Mit Grundlagen Kunden begeistern – Es wirkt online & offline

Eine kleine Geschichte zum Thema Kundenzufriedenheit und Neukundengewinnung

Investitionen, die sich lohnen!

Investitionen, die sich lohnen!

Vor Kurzem teilte mir mein 1. Offizier Herr Kiesow mit, dass die Kennzahl der Neukunden auffallend stark gestiegen sei. Das ist mir natürlich nicht entgangen. Wissen Sie aber, was mir daran  so richtig gut gefällt? 90% der Heyse-Neukunden sind ausschließlich über unsere Onlineaktivitäten inkl. Empfehlung gekommen. Mehr als die Hälfte wurde dabei bereits am Telefon zu glücklichen Heyse-Kunden, weil wir authentisch und klar kommunizieren, auffallend schnell reagieren, immer eine passende Lösung haben und selbst im Netzwerk erstklassiger Handwerkspartner komplexe Projekte erledigen.

Aus der Praxis: In der letzten Woche hatten wir 4 Fertigstellungen von Projekten, die ohne Onlineaktivität komplett an uns vorbeigerauscht wären. Ein Auftrag hatte dabei allein einen Wert von 16´000 EUR. Alle Aufträge zusammen knapp 25´000 EUR! Heute haben wir ein extrem cooles Projekt gestartet. Ein dynamischer Unternehmer aus Hannover, den wir vorher überhaupt nicht kannten, besuchte uns in der letzten Woche online und war absolut begeistert wie klar und authentisch wir uns zeigen. Auf der Suche nach einer perfekten Lösung für einen kompletten Hausinnenanstrich auf über 500m² Flächen inkl. Nebenarbeiten nahm er per Mail Kontakt zu uns auf. Umgehend kümmerte sich mein 1. Offizier telefonisch darum. Das Angebot war postwendend beim Kunden. Heute hatte ich das Vergnügen mit dem glücklichen Heyse-Kunden zu sprechen und wissen Sie was er sagt: „Ihre Kompetenz, die Ausstrahlung, die Power der Crew und der Führungsetage sind so Klasse. Hinzu kamen die perfekte Betreuung, der schnelle Service und das sensationelle Preis-Leistungsverhältnis.

Ihnen ist jetzt schon klar, liebe Leser, dass ich 20cm größer wurde! Aber genau das ist es, was den Erfolg in den Social Medias ausmacht. Authentizität und Liebe! Maler Heyse ist nicht nur sexy sondern auch total echt! Das ich das meinem Team gleich sagen musste, versteht sich von selbst. Alle sind stolz wie Bolle, dass wir so modern unterwegs sind.

 

Sonnige Grüße von der Brücke sendet Ihnen Ihr Maler aus Hannover

MeinMaler Partner

Autor: Matthias Schultze »

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker. Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

4 Kommentare zu
»Mit Grundlagen Kunden begeistern – Es wirkt online & offline«


  1. Dann auf zu Deinen neuen Erfolgsinseln – viel Erfolg, lieber Matthias 😉 Von Kapitän zu Kapitän: Schiff volle Kraft voraus!

    Mit den besten mentalen Erfolgsgrüßen,
    Swen-William 😉 If you can dream it, you can do it!

  2. Klasse, lieber Kapitän Matthias Schultze. Dein Kurs ist genau der Richtige. Weiter so, macht richtig Laune mit Dir im Netz!
    Das gemeinsame „Bierchen“ ist längst überfällig :-)!
    Gruß
    Volker

    • Lieber Volker, herzlichen Dank für Deinen Support! Der Wind nimmt zu, die Crew steht fest, der Kapitän hat das Ziel im Blick! Wir beide werden schon bald die Wanderschuhe schnüren und uns fortbewegen…

      Viele Grüße aus Hannover, Matthias

Jetzt kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Artikel aus dieser Kategorie


Top Podcast - Handwerk4.0: Die trügerische Ruhe vor dem digitalen Sturm - Digitale Transformation im Handwerk

Klick auf das Bild