit und das gesamte Erscheinungsbild. Es zeigt dem Kunden sorgfältige Ausführung der übertragenen Arbeiten, so wie Respekt mit den Einrichtungsgegenständen. Wir sind sehr froh darüber, dass unsere Teams auch in diesem Bezug sehr vorbildlich handeln und umsichtig agieren.
- Wie Kunden bei uns Service erleben
Alles fängt mit der Begrüßung und einem Lächeln an. Die erste Begegnung entscheidet und gerade hier ist die Sensibilität für das gewisse Etwas gefragt. Achtsam betreten wir die Räumlichkeiten und hören zu. Mit sauberem Schuhwerk bewegen wir uns abdeckend in den Räumlichkeiten und kommunizieren den Fortschritt unserer Arbeiten. Räumlichkeiten werden uns vertrauensvoll und nach Fertigstellung der Malerarbeiten sauber hinterlassen.
- Was Sie als Kunde davon haben
Wir lösen Ihre Renovierungs- und Umbauaufgaben und sorgen dafür, dass Sie sich entspannen können. Wir verstehen uns als Problemlöser und geben Ihnen das gute Gefühl, was Sie sich wünschen. Eben Servicehandwerk von Menschen für Menschen.
- Was wir als Handwerker davon haben
Wenn das elementare Bedürfnis des Kunden an Service und Sauberkeit erfüllt wird, können wir ihn begeistern und beeindrucken. Das Vertrauen wächst und die Qualität unserer Arbeit wird noch greifbarer. Eine Weiterempfehlung ist uns sicher und die Chance auf neue Kunden ist da. Es sichert unser Fortbestehen.
Zufriedene Kunden geben gerne eine Referenz – Malerarbeiten sind feines Handwerk
Familie O. hat uns eine Rezension geschrieben:
Wir sind zu 100 % zufrieden. Die Firma HEYSE ist absolut weiterzuempfehlen.
Herr Schultze hat uns mit seinen wirklich tollen Ideen in einem „alten weißen“ Wohnzimmer auf eine Reise der Gestaltungsmöglichkeiten mitgenommen. Schon die Erarbeitung des neuen Konzeptes hat einfach nur Spaß gemacht. Verschiedene Techniken/Farben sollten auf den Wänden aufgebracht werden. Wir waren sehr gespannt und sind in den Urlaub gefahren. Die letzten Tage konnten wir es kaum erwarten nach Hause zu kommen – Was uns dann erwartete, war einfach nur der MEGA-HAMMER ! – Die Betonoptik, die Bürstentechnik – und die Rostoptik – weiße Hamburger-Leisten zum geölten Parkett – EIN NEUES ZUHAUSE !
Die Ausführung erfolgte super sauber und präzise ! Trotz vielfacher Schleifarbeiten war bei Rückkehr aus dem Urlaub kein Staubkorn mehr zu finden – und auch die Fenster waren geputzt ! – das Rundrum-Sorglos-Paket – DANKE !!!
Was ist der richtige Preis für Malerarbeiten ?
Schon 2009 habe ich es in unsere Internetseiten eingefügt und oftmals drüber gesprochen. Viele Handwerker haben das „Gott sei Dank“ nachgemacht und das finde ich ganz, ganz toll. Daher poste ich es hier auch nochmal
Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und ein wenig billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Wenn Sie dies tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres mehr zu bezahlen.
John Ruskin engl. Sozialreformer 1819-1908
Wir sind dann auch mal maximal begeistert! Ich danke meinem Einsatzteam sehr, für diese gelungene Operation und den unermüdlichen Einsatz. Trotz einiger Hürden haben wir es auf den Punkt genau geschafft und ihr habt mich ohne Beschwerden mitarbeiten lassen. Einfach großartig!
Liebe Grüße,
Ihr Team vom Malerservice HEYSE – Die Lieblingsmaler
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