Empfehlungen helfen: Wunschkunden durch zufriedene Kunden

Eine Weiterempfehlung im Zeitalter neuer Medien ist ein großes Geschenk

Der kürzeste Weg zum #Wunschkunden gelingt uns am besten über #Empfehlungen und #Weiterempfehlungen. Selbst im Zeitalter von #Google, bleibt es die beste Form der #Werbung. Das Wort unseres zufriedenen Kunden wirkt nachhaltig und besser, als so manche Werbeaussage es könnte. Diese wertvollen #Empfehlungen bekommen durch unsere Social Media Aktivitäten , Internet & Co eine enorme #Reichweite und das bringt uns langfristig einen #Vorteil.

© wildworx - Fotolia.com

Wie geht das und warum ist das so wichtig? 

Was früher schon sehr gut war, also in der Welt ohne Internet, Social Media & Co, ist heute durch die rasante Geschwindigkeit und Verbreitungsmöglichkeit ein wesentlicher Bestandteil unseres unternehmerischen Erfolgs. Wir überraschen unsere Kunden, arbeiten pünktlich, zuverlässig, individuell, hinterlassen einen sauberen Arbeitsort und lassen unsere Kunden darüber sprechen. Das ist immer die beste Form der Werbung: Die Empfehlung eines zufriedenen Kunden!

  • Fast drei Viertel (74 Prozent) aller Internetnutzer in Deutschland sind in einem sozialen Netzwerk angemeldet, zwei Drittel nutzen sie auch aktiv (Quelle: BITKOM)
  • Die deutschen Internetnutzer verbringen inzwischen 16 Prozent ihrer Onlinezeit bei Facebook. Auf Rang zwei liegt Google mit einem Anteil von 12 Prozent der Onlinezeit (Quelle: BITKOM)
  • Informationen über Dienstleister werden zu mehr als 90% über Google eingeholt. Wer dort nicht zu finden ist, findet bald nicht mehr statt.
  • Wer sich im Internet authentisch präsentiert, Inhalte aktuell hält, zum Dialog2.0 einlädt und über sein Unternehmen, Mitarbeiter und Projekten schreibt, bindet den Kunden2.0 an sein Unternehmen – ein wunderbares Geschenk!

–> Laden Sie Ihre Kunden ein, über Ihre Arbeit und die Firma zu sprechen und zu schreiben. 

Beispiele für eine schriftliche Empfehlung / Referenz

Nach Auftragsausführung bitten wir unsere Kunden um ein Feedback, ein Referenzschreiben. Hier arbeiten wir unter anderem auch mit der Plattform www.kennstdueinen.de zusammen.

Empfehlung Referenz Malerarbeiten Hannover Empfehlungen und Referenzen für Malerarbeiten Hannover

Kunden empfehlen besonders gerne wenn…? (Auszug aus unserem Kunden-Knigge)

  • … Handwerker  pünktlich kommen
  • … Handwerker freundlich, höflich und kommunikativ waren
  • … der Arbeitsort sauber abgedeckt und hinterlassen wird
  • … der Müll sauber aufgeräumt und nicht beim Kunden entsorgt wurde
  • … der Handwerker gut erreichbar war
  • … die Arbeiten im versprochenen Zeitrahmen ausgeführt wurden
  • … die Kosten wie vereinbart im Rahmen bleiben

Was haben wir davon?

Durch das Verhalten unserer Servicemaler beim Kunden schaffen wir uns ohne zusätzliche Kosten einen ständig wachsenden Kundenkreis.

Vielen dank für Ihre Aufmerksamkeit 🙂

Ihr Kapitän Matthias Schultze

 

 

 

MeinMaler Partner

Autor: Matthias Schultze »

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker. Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

2 Kommentare zu
»Empfehlungen helfen: Wunschkunden durch zufriedene Kunden«


  1. Ich finde die Aussage von Matthias Schultze, wer auf Google nicht zu finden ist, findet bald gar nicht mehr statt, absolut zutreffend und bin entsetzt, wie viele Handwerker immer noch keine Homepage haben. Das ist genauso, als ob sie ihr Schaufester schwarz anmalen würden – um im Malerbild zu bleiben.
    Weiter so Matthias!

    • Guten Morgen Dr. Joachim von Hein,

      gefunden werden kann nur der, der sich auch zeigt. Wer sich versteckt, bekommt was übrig bleibt.

      Es ist doch etwas ganz Wundervolles zu zeigen, was man kann.

      Die Welt ist ein Geschenk und mit Ihr, dass was wir tun dürfen.

      Jeder entscheidet für sich, wie es werden darf. Karl Pilsl sagte mal „Gewonnen und verloren, wird zwischen den Ohren“

      Erfrischende Grüsse,

      Matthias Schultze

Jetzt kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Artikel aus dieser Kategorie


0511 / 612994 service@maler-heyse.de nach oben