Sie sind hier: Handwerksmeister hält Keynote bei Microsoft: Smarter Mittelstand „Die Zukunft entsteht jetzt!“
0511 / 612994 service@maler-heyse.de
HEYSE Malerfachbetrieb GmbH & Co. KG
Hannoversche Str. 1430916 Isernhagen (OT Altwarmbüchen)
Telefon: 01622080086Homepage: https://www.maler-heyse.de/

Handwerksmeister hält Keynote bei Microsoft: Smarter Mittelstand „Die Zukunft entsteht jetzt!“

Erfolgsfaktoren für modernes Arbeiten (Menschen – Räume -Technologien) im Steelcase Learning + Innovation Center München

Keynote Speaker Digitalisierung Zukunft Gestaltung Arbeitsplatz Visionen 02

Keynote Speaker Matthias Schultze – Digitalisierung Zukunft Gestaltung Arbeitsplatz

Wie verändert sich die Arbeitsumgebung im Zeitalter der Digitalisierung und Transformation?

Die aktuell größte Herausforderung der meisten Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen ist es, Fachkräfte zu finden und neue Experten auszubilden. Dadurch erkennen sie aber nicht, welchen Stellenwert die physische Arbeitsumgebung hat und das diese immer mehr an Bedeutung gewinnt. Die Gestaltung eines virtuellen und intuitiv funktionierenden Arbeitsplatzes ist für effektive Zusammenarbeit, Kreativität und eine attraktive Unternehmenskultur elementar wichtig. Oftmals fehlt es vielen Unternehmen an schönen Umgebungen, die weit mehr bei Mitarbeiter auslösen, als nur pünktlich zur Arbeit zu kommen.

Moderner Arbeitsplatz ©️ Bildrechte Steelcase

Moderner Arbeitsplatz © Bildrechte Steelcase

Durch intelligente Raumgestaltung und neue Technologien kreative Arbeitswelten schaffen

Ein spannendes Thema, was mich persönlich schon lange bewegt, da wir uns aktuell selber mit der Planung neuer Räume für unsere Unternehmensgruppe beschäftigen und uns sehr intensiv mit der Gestaltung und technischen Auskleidung der Räume auseinandersetzen. Wie passend also, als im August 2018 die Anfrage über Xing direkt von Microsoft aus München kam, ob ich die Keynote halten könnte, um dieses spannende Tagesevent zu eröffnen.

„Sehr geehrter Herr Schultze, ich kümmere mich bei Microsoft Deutschland um das Modern Workplace Marketing. Wir planen im Oktober eine Veranstaltung in München zusammen mit der Steelcase AG mit dem Titel „Smarter Mittelstand – Erfolgsfaktoren für modernes Arbeiten (Menschen – Räume -Technologien)“. Nachdem ich im MoT Podcast einiges von Ihnen erfahren durfte, kam mir die Idee, ob wir Sie nicht als Keynote-Speaker für diese Veranstaltung gewinnen könnten. Falls Sie sich das vorstellen könnten, würde ich mich über ein kurzes Telefonat kommende Woche freuen. Beste Grüße.“

„Super, genau das Richtige“ dachte ich mir und stellte einige Inhalte zusammen, kalkulierte mein Honorar und sendete auf Wunsch ein paar Videomitschnitte bisheriger Vorträge im Xing-Messenger zurück. Der Steilpass von Microsoft ließ nicht lange auf sich warten und wir schloßen den Deal. What a goal – Genau mein Ding AllInOhneJammern.

Im Zuge unserer geplanten MeinMalerDeutschlandtour im Oktober freuten mein Partner Klaus Oppermann und ich uns also den Auftakt in München im wunderschönen Office von Steelcase geben zu dürfen. In dieser traumhaften, energieliefernden Umgebung möchte man länger verweilen, als nur ein paar Stunden. Mega Touchpoint liebes Steelcase-Team, wir kommen wieder, Chapeau!

Moderner Arbeitsplatz ©️ Bildrechte Steelcase

Moderner Arbeitsplatz © Bildrechte Steelcase

Handwerksmeister hält Keynote bei Microsoft zum Thema Erfolgsfaktoren für modernes Arbeiten

Meinen Vortrag für diesen wunderbaren Event arbeitete ich in Ruhe aus und möchte mich auch an dieser Stelle bei meinem Freund Ingo bedanken, denn seine Impulse haben in meinem Kopf sehr viel bewegt. „Danke Du geiler Typ“

In meiner Keynote erzählte ich von den vielen Veränderungen um uns herum, den Anforderungen auf Arbeitnehmer- und Arbeitgeberseite und was in der heutigen Zeit und der nahen Zukunft an Prioritäten gelebt werden muss, um die Rahmenbedingungen für alle zu verändern, Strukturen aufzubrechen und Zukunft neu zu gestalten. Hierzu gehört nicht nur das nutzen neuer Medien und Devices, sondern vielmehr die Bereitschaft alles um sich herum neu aufzustellen und sich damit zu beschäftigen, wie gute Energie in uns Menschen fließt.

