Mit Farbe Wohlbefinden steigern – wir geben Ihrem Leben ein Zuhause

Warum wir Menschen Farbe brauchen – Raumgestaltung für gute Laune

(Erstausgabe 24.02.2015, Neuauflage 28.02.2017)

Im Leben schaffen wir tagtäglich Veränderungen und bekommen jeden Tag eine neue Chance, dass Beste aus unserem Leben zu machen. Aber wie schaffen wir das und ist es immer möglich, gut gelaunt und gefüllt mit Energie und Selbstwertgefühl Ziele zu verwirklichen? Heute möchte ich Ihnen aus meiner Sicht erläutern, wie wichtig es ist, sein persönliches Umfeld im Einklang mit Farbe zu gestalten.

Heyse-Lifestyle: Farbgestaltung, Trends, Inspiration

Farbgestaltung, Trends, Inspiration.  (c) Heyse-Lifestyle

Räume für die Sinne – Faktor Vertrauen

Es ist schon eine sehr große Herausforderung an sich selbst, dieses eine Spiel „Das Leben“ wertschätzend und ausgeglichen mit sich selbst zu gestalten, denn die Gegenspieler „Innerer Schweinehund & Co.KG“, weilen stets an unserer Seite. Das ist auch gut so, drücken sie ja schließlich auch ein paar unserer Knöpfe, damit wir reagieren 🙂 Wichtig ist nur dabei, den Kontakt zu sich selbst nicht zu verlieren. Genau hierfür brauchen wir Räume und Umgebungen, in denen wir uns wohl und geborgen fühlen. Das Thema Vertrauen ist ein entscheidender Faktor in unserem Denken und Handeln und somit in unserer Art frei, glücklich und erfolgreich zu sein. Wie gut ist es doch dann, täglich selbst entscheiden zu können, wieviel wir hiervon bekommen und aufnehmen wollen. Tun wir das denn auch? Oftmals eben nicht…

Rostoptik, Betonoptik, LED Beleuchtung, indirektes Licht, kreative Oberflächen - Malermeister Wienicke - Großräschen

Rostoptik, Betonoptik, LED Beleuchtung, indirektes Licht, kreative Oberflächen – (c) Malermeister Wienicke – Großräschen

Wer bin ich und was soll ich hier?

In einer Zeit des stetigen Wandels und einer sehr leistungsorientierten Gesellschaft fällt es mir pesönlich z.B. nicht immer leicht, meinen Platz zu finden. Wer bin ich und was ist hier auf diesem Planeten meine Aufgabe? Fragen dieser Art, klicken hin und wieder wie ein PopUp vor mir auf, wenn ich wenig Kontakt zu meinem Inneren habe. Dann steuere ich wie geprägt aus der mir gemachten Erfahrung heraus durch Aufgaben und Herausforderungen. Oftmals ist das Ergebnis dann nicht mit meinen Wünschen deckungsgleich. Nun, ich bin kein Psychologe, spreche aber aus meinen gemachten Erfahrungen heraus zu Ihnen.

Projekt WDVS in Wildenbruch bei Potsdam: Modernes Loft-Design in Beelitz, Teltow, Treuenbrietzen, Michendorf

Projekt WDVS in Wildenbruch bei Potsdam: Modernes Loft-Design in Beelitz, Teltow, Treuenbrietzen, Michendorf – (c) Fläming Malerei

Anordnung von Farbe – Melodien für Räume

Die mir dann fehlende Kraft schöpfe ich an Orten, wo sich Farbe bewusst in mein Denken einmischt, wo mir Menschen mit Worten und Verhalten wertschätzend begegnen und wenn Musik durch bestimmte Texte und Melodien mein Herz trifft. Ganz oft ist jedoch die Anordnung von Farbe und Textur mein Knotenpunkt, an dem ich immer wieder spüre, wie wertvoll die persönliche Inszenierung der Umgebung ist, in der ich mich befinde. Hier fühle ich mich dann stark und tanke neue Kraft für weitere Ziele und Erlebnisse. Ich lade Sie ein, auch Ihre Räume und Umgebungen einzigartig und stimmig zu inszenieren. Hierfür stehen Ihnen ausgwählte Raumwandler aus dem MeinMalerNetzwerk herzlich gerne zur Seite.

Sonnige Grüße,

Ihr

Signatur

Matthias Schultze

 

MeinMaler Partner

Autor: Matthias Schultze »

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker. Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

4 Kommentare zu
»Mit Farbe Wohlbefinden steigern – wir geben Ihrem Leben ein Zuhause«


  1. Hi Matthias! Super tolle Bilder. Die Räume wurden wunderbar gestaltet. Beste Grüße

  2. Lieber Matthias,

    danke für diesen emotionalen Beitrag. Ja, die richtige Farbe, eine gute Raumgestaltung und Ordnung beeinflusst direkt unsere Kreativität, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden.
    Meinen Flur habe ich letztens Manhattan-Grau gestrichen; sieht richtig gut aus.
    Jetzt überlege ich noch, wie ich mein Homeoffice streichen soll: Mandarine, Sonnengelb … oder eher der Industriallook?
    Liebe Grüße aus Düsseldorf,
    Ulrike

    • mm

      Liebe Ulrike,

      sehr gerne. Farbe ist emotional und lebendig. Für Dein Büro haben wir viele Ideen. Industrie-Look ist sehr schön.

      In unserem Pinterest-Showroom haben wir viele Farbideen. Wenn Du magst, schau´mal rein –> Eingang

      oder schau´ Dir mein Büro an. Du kannst direkt von Zuhause aus alles anschauen. Eingang zum Citystudio

      Liebe Grüße,

      Dein HEYSE-Team

  3. Wie wahr, Farben sprechen unsere Sinne an und haben einen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden und Lebensgefühl.
    Farbe heißt Leben … mehr Mut zu Farben!

Jetzt kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Artikel aus dieser Kategorie


0511 / 612994 service@maler-heyse.de nach oben