Tip! Pinterest für Unternehmen ist wahrlich eine große Chance – Best-Practice-Beispiele gibt es hier

Wenn Bilder sprechen könnten – Fotos sagen mehr als Worte

Warum bitteschön arbeiten denn so wenige Unternehmer mit den tollen Bildern ihrer optischen Produkte und sichtbaren Dienstleistungen? Auf der #smconf in Hamburg fragte ich das Publikum auch genau das. Pinterest ist für unseren kreativen Beruf eine sensationelle Erfindung und vereinzelt hörte ich „Oh“ und „Aha“. Selbst die karrierebibel schreibt in einem aktuellen Artikel „Corporate Pinterest: 11 Best Practice Beispiele„, wie sinnvoll es sein kann.

Pinterest im Einsatz - es lohnt sich

Was Frauen wollen, können wir liefern

Frauen lieben Emotionen, Leidenschaft, Hingabe und das besonders bei der Einrichtung der eigenen Räume. Fotos helfen dabei Anreize zu schaffen, Emotionen auszulösen, Ideen zu wecken und kreativ zu werden. Das tolle bei Pinterest ist dann auch noch, dass mit einem Klick auf das Bild ein direkter Link zum Artikel erfolgt, der wiederum den technischen Aspekt von uns Männern befriedigt. Also haben alle etwas davon. Das ist sensationell. Ganz nebenbei hat ein sogenannter „Backlink“ auch wertvolle Vorteile für das eigene Googleranking und leistet somit auch sehr gute Auffindbarkeitsraten beim Suchen nach Lösungen. Das nur am Rande.

11 Best Practice Beispiele Corporate Pinterest 

Auf karrierebibel.deist seit dem 27.09.2013 der Artikel „Corporate Pinterest: 11 Best Practice Beispiele“ nachzulesen. Hier hat der Autor Christian Müller 11 Top Beispiele gut gepflegter Pinterest Unternehmensaccounts zusammengestellt. Ganz besonders freut uns, dass wir als Handwerksbetrieb den Einzug in die Top 11 geschafft haben und lobenswert erwähnt werden. Das ist für uns ein großer Erfolg und Chance.

„Zugegeben, der Heyse Malerfachbetrieb aus Hannover gehört vermutlich zu den meist strapazierten Beispielen der deutschen KMU und Handwerksszene. Dennoch findet er in unserem Pinterest Best Practice Beispielen seinen Platz, das der Malerbetrieb hier seine Dienstleistung nicht nur ansprechend, sondern auch mit erkennbarer Strategie präsentiert“

Die komplette Liste der Top-11-Best-Practice-Liste

Twittereinträge zum Thema Pinterest während meines #smconf Vortrages in Hamburg
smconf“

Wie ist Ihre Erfahrung zum Thema Pinterest? Schreiben Sie mir Ihre Sichtweisen, Meinungen und Erfahrung hier als Kommentar ins Blog. Ich freue mich darauf, mit Ihnen in den Dialog zu gehen.

Ganz besonders interessiert mich aber meine Theorie von oben in Bezug auf die Aussage, dass Frauen ganz klar auf tolle Fotos reagieren. Wie ist das meine Damen, stimmt das?

Herzliche Grüße,

Ihr Kapitän Matthias Schultze

 

Schau dir Heyse Malerfachbetriebs Profil bei Pinterest an.
Malerfachbetrieb Heyse aus Hannover – ein Malerbetrieb, der durch den Einsatz von Social Media neue Wege geht, zeigt auf authentische und klare Art, wie es erfolgreich im Handwerksunternehmen integriert werden kann. Wenn es Ihnen gefällt, was hier passiert, freut sich der Kapitän und seine Crew, wenn Sie es Ihren Geschäftspartnern, Freunden und Kollegen zeigen.

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MeinMaler Partner

Autor: Matthias Schultze »

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker. Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

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3 Kommentare zu
»Tip! Pinterest für Unternehmen ist wahrlich eine große Chance – Best-Practice-Beispiele gibt es hier«


  1. Wir #smgtreppen sind schon seit einigen Jahren bei Pinterest, es macht Spass und mit inzwischen fast 45 000 Followern auch den gewünschten Erfolg. Wir empfehlen Handwerkern unbedingt Socialmediamarketing!

  2. Ich denke jeder reagiert auf visuelle Reize. Da nehmen sich beide Geschlechter in der heutigen Zeit wohl nichts. Auf jeden Fall ist ein Bild immer aussagekräftiger als Worte in erster Linie. Der erste Eindruck ist entscheidend.

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