Sie sind hier: NDR-Kamerateam kurzfristig beim Maler 2.0 – Heyse in Hannover
0511 / 612994 service@maler-heyse.de
HEYSE Malerfachbetrieb GmbH & Co. KG
Hannoversche Str. 1430916 Isernhagen (OT Altwarmbüchen)
Telefon: 01622080086Homepage: https://www.maler-heyse.de/

NDR-Kamerateam kurzfristig beim Maler 2.0 – Heyse in Hannover

Konjunktur im Handwerk – wie sehen Sie das?

Was für ein Zufall :-) Erst Gestern habe ich den Handwerkskammerpräsident Walter Heitmüller auf dem Frühstückstalk der Pro-Hannover-Region im Wienecke XI gesehen und über die Ziel im Blick - Konjunktur im Handwerk - Maler Hannover HeyseWirtschaftsmacht Handwerk sprechen hören. Es war ein gelungener Auftritt. Heute Vormittag kam dann zufälliger Weise ein kurzer Anruf während unserer Empfehlungsrunde im BNI-Netzwerk. Ob wir kurzfristig Zeit hätten für einen Termin vor der Kamera des NDR-Fernsehens. Aber klar, hatte ich das. Pünktlich um 12.30h stand das Team vom NDR-Fernsehen bei uns im Büro. Ein paar Aufnahmen in der Werkstatt, in meinem Büro, eine Szene mit Frau Rimpel und abschließend mehrere Szenen auf einer Baustelle mit Ralf Prager und Rolf Jünemann. Ein tolles Erlebnis. Wir sind gespannt auf die Ausstrahlung heute um 18.00 Uhr bei NDR-Aktuell und um 19.30 Uhr bei Hallo Niedersachsen.

Heute stand auf der Internetseite der Handwerkskammer Hannover ….“Dem Handwerk im Kammerbezirk Hannover geht es nicht schlecht.“ Das erklärte der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Hannover, Jans-Paul Ernsting, bei der Vorlage der Ergebnisse der Frühjahrsumfrage. „Es geht richtig rund in der Wirtschaft im Allgemeinen und im Handwerk im Besonderen,“ meinte er.

Dabei sei positiv zu werten, dass die überwiegend vom Export getragene Konjunktur der letzten Jahre durch die Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt nun auch wieder vom Binnenmarkt gestützt werde. Allerdings weniger vom einzelhandels- und dienstleistungsorientierten persönlichen Konsum, sondern vielmehr vom Kauf langlebiger Gebrauchsgüter wie zum Beispiel Kraftfahrzeuge und von werthaltigen Anschaffungen wie Immobilien. Ein Grund für diesen Trend seien die weiterhin niedrigen Hypothekenzinsen sowie das Fehlen sicherer Anlagemöglichkeiten an den Finanzmärkten.
Der Kammerhauptgeschäftsführer machte deutlich, dass der Geschäftsklimaindex im Handwerk gegenüber dem Vorjahresquartal noch einmal um 3,5 Punkte auf nunmehr 64 Indexpunkte gestiegen sei. Ein vergleichbarer Wert seit letztmalig vor 20 Jahren zu Zeiten der Sonderkonjunktur auf Grund der Wiedervereinigung Deutschlands erreicht worden.“
 

Sonnige Grüße direkt von der Brücke der MS-Heyse, Ihr Kapitän Matthias Schultze

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=57OE9VJ01-s“]

Jetzt kommentieren

Mit dem Absenden erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Kommentare kannst Du jederzeit wieder löschen lassen (Datenschutzerklärung im Footer beachten)


Weitere Artikel aus dieser Kategorie

zur Startseite
zur Kontaktseite
Email senden an service@maler-heyse.de
Erfahrungen & Bewertungen zu Malerfachbetrieb HEYSE GmbH & Co.KG