Sie sind hier: Nina Hayder kommentiert – Who the fuck is Nina Hayder?
0511 / 612994 service@maler-heyse.de
HEYSE Malerfachbetrieb GmbH & Co. KG
Hannoversche Str. 1430916 Isernhagen (OT Altwarmbüchen)
Telefon: 01622080086Homepage: https://www.maler-heyse.de/
Warum Nina Hayder mir ein Rätsel bleibt

Nina Hayder kommentiert – Who the fuck is Nina Hayder?

Warum Nina Hayder Dir keinen Mehrwert bringt – So macht ein Kommentar im Blog wenig Sinn

Lange her, dass ich so etwas mal im Blog aufgenommen habe. Heute mal keine Geschichten direkt von der Baustelle oder von Projekten, die wir gemacht haben. Heute möchte ich Dir einmal zeigen, wie stark Nina Hayder bei uns im Blog kommentiert. Man könnte denken, dass sie viele Arbeitgeber hat. Auffällig dabei ist, für wie viele Malerbetriebe sie arbeitet. Mal schauen, aus meiner Region sind auch einige dabei. Ich werde sie mal besuchen.

Zuerst denkt man, sie wäre eine echte Person mit ausgeprägtem Interesse an den echten Blogartikeln eines Unternehmens. Sie fühlt sich also angesprochen und möchte mit einem interagieren. Aber so ist es nicht. Sie hat nur eines im Sinn.

Nina Hayder ist keine „Echte Person“ im eigentlichen Sinne. Sie ist ein Fake mit einem Pseudo-Account. Realisiert von einer Agentur oder einem Verlag, um Auftraggebern vermeintliche Sichtbarkeit zu ermöglichen. Natürlich für viel Geld. Doch das wird den Auftraggebern nicht gesagt.

Nina Hayder kommentiert - Who the fuck is Nina Hayder

Nina Hayder kommentiert – Who the fuck is Nina Hayder

4 kleine Basics für langfristigen Erfolg mit Blogkommentaren

  • Authentizität –> Echtheit Deiner Person und Deines Contents
  • Qualität –> der Mehrwert Deiner Artikel
  • Geduld und Ausdauer –> in der Ruhe liegt die Kraft
  • Klasse statt Masse –> weniger ist mehr

Sicherlich ist es ermüdend, wenn die eigene Community nur schleppend anwächst. Dennoch ist es ein gefährliches Spiel, sich aufgrund der Ungeduld für Geld Kommentare zu kaufen. Das ist schlichtweg Manipulation und kann ein Unternehmen in ein schlechtes Licht rücken. Fake Accounts mit Blubber-Kommentare sind schlichtweg Mist und wird langfristig ein Negativimage bescheren. Also alles andere, als das, was Agenturen und Verlage so versprechen.

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen mit Nina Hayder. Postet es gerne hier im Blog als Kommentar. Aber hey, schreibe Deinen echten Namen ;-)

In diesem Sinne

Dein Matthias

7 Kommentare zu
»Nina Hayder kommentiert – Who the fuck is Nina Hayder?«


  1. Das hatten wir vor ein paar Jahren schon mal … die beteiligten Agenturen versprechen den Kunden mehr Reichweite und hauen dann diese Kommentare rein. Es geht dabei nur um den Backlink zur Website. Das lassen sie sich sehr gut bezahlen …
    https://www.klausoppermann.de/sophie-kommentiert-blogbeitraege-warum-kommentare-zur-linkgenerierung-manchmal-uncool-sind/

  2. Cool, endlich mal jemand, der Nina Heyder und Konsorten zum Thema macht! Auch wir haben Nina Heyder als großen Fan in unseren Kommentaren. Ich mache mir ja mittlerweile den Spaß und lasse die Kommentare stehen, lösche nur die verlinkte Web-Site heraus. Bei uns kommen die Betriebe aber selten aus der Umgebung, dafür gibt es eine große Dichte in Österreich.

  3. Unter dem Pseudonym habe ich in den letzten Monaten schon etliche Kommentare auf meiner Seite gehabt. Den ersten habe ich (ohne Backlink) frei geschaltet. Einige Wochen kam erneut im selben Artikel unter dem selben Namen und ähnlichem Text erneut ein Kommentar. Und dann noch einer und noch einer.

    Heute habe ich einen der Betriebe mal angeschrieben und mich darüber beschwert, dass deren SEO-Agentur inkompetent ist. Es gab nur eine freche Antwort a la „selbst Schuld“ zurück. Ein wenig wirkte es wie „ups, erwischt!“.

    Schade, mich hätte wirklich interessiert, welche schmuddelige SEO-Bude nun hinter dem Pseudonym steckt. Professionell arbeiten tun die jedenfalls nicht, da auch keine spätere Kontrolle und Aussortieren über die möglichen „Opfer“ erfolgt. Rausgeschmissenes Geld und gefährlich kann es obendrein für die Kundenwebseite auch sein, da man nicht weiß, auf welchen „Schmuddelseiten“ zusätzlich herumgespammt wird.

    Gruß
    Steffi

    • Moin Steffi, vielen Dank für Deinen Kommentar. Sehr ausführlich :-)

      Solche Typen wird es wohl immer geben.

      Es ist aber schon sehr interessant, was fur Antworten kommen, wenn man mit den Seiteninhaber darüber diskutiert.

      Bleibt spannend…

      Wie läuft Dein Business? Habe mit mal deine Seite angeschaut. Richtig gut zeichnen zu können ist schon was Feines…

      Liebe Grüsse aus Isernhagen

      Matthias vom Team HEYSE – Die Lieblingsmaler

  4. In unserem kleinen Blog ist Nina Hayder bislang noch nicht vorstellig geworden.

    Doch Nina Hayder scheint noch einen Berufskollegen namens Christopher Seidel zu haben. Christopher fällt durch die immer gleichen Kommentare wie „Super geschriebener und informativer Artikel. In diesen Blog werde ich mich noch richtig einlesen“ auf. Und weil Christopher sich ständig und überall richtig einlesen muss, bleibt verständlicherweise keine Zeit, vom Standard-Kommentar abzuweichen – kein einfaches Leben als Spam-Kommentator.
    Mehrere Male hat Herr Seidel vergeblich versucht, seinen Standard-Kommentar bei uns unterzubringen. Nach seinem vierten Kommentar habe ich ihn angeschrieben und um einen themenbezogenen Kommentar gebeten. Bis heute blieb die Mail unbeantwortet.

    Seit wir das Antispam Bee Plugin (WordPress) auf unserer Website eingerichtet haben, bleiben wir von derartigen Berufskommentatoren aus dem deutsch- und englischsprachigen Bereich einigermaßen verschont.

    Mit kollegialem Gruß
    Stefan Boller

    PS: Ein sehr beeindruckender Internetauftritt!

  5. Diese Nina scheint eine sehr engagierte Person zu sein, besuchte sie auch meinen Blog :-) Doch der Blogbeitrag von Maler HEYSE bracht schnell Licht ins Dunkel. Besten Dank für diesen Artikel.

Jetzt kommentieren

Mit dem Absenden erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Kommentare kannst Du jederzeit wieder löschen lassen (Datenschutzerklärung im Footer beachten)


Weitere Artikel aus dieser Kategorie

zur Startseite
zur Kontaktseite
Email senden an service@maler-heyse.de
Erfahrungen & Bewertungen zu Malerfachbetrieb HEYSE GmbH & Co.KG