Malermeisterbetrieb Thomas V̦lker РFulda

Malermeister Thomas Völker

Lieblingsmaler in Fulda, Großenlüder, Hünfeld, Künzell, Hofbieber und Neuhof

Lieblingsmaler im Porträt: Malermeisterbetrieb Thomas Völker

Voller Einsatz für beste Qualität

Zahlreiche großartige und ausgezeichnete Meisterbetriebe machen das Mein-Maler-Netzwerk deutschlandweit so einzigartig. Eines seiner engagierten Mitglieder ist der Malermeisterbetrieb Thomas Völker aus Fulda. Mit seinen vier Mitarbeitern kümmert er sich um ein vielseitiges Portfolio: Neben klassischen Maler- und Tapezierarbeiten ist er auch auf fugenlose Bäder und Wände spezialisiert. Daneben bietet er auch die Fassadengestaltung und kümmert sich mit seinem Team um die fachmännische Sanierung denkmalgeschützter Gebäude. Im Mein-Maler-Netzwerk ist er seit kurzem mit dabei.

„Es werden immer neue Türen aufgestoßen“, erzählt Malermeister Thomas Völker. Seit zehn Jahren ist der Fuldaer, der seinen Meister und Techniker mit dem Schwerpunkt Denkmalpflege gemacht hat, schon selbstständig. Mittlerweile hat er vier Mitarbeiter und möchte weiter wachsen. Mit den aufgestoßenen Türen meint er vor allem seine vielfältigen Projekte zur Fassadengestaltung. Hier hat er in der Region Fulda einen Schwerpunkt entwickelt. „Es ist für uns ein großes Thema, das sich immer weiterentwickelt“, sagt er. Zu den Fassaden, die er beherrscht und mit viel Liebe zum Detail saniert, gehören auch die der denkmalgeschützten Gebäude. Davon gibt es in Fulda und Umgebung viele.

Immer am Puls der Zeit bleiben

Vielfalt ist etwas, was den Malermeisterbetrieb Thomas Völker auszeichnet. Mit der gleichen Freude und Leidenschaft gestaltet er auch die Innenräume seiner Kundinnen und Kunden. „Wir bieten Tapezierarbeiten und verlegen Fußböden.“ Ein Schwerpunkt hier sind fugenlose Oberflächen vor allem in den Bädern. Damit er immer am Puls der Zeit bleibt, bildet sich der Malermeister regelmäßig fort. Besucht Kurse zum Beispiel zu wohngesundem Bauen oder zur Gestaltungstechnik mit metallischen Oberflächen. Die kreativen Themen für die Innenraumgestaltung haben in der letzten Zeit zugenommen. Gerade fugenlose Oberflächen erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit. „Ich wünsche mir, dass der kreative und fugenlose Bereich im Unternehmen in Zukunft noch größer wird“, sagt der Inhaber des Malerfachbetriebs.

  • Maler Thomas Voelker Fulda Team 07
  • Maler Thomas Voelker Fulda Team 06
  • Maler Thomas Voelker Fulda Team 05
  • Maler Thomas Voelker Fulda Team 04
  • Maler Thomas Voelker Fulda Team 03
  • Maler Thomas Voelker Fulda Team 02
  • Maler Thomas Völker Fulda Team 01
  • Lieblingsmaler MeinMaler Fulda Malermeister Thomas Voelker Team 2
Fotos: © Bensing & Reith

Vielfalt und Kreativität für Privatkunden

Bei allen Aufgaben ist ihm die Qualität der Arbeit sehr wichtig. „Wir arbeiten mit vollem Einsatz für beste Qualität“, sagt Völker. „Dazu gehören selbstverständlich auch Zuverlässigkeit und eine saubere Arbeitsweise, sodass unsere Kunden uns mit gutem Gewissen weiterempfehlen können.“ Die Vielfalt und Kreativität sind es, die ihm an seiner Arbeit am besten gefallen. Außerdem stellt er sich gerne jeden Tag auf neue Menschen ein und liebt neue Herausforderungen.

