Sie sind hier: Wir nehmen Abschied von Malermeister Helmut Schultze
0511 / 612994 service@maler-heyse.de
HEYSE Malerfachbetrieb GmbH & Co. KG
Hannoversche Str. 1430916 Isernhagen (OT Altwarmbüchen)
Telefon: 01622080086Homepage: https://www.maler-heyse.de/

Wir nehmen Abschied von Malermeister Helmut Schultze

Mehr als 20 Jahre hat Helmut Schultze das Unternehmen HEYSE geleitet und geprägt. Sein unternehmerisches Leben war gekennzeichnet von der Suche nach Herausforderungen. Mit seiner freundlichen und kollegialen Art gelang es ihm viele Wege zu ebnen und dem Unternehmen in 3. Generation frischen Wind einzuhauchen.

Am 16. März 2024 verstarb Helmut Schultze im Alter von 90 Jahren und wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.

Lieber Papa, Großvater und Chef, ein ausgeprägtes Leben ist nun zu Ende. Wir sind nicht traurig darüber, dass Dein Leiden ein Ende hat, aber wir sind unsagbar traurig über alles, was wir versäumt haben zu sagen. Alles Gute für Dich und liebe Grüße an Mama, Deine liebevolle Frau.

Wir nehmen Abschied von Helmut Schultze Malermeister

Wir nehmen Abschied von Helmut Schultze, Malermeister und Unternehmer

1988 bekam unser Malerfachbetrieb HEYSE mit Helmut Schultze einen hochmotivierten und sehr erfahrenen Malermeister der sich 1990 im Alter von 57 Jahren dazu entschloss den Malerfachbetrieb zu übernehmen und in 3. Generation weiterzuführen. Helmut Schultze absolvierte mit Erfolg die Meisterschule in Buxtehude und fand im selben Jahr eine Anstellung als Malermeister beim Malerbetrieb Honemann in Garbsen-Berenbostel. 23 Jahre lang bewies Helmut Schultze seine fachliche und kaufmännische Kompetenz im Hause Honemann bis ihn der Wunsch nach Selbständigkeit veranlasste neue Wege zu gehen. Mit dem Malerfachbetrieb HEYSE fand sich die gewünschte Herausforderung.

1990 ging ein lang ersehnter Traum in Erfüllung und Helmut Schultze übernahm den Malerfachbetrieb HEYSE von seinem Freund Oskar Ritter. Mit der Unterstützung seiner Familie und den Malergesellen läutete er somit eine neue Erfolgsgeschichte ein. Seine Expertise und sein Geschick formten die Geschicke der Firma und in Begleitung der nächsten Generation konnte so die Basis für die Zukunft gelegt werden.

Viele tolle Projekte konnten somit in Hannover, der gesamten Region, aber auch weit über die Grenzen Hannovers hinaus realisiert werden. Mit seiner absoluten Hingabe an Führung und Disziplin hat Helmut Schultze der Zukunft unseres Unternehmens wichtige Dinge mitgegeben. Diese Basis haben wir noch heute inne und verbinden die neuen Wege mit seinen guten Geschicken. Das ist auch heute noch so. Qualität schafft Vertrauen – das war ihm immer wichtig.

Wir danken von Herzen für die vielen guten, gemeinsamem Jahre. Wir alle werden uns an einem anderen Ort wiedersehen und dann holen wir all´ das nach, was noch nicht erlebt wurde

DEIN TEAM von HEYSE – Die Lieblingsmaler von 1990 bis 2024

Hinterlasst bitte Eure Gedanken als Kommentar hier im Blog. Das würde ihn sehr freuen. 

6 Kommentare zu
»Wir nehmen Abschied von Malermeister Helmut Schultze«


  1. Unser herzliches Beileid ❤️
    Team Lieblingsmaler Heidekreis

  2. Mein herzliches Beileid!
    Ich durfte deinen Vater anlässlich der ersten „MeinMaler-Akademie“ kennenlernen, das war im Februar 2017.

  3. Mein herzliches Beileid.

  4. Lieber Matthias, auch von uns, Deiner Familie, herzliches Beileid. Fühl Dich gedrückt, wir denken an Euch ♡

  5. Lieber Matthias, fühl dich umarmt. Auch wenn er ein erfülltes Leben hatte und möglicherweise krank war, so wird er euch fehlen. Behaltet ihn im Herzen, in euren Gedanken und lasst ihn immer mal wieder bei euch sein, dann geht er nicht verloren ♥️ Liebevolle Grüße

  6. Mit Schrecken habe ich dieNachricht soeben bei Facebook gesehen. Es tut mir sehr leid und ich schicke viel Kraft aus dem Süden in Richtung Heimat! Viele Momente verbinden mich mit Helmut durch die langjährige Nachbarschaft mit „offenen Zaun und Türen“!
    Liebe Grüße
    Dein Nachbar

Jetzt kommentieren

Mit dem Absenden erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Kommentare kannst Du jederzeit wieder löschen lassen (Datenschutzerklärung im Footer beachten)


Weitere Artikel aus dieser Kategorie

zur Startseite
zur Kontaktseite
Email senden an service@maler-heyse.de
Erfahrungen & Bewertungen zu Malerfachbetrieb HEYSE GmbH & Co.KG