1´000´000 Besucher Tag für Tag auf den digitalen Seiten beim Maler Heyse?

Schlange stehen für schöne Wände und wundervolle Fassaden

Was die Zukunft bringt, kann ich noch nicht sagen, aber der Weg ist das Ziel und Träume dürfen erlaubt sein. Was wäre das für eine Headline – was für eine Vorstellung: 1´000´000 Besucher Tag für Tag auf unseren digitalen Seiten? Bei der Vorstellung wird mir ganz schwindelig. Aber davon sind wir noch Lichtjahre entfernt und es gehört auch nicht zu unseren Nahzielen. Träumen ist jedoch erlaubt 🙂

Oft lese ich von 100´000 Zugriffen pro Monat auf Handwerkerseiten und dann tun sich Fragen auf, ob das alles so stimmt. Dem möchte ich am Beispiel meines Unternehmens, was ja im Netz nicht mehr ganz so unbekannt sein dürfte, mal auf die Schliche gehen. Hier hilft uns das #Monitoring, also das Auswerten unserer Aktivitäten anhand von Analysetools. Kommen Sie mit?

 Die Schultzsche Social Media Erfolgs Kurve

Fakten! Momentaufnahmen im Juni 2013 (01.06. – 28.06.2013)

Durch Social Media erzielen wir eine enorme Reichweite und die Besuche auf unsere digitalen Seiten haben stark zugenommen:

  • Man informiert sich über uns
  • baut  eine Beziehung auf verschiedensten Ebenen auf
  • sucht Ideen
  • Vertrauen entsteht
  • Eindrücke werden gewonnen und Lösungen gesucht

Wird eine Lösung, die wir bieten, mal benötigt, kommt die Erinnerung an uns und der erste Kontakt ist da. Der Dialog ist sehr stark in Gang und über uns wird im Internet viel gesprochen. Das kommt uns in jeder Beziehung zu Gute und ermöglicht uns:

Gerne ermöglichen wir Ihnen einen Blick hinter die Kulissen unserer #Auswertungen. Schauen Sie mal…

Eine Momentaufnahme  im Juni 2013 – Zugriffe, Zahlen, Daten –

Blog  (blog.maler-heyse.de)

Blog Auswertung Herkunft

Blog Auswertung Herkunft

 

Internetseite (maler-heyse.de)

Internetseite Auswertung Herkunft Relevante Werte Auswertung Internetseite Juni 2013

 

Youtube (youtube.com/user/HEYSE37)

Youtube Maler Heyse Auswertung 01.06-29.06.2013

 

Pinterest (pinterest.com/malerheyse/)

Pinterest  Maler Heyse Auswertung 01.06-29.06.2013

 

Google+ (google.com/malerheyse)

Google+ Auswertung Maler Heyse Juni 2013

 

Selbst unsere aktuellste QR-Action läuft gut an

Auswertung QR-Post Maler Heyse Juni 2013

 

Relevante Werte Auswertung QR-Post Juni 2013

 

Fakten:

  • Soziale Medien sind die ideale Plattformen, um mit Menschen zu kommunizieren
  • #Austausch, Mehrwerte & Transparenz werden so authentisch transportiert und es beginnt eine Unterhaltung
  • Meinungsbilder & Gespräche entstehen, Weiterempfehlungen, Tipps & Tricks bekommen einen noch höheren Wert und eine #Fangruppe baut sich auf
  • Der sogenannte zzgl. #Vertrieb entsteht
  • #Aufträge werden generiert
  • #Umsatz steigert sich
  • Neue #Kundenkreise werden erschlossen
  • #Arbeitsplätze werden gesichert
  • und so viel Schönes mehr

Ziele am Beispiel von Maler Heyse aus Hannover

Umsatz und Rendite steigern Kunden gewinnen Dialog starten & Kundenbeziehungen stärken
Bekanntheit steigern Trendsetter für Lifestyle & Design werden Mitarbeiter zu noch wichtigeren Bausteinen machen
Fachkräfte von Morgen finden & binden Impulsgeber für das Malerhandwerk sein Netzwerke ausbauen
Neuen Standard setzen Authentische Kommunikation mit dem Kunden 2.0 Bindungen & Kaufkraft schaffen
Image erzeugen, Marke HEYSE stark verankern Interessen wecken Arbeitsplätze sichern
bidirektionale Kommunikation in Gang setzen Geld verdienen Den Blick „hinter die Kulisse“ schaffen

Erfolgsfaktoren

Der erste und wichtigste Teil der Arbeit wird weitab der Technik mit Hilfe des Kopfes erstellt. Mit Ihrem Auftritt im Web2.0 präsentieren Sie sich  mit Ihrem Angebot einer breiten Masse an potentiellen Interessenten und Kommunikatoren.  Der größte Erfolgsfaktor ist und bleibt aber der Kopf, der dahinter steckt und somit der Mensch, der es versteht den Vorsprung zu nutzen und zu Führen.

Wollen Sie das?

Als Social Media Manager (IHK) helfe ich Ihnen gerne dabei, Ihre Ziele zu realisieren. Den ersten Schritt müssen Sie aber selber machen :-)

Wow, was für ein Einblick in die Social Media Aktivitäten beim Maler Heyse aus Hannover

Spannende Grüße aus Hannover sendet Ihnen,

Ihr Kapitän Matthias Schultze

MeinMaler Partner

Autor: Matthias Schultze »

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker. Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

Jetzt kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Artikel aus dieser Kategorie


Top Podcast - Handwerk4.0: Die trügerische Ruhe vor dem digitalen Sturm - Digitale Transformation im Handwerk

Klick auf das Bild