Malerarbeiten Hannover – Raumgestaltung, Fassade streichen, schöne Fußböden

Radiowerbung für anspruchsvolle Malerarbeiten auf Klassik Radio

Fröhlich sein, entspannen, fühlen – stimmige Synonyme für das, was wir liefern. Als begeisterter Klassik Radio Hörer kam mir vor 3 Wochen der Gedanke, unsere Zielgruppe für exklusive Malerarbeiten und Schöner Wohnen auch dort zu erreichen, wo sie sich entspannen und inspirieren lassen. Unser neuer Radiospot ist auf Sendung und aktuell auf Klassik Radio zu hören.  Hören Sie mal rein.

Räume zum Leben einzigartig und stimmig inszenieren

TUI Hannover Restaurant

Warum wir Radiowerbung machen?

Mit dieser Frage habe ich mich auch länger beschäftigt. Als aktiver Nutzer der Social-Media-Bühnen erreichen wir mit unseren Angeboten, Ideen, Visionen und Artikel extrem viele Menschen. Natürlich können wir Ihnen nicht sagen, ob wir alle erreichen. Das ist auch nicht primär unser Ziel. Aber, wir gehen dahin, wo sich unsere Wunschkunden aufhalten. Auch Klassik Radio hat großartige Hörer und somit ein für uns wundervolles Klientel, was sich zuverlässige Malerarbeiten und schöne Raumgestaltungen wünscht.  Hier sind wir zu Hause, hier leben und arbeiten wir, hier geben wir Geld aus und fühlen uns wohl. Radiowerbung ist für uns ein weiterer Touchpoint, um zu zeigen, dass wir in der Stadt enorm präsent sind und mit dem Spot rufen wir uns immer wieder in Erinnerung. Und, es wird der Zeitpunkt kommen, wo durch das Hören des Spots ein Effekt ausgelöst wird. Der führt dann über unsere neuen Medien im Internet, das Blog, Facebook und Co. direkt zu uns. So entsteht der Dialog2.0, so finden wir die Kunden, die zu uns passen – der “Wunschkunde”

Radiowerbung muss nicht teuer sein

Das denke ich auch. Die Kosten sind immer relativ ins Verhältnis zu setzen. Radiowerbung ermöglicht uns, bei den Hörern von Klassik Radio mehr Aufmerksamkeit für unsere Visionen zu bekommen und Bedürfnisse bereits dort zu wecken, wo sie entstehen – im Kopf. Da wir zum Ende des Spots immer auf unsere Internetseite hinweisen, starten wir somit auch den Dialog und bringen das Gehörte auch auf´s Smartphone, Tablet und PC. Wie sie sehen, alles durchdacht und für den Endverbraucher immer ein Mehrwert.

Hörer zu Wunschkunden machen

Für uns ist es sehr wichtig, genau die Menschen zu finden, die wir mit unseren Ideen begeistern können und die mit uns auf einer Welle sind. Primär können wir es nicht auf den Punkt auswerten, ob gezielt neue Wunschkunden durch die Radiowerbung auf Klassik Radio zu uns gekommen sind,  aber es ist ein wichtiger Touchpoint unseres Marketings. Fakt ist, dass unsere Spots (Klassik Radio ist nicht der einzige Sender), sehr viel wahrgenommen werden. Diese Infos werden im Kopf “geparkt” und sobald eine Dienstleistung, die wir bieten, gebraucht wird, zündet der Spot durch und man erinnert sich an uns. Zwischenzeitlich hat der Hörer (m/w) Werbebanner an unseren Gerüsten gesehen, Firmenwagen entdeckt, im Freundeskreis darüber gesprochen, auf Facebook Posts entdeckt etc. etc. Das ist unser eigentlicher Hintergedanke. Nicht nur ein Medium nutzen, sondern viele Möglichkeiten intelligent verknüpfen und die geballte Reichweite nutzen. So geht bei uns Marketing und das ist unser Schlüssel zum Erfolg.

Liebe Leserinnen und Leser, wie finden Sie unseren Radiospot auf Klassik Radio? Wir freuen uns sehr auf Ihr Feedback hier im Blog, auf Facebook und Co. Teilen Sie es gerne mit Ihren Freunden und Geschäftspartnern. Das würde uns richtig freuen.

Herzliche und sonnige Grüße aus dem wunderschönen Hannover,

Ihr

Signatur

Matthias Schultze

MeinMaler Partner

Autor: Matthias Schultze »

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker.

Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

Jetzt kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Artikel aus dieser Kategorie