1´000´000 Besucher Tag für Tag auf den digitalen Seiten beim Maler Heyse?
Schlange stehen für schöne Wände und wundervolle Fassaden
Was die Zukunft bringt, kann ich noch nicht sagen, aber der Weg ist das Ziel und Träume dürfen erlaubt sein. Was wäre das für eine Headline – was für eine Vorstellung: 1´000´000 Besucher Tag für Tag auf unseren digitalen Seiten? Bei der Vorstellung wird mir ganz schwindelig. Aber davon sind wir noch Lichtjahre entfernt und es gehört auch nicht zu unseren Nahzielen. Träumen ist jedoch erlaubt :-)
Oft lese ich von 100´000 Zugriffen pro Monat auf Handwerkerseiten und dann tun sich Fragen auf, ob das alles so stimmt. Dem möchte ich am Beispiel meines Unternehmens, was ja im Netz nicht mehr ganz so unbekannt sein dürfte, mal auf die Schliche gehen. Hier hilft uns das #Monitoring, also das Auswerten unserer Aktivitäten anhand von Analysetools. Kommen Sie mit?
Fakten! Momentaufnahmen im Juni 2013 (01.06. – 28.06.2013)
Durch Social Media erzielen wir eine enorme Reichweite und die Besuche auf unsere digitalen Seiten haben stark zugenommen:
- Man informiert sich über uns
- baut eine Beziehung auf verschiedensten Ebenen auf
- sucht Ideen
- Vertrauen entsteht
- Eindrücke werden gewonnen und Lösungen gesucht
Wird eine Lösung, die wir bieten, mal benötigt, kommt die Erinnerung an uns und der erste Kontakt ist da. Der Dialog ist sehr stark in Gang und über uns wird im Internet viel gesprochen. Das kommt uns in jeder Beziehung zu Gute und ermöglicht uns:
- zu #agieren
- zu #reagieren
- und führend zu sein
Gerne ermöglichen wir Ihnen einen Blick hinter die Kulissen unserer #Auswertungen. Schauen Sie mal…
Eine Momentaufnahme im Juni 2013 – Zugriffe, Zahlen, Daten –
Blog (blog.maler-heyse.de)
Internetseite (maler-heyse.de)
Youtube (youtube.com/user/HEYSE37)
Pinterest (pinterest.com/malerheyse/)
Google+ (google.com/malerheyse)
Selbst unsere aktuellste QR-Action läuft gut an
Fakten:
- Soziale Medien sind die ideale Plattformen, um mit Menschen zu kommunizieren
- #Austausch, Mehrwerte & Transparenz werden so authentisch transportiert und es beginnt eine Unterhaltung
- Meinungsbilder & Gespräche entstehen, Weiterempfehlungen, Tipps & Tricks bekommen einen noch höheren Wert und eine #Fangruppe baut sich auf
- Der sogenannte zzgl. #Vertrieb entsteht
- #Aufträge werden generiert
- #Umsatz steigert sich
- Neue #Kundenkreise werden erschlossen
- #Arbeitsplätze werden gesichert
- und so viel Schönes mehr
Ziele am Beispiel von Maler Heyse aus Hannover
Umsatz und Rendite steigern | Kunden gewinnen | Dialog starten & Kundenbeziehungen stärken |
Bekanntheit steigern | Trendsetter für Lifestyle & Design werden | Mitarbeiter zu noch wichtigeren Bausteinen machen |
Fachkräfte von Morgen finden & binden | Impulsgeber für das Malerhandwerk sein | Netzwerke ausbauen |
Neuen Standard setzen | Authentische Kommunikation mit dem Kunden 2.0 | Bindungen & Kaufkraft schaffen |
Image erzeugen, Marke HEYSE stark verankern | Interessen wecken | Arbeitsplätze sichern |
bidirektionale Kommunikation in Gang setzen | Geld verdienen | Den Blick „hinter die Kulisse“ schaffen |
Erfolgsfaktoren
Der erste und wichtigste Teil der Arbeit wird weitab der Technik mit Hilfe des Kopfes erstellt. Mit Ihrem Auftritt im Web2.0 präsentieren Sie sich mit Ihrem Angebot einer breiten Masse an potentiellen Interessenten und Kommunikatoren. Der größte Erfolgsfaktor ist und bleibt aber der Kopf, der dahinter steckt und somit der Mensch, der es versteht den Vorsprung zu nutzen und zu Führen.
Wollen Sie das?
Als Social Media Manager (IHK) helfe ich Ihnen gerne dabei, Ihre Ziele zu realisieren. Den ersten Schritt müssen Sie aber selber machen
Wow, was für ein Einblick in die Social Media Aktivitäten beim Maler Heyse aus Hannover
Spannende Grüße aus Hannover sendet Ihnen,
Ihr Kapitän Matthias Schultze
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