Spannende Projekte realisiert er auch für seine Geschäfts-Kunden

Was die Privatkunden an ihm schätzen, überzeugt auch seine Kundinnen und Kunden aus dem gewerblichen Bereich. Hier hat er in der jüngsten Zeit einige besondere Projekte betreut. Zum Beispiel ist das Unternehmen schon lange und gerne für die Fuldaer Zeitung tätig. „Hier werden im Augenblick die Räume neu eingeteilt und die Büros umgestaltet“, erzählt Völker. „Die Aufgaben sind angenehm vielseitig: Räume stellen, Wände streichen, Fußboden legen oder mal ein Wandtattoo anbringen. Damit ein schönes, modernes Ambiente entsteht, in dem die Mitarbeitenden gerne arbeiten.“ Bald werde auch der Eingangsbereich neu gestaltet. Auch bei einem ehemaligen Hotel, das zu einer Tagespflege für Seniorinnen und Senioren umgebaut wurde, war Völker mit Malerarbeiten dabei. „Wir haben tapeziert und gestrichen“, erzählt der Malermeister.

  • Malermeister Thomas Völker aus Fulda
  • Zoe vom Team Malermeister Thomas Völker aus Fulda
  • Florian vom Team Malermeister Thomas Völker aus Fulda
  • Imre vom Team Malermeister Thomas Völker aus Fulda
  • Das Team von Malermeister Thomas Völker aus Fulda
  • Das Team von Malermeister Thomas Völker aus Fulda
  • Malerarbeiten Wandgestaltung Spachtelarbeiten vom Lieblingsmaler aus Fulda 14
  • Malerarbeiten Wandgestaltung Spachtelarbeiten vom Lieblingsmaler aus Fulda 13
  • Malerarbeiten Wandgestaltung Spachtelarbeiten vom Lieblingsmaler aus Fulda 11
  • Malerarbeiten Wandgestaltung Spachtelarbeiten vom Lieblingsmaler aus Fulda 09
  • Malerarbeiten Wandgestaltung Spachtelarbeiten vom Lieblingsmaler aus Fulda 08
  • Malerarbeiten Wandgestaltung Spachtelarbeiten vom Lieblingsmaler aus Fulda 07
  • Malerarbeiten Wandgestaltung Spachtelarbeiten vom Lieblingsmaler aus Fulda 06
  • Malerarbeiten Wandgestaltung Spachtelarbeiten vom Lieblingsmaler aus Fulda 05
  • Malerarbeiten Wandgestaltung Spachtelarbeiten vom Lieblingsmaler aus Fulda 04
  • Malerarbeiten Wandgestaltung Spachtelarbeiten vom Lieblingsmaler aus Fulda 03
  • Malerarbeiten Wandgestaltung Spachtelarbeiten vom Lieblingsmaler aus Fulda 02
  • Malerarbeiten Wandgestaltung Spachtelarbeiten vom Lieblingsmaler aus Fulda 01

Netzwerk eröffnet neue Perspektiven

Im Mein-Maler-Netzwerk ist er mit seinem Betrieb seit kurzem dabei. Ihm hat die Außenwirkung des Netzwerkes gefallen. Deshalb hat er Kontakt aufgenommen. Bereits jetzt hat sich durch die Mitgliedschaft einiges verändert. „Neue Perspektiven haben sich eröffnet und der Kontakt zu den anderen Netzwerkmitgliedern ist gut“, berichtet er. Im Bekanntenkreis haben die Postings auf Social Media bereits Neugier geweckt und Thomas Völker freut sich auf die weitere Zusammenarbeit im Netzwerk.

logo malermeister thomas voelker fulda

Farbenfrohe Grüße von den Lieblingsmalern aus Fulda

Teamfotos © Jannik Hohmann

Malermeister Thomas Völker

Malermeister Thomas Völker

Ihr kompetentes Malermeisterunternehmen in Fulda
Unser Malermeisterbetrieb in Fulda sorgt für fachgerechte Wandgestaltungen, die höchsten Ansprüchen gerecht werden. Wir sind ein engagiertes und motiviertes Team aus erfahrenen und hervorragend ausgebildeten Mitarbeitern, das sich jeden Auftrag mit großer Sorgfalt widmet. Qualität ist uns sehr wichtig.

www.meinmaler-voelker.de/

Jetzt kommentieren

Mit dem Absenden erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Kommentare kannst Du jederzeit wieder löschen lassen (Datenschutzerklärung im Footer beachten)

Malermeister Thomas VölkerThomas Völker
Kämmerzeller Str. 2236041 Fulda
Telefon: 0661 / 90152222Telefax: 0661 90157391Homepage: http://www.meinmaler-voelker.de/

Den Lieblingsmalern folgen:

Kontakt-Informationen
Deine Lieblingsmaler