Am Beispiel meiner Erfahrungen, Erlebnisse und Feststellungen konnte ich so mit viel Emotion, Leidenschaft und Liebe die Teilnehmer bewegen, öfters mal anders zu denken, neue Gedankenansätze zu leben und einen Magnetfaktor zu entwickeln und zwar für Menschen, Räume und Technologien. Das war mir eine Freude und ein Fest.

(3 von 19 Folien zum Anschauen)

Vortrag Handwerk Matthias Schultze - Digitalisierung

Vortrag Handwerk Matthias Schultze – Digitalisierung

Vortrag Handwerk Matthias Schultze - Digitalisierung

Vortrag Handwerk Matthias Schultze – Digitalisierung

Vortrag Handwerk Matthias Schultze - Digitalisierung

Vortrag Handwerk Matthias Schultze – Digitalisierung

Wertschätzung pur – Die Anmoderation der Keynote

Keynote Speaker Digitalisierung Zukunft Gestaltung Arbeitsplatz Visionen 01

Keynote Speaker Matthias Schultze –  Digitalisierung Zukunft Gestaltung Arbeitsplatz Visionen

Das habe ich so auch noch nicht gehört und daher möchte ich Euch die Anmoderation zum Vortrag hier zum Besten geben. Yes, das ist schon cool, wenn du als Handwerksmeister so angekündigt wirst. Wertschätzung pur :-)

„…. Ein top aktuelles Thema im Rahmen der digitalen Transformation von Unternehmen also und wer wäre geeigneter, um uns auf diesen Tag einzustimmen, als der Malermeister Schultze. Jetzt fragen Sie sich wahrscheinlich: Was hat ein Malermeister zu so einem Thema zu sagen? Welche Wandfarbe die Büroräume, die Steelcase ausstattet, haben sollten? Weit gefehlt, denn wir haben nicht irgendeinen Malermeister Schultze eingeladen, sondern den Malermeister Schultze. Ein mittelständischer Unternehmer, der weiß wovon er spricht. Und wenn ich Ihnen sage, dass er nicht nur Malermeister ist, sondern auch Unternehmer, Ideengeber, Vortragsredner und ein ganzes Maler-Netzwerk gegründet hat, dann wird klar, warum wir ihn heute dabeihaben wollten. Aus meiner Sicht ein Paradebeispiel dafür, dass die digitale Transformation vor allem auch im Mittelstand viel bewegen kann und als Person jemand, der den von Tim Höttges, Chef der Deutschen Telekom angemahnten digitalen Optimismus ausstrahlt.

Lassen Sie sich inspirieren für diesen spannenden Tag! Herzlich willkommen Matthias Schultze!“

Keynote Speaker Digitalisierung Zukunft Gestaltung Arbeitsplatz Visionen 03

Keynote Speaker Digitalisierung Zukunft Gestaltung Arbeitsplatz Visionen 03

Keynote Speaker Digitalisierung Zukunft Gestaltung Arbeitsplatz Visionen 04

Keynote Speaker Digitalisierung Zukunft Gestaltung Arbeitsplatz Visionen 04

Keynote Speaker Digitalisierung Zukunft Gestaltung Arbeitsplatz Visionen 06

Keynote Speaker Digitalisierung Zukunft Gestaltung Arbeitsplatz Visionen 06

Keynote Speaker Digitalisierung Zukunft Gestaltung Arbeitsplatz Visionen 07

Keynote Speaker Digitalisierung Zukunft Gestaltung Arbeitsplatz Visionen 07

Keynote Speaker Digitalisierung Zukunft Gestaltung Arbeitsplatz Visionen 08

Keynote Speaker Digitalisierung Zukunft Gestaltung Arbeitsplatz Visionen 08

Keynote Speaker Digitalisierung Zukunft Gestaltung Arbeitsplatz Visionen 09

Keynote Speaker Digitalisierung Zukunft Gestaltung Arbeitsplatz Visionen 09

 

Vielen Dank an Microsoft und Steelcase für den wundervollen Vormittag und die geile Performance! Ihr zeigt, was geht, Respekt.

Allen Teilnehmern möchte ich auch meinen größten Dank aussprechen für die Top-Aufmerksamkeit und die sensationellen Feedbacks und lieben Worte im Nachgang.  Das ist mega wertschätzend. Vielleicht werde ich die eine oder andere Referenz von euch hier noch nachträglich einbauen :-)

„Zukunft gibt es nicht. Zukunft ist nur die Konsequenz unserer heutigen Entscheidungen.“

(Frank Schätzing)

ProvenExpert Bewertung

5-Sterne-Bewertung auf ProvenExpert

Euer Matthias Schultze

 

Jetzt kommentieren

Mit dem Absenden erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Kommentare kannst Du jederzeit wieder löschen lassen (Datenschutzerklärung im Footer beachten)


Weitere Artikel aus dieser Kategorie

zur Startseite
zur Kontaktseite
Email senden an service@maler-heyse.de
Erfahrungen & Bewertungen zu Malerfachbetrieb HEYSE GmbH & Co.KG