Tip! Pinterest fĂĽr Unternehmen ist wahrlich eine groĂźe Chance – Best-Practice-Beispiele MeinMaler
Wenn Bilder sprechen könnten – Fotos sagen mehr als Worte
[Update 26.10.2018 | Erstveröffentlichung 27.09.2013]
Pinterest ist ein wahrer Kundenlieferant. Unser Partnernetzwerk hat mittlerweile monatlich weit ĂĽber 100´000 Besucher alleine ĂĽber Pinterest. Das ist fĂĽr uns alle im Netzwerk ein groĂźer Erfolg. Doch warum bitteschön arbeiten denn so wenige Unternehmen mit den tollen Bildern ihrer optischen Produkte und sichtbaren Dienstleistungen? Selbst die Karrierebibel schrieb bereits 2013 in einem aktuellen Artikel „Corporate Pinterest: 11 Best Practice Beispiele„, wie sinnvoll es sein kann.
Was Frauen wollen, können wir liefern – Frauen lieben Pinterest
Frauen lieben Emotionen, Leidenschaft, Hingabe und das besonders bei der Einrichtung der eigenen Räume. Fotos helfen dabei Anreize zu schaffen, Emotionen auszulösen, Ideen zu wecken und kreativ zu werden. Das tolle bei Pinterest ist dann auch noch, dass mit einem Klick auf das Bild ein direkter Link zum Artikel erfolgt, der wiederum den technischen Aspekt von uns Männern befriedigt. Also haben alle etwas davon. Das ist sensationell. Ganz nebenbei hat ein sogenannter „Backlink“ auch wertvolle Vorteile fĂĽr das eigene Googleranking und leistet somit auch sehr gute Auffindbarkeitsraten beim Suchen nach Lösungen. Das nur am Rande.
11 Best Practice Beispiele Corporate Pinterest
Auf karrierebibel.de wurde am 27.09.2013 der Artikel „Corporate Pinterest: 11 Best Practice Beispiele“ veröffentlicht. Hier hatte der Autor Christian MĂĽller 11 Top Beispiele gut gepflegter Pinterest Unternehmensaccounts zusammengestellt. Ganz besonders freut uns, dass wir bereits vor 5 Jahren den Einzug in die Top 11 geschafft haben und lobenswert erwähnt wurden. Das ist fĂĽr uns ein groĂźer Erfolg und nach wie vor ein Chance.
„Zugegeben, der Heyse Malerfachbetrieb aus Hannover gehört vermutlich zu den meist strapazierten Beispielen der deutschen KMU und Handwerksszene. Dennoch findet er in unserem Pinterest Best Practice Beispielen seinen Platz, das der Malerbetrieb hier seine Dienstleistung nicht nur ansprechend, sondern auch mit erkennbarer Strategie präsentiert“Die komplette Liste der Top-11-Best-Practice-Liste von 2011 (damals noch mit dem HEYSE-Profil, jetzt MeinMaler)
Wie ist Ihre Erfahrung zum Thema Pinterest? Schreiben Sie mir Ihre Sichtweisen, Meinungen und Erfahrung hier als Kommentar ins Blog. Ich freue mich darauf, mit Ihnen in den Dialog zu gehen.
Ganz besonders interessiert mich aber meine Theorie von oben in Bezug auf die Aussage, dass Frauen ganz klar auf tolle Fotos reagieren. Wie ist das meine Damen, stimmt das?
Herzliche GrĂĽĂźe,
Matthias Schultze
Kreative Gestaltungsideen gewĂĽnscht? Hier sind welche fĂĽr Sie
Wunderbare Gestaltungen zum Beispiel mit italienischen Designtapeten von Tecnografica, Wandveredelungen mit Betonoptiken, fugenlose Gestaltungen von Wänden und Böden und vieles mehr….
Ich denke jeder reagiert auf visuelle Reize. Da nehmen sich beide Geschlechter in der heutigen Zeit wohl nichts. Auf jeden Fall ist ein Bild immer aussagekräftiger als Worte in erster Linie. Der erste Eindruck ist entscheidend.
Hallo Tanja,
vielen Dank fĂĽr Dein Feedback. Das Bild ist also der entscheidende Faktor.
Liebe GrĂĽsse aus Hannover,
Matthias
Wir #smgtreppen sind schon seit einigen Jahren bei Pinterest, es macht Spass und mit inzwischen fast 45 000 Followern auch den gewĂĽnschten Erfolg. Wir empfehlen Handwerkern unbedingt Socialmediamarketing!
Die unterschätze Plattform … dabei bietet Pinterest gerade im Handwerksbereich so viele Chancen sich zu präsentieren!
Hallo Klaus, in der Tat wird Pinterest etwas belächelt. Wir können nicht verstehen warum das so ist. Ein wunderbare Plattform für visuelle Themen. Nahezu grandios.
Liebe GrĂĽĂźe
Dein Matthias