Alte Königin abgefräst und neu verputzt – Eine schwere Fassaden-OP

Sanierung und Wiederaufbau einer Stilfassade in Hannover

Viele Jahre schon stand sie da, sich sicher fühlend und leicht in die Jahre gekommen fiel ihr doch auf, dass sich ihr einst wunderschöner Körper langsam in Luft auflöste. Die Makulatur aus billigem Kunststoff hinterließ bereits tiefe Furchen und hässliche Falten.  Ach was sage ich, es bröckelte schon sehr und das Beste war bereits längst ab.

Sanierte Stilfassade Hannover

Stilfassade Hannover saniert

Wie wir dem Schätzchen ein neues Gesicht gaben und warum wir eine schwere Betäubung einsetzen mussten

Der Notruf ereilte uns über einen Blogartikel zum Thema Fassadensanierungen. Eines unserer Spezialgebiete, um Wunschkunden zu uns zu führen. Die Eigentümerin dieser in die Jahre gekommene Fassade litt bereits sehr, denn sie fühlte den Mangel an ihrem Schätzchen, doch was soll die richtige Lösung sein? Als ich sah, was ich nicht sehen wollte, griff ich sofort zur Betäubungsspritze.

Warum KEIM-Farben mit mineralischem Operationsbesteck mir lösungsorientiert zur Seite steht

Das erste 4-Augen-Gespräch mit der Patientin war natürlich Chefarzt-Sache. Persönlich nahm ich mir viel Zeit, um mir die Sorgen und Nöte der alten Fassaden-Königin anzuhören und darauf einzugehen. Es ist mir sehr wichtig, zu verstehen, warum ein solcher Mangel eintreten konnte. Wie so viele Fassaden vorher, wurde auch diese mit plasto-elastischer Fassadenfarbe mehrlagig dicht gestrichen, so das der darunterliegende Putz einen enormen Zerstörungsgrad erleiden musste. Letztendlich hielt diese gummierte Anstrichlösung aus den 80er-Jahren den bereits zerstörten Putz zusammen. Höheren Kräften war es zu verdanken, dass viele Teile der Fassade keine Kraft mehr hatten, sich vom Körper zu lösen.

Vom Abfräsen, Sanieren, Wiederaufbauen und Renovieren der Stilfassade

Meinem Team habe ich es zu verdanken, dass die Qualität während der gesamten Bauzeit sehr hoch gehalten wurde. Bereits beim kompletten Entschichten, also dem Entfernen der alten Farbe, kamen wir Streckenweise an unsere Grenzen. Nach 3 Wochen täglicher Handarbeit schafften wir es jedoch die alte Farbe komplett zu entfernen, um uns dem Gesamtschadensbild am Bestandsputz aufmerksam zu widmen. In wochenlanger, sensibler Reparaturarbeit behoben wir alle Schäden, sanierten die komplette Fassade und reparierten diverse, defekte Stuckteile. Ich darf Ihnen heute sagen, dass diese besondere Aufgabe mein ganzes Team und mich extrem forderte. Aber wir haben es geschafft!

Alle Gebäudeöffnungen wurden neu ausgelotet und gerade hergestellt, die Oberfläche wurde 2-laging mineralisch armiert und komplett fein geputzt, bevor in 3-Lagen eine hochwertige, mineralische Fassadenbeschichtung aufgetragen werden konnte.

Experten am Werk – Mein Team für die Sanierung von Stilfassaden

Das Haus vorher – mit Gerüst und Wetterschutz – Die sanierte Fassade

Wir sagen Danke und freuen uns sehr auf zahlreiches Feedback hier im Blog und in den Social-Media Kanälen.

Viele, tolle Fassadenprojekte meiner Teams finden Sie auch hier

Folge Heyse Malerfachbetriebs Pinnwand „Schöne Fassaden – Maler Hannover“ auf Pinterest.

Ihr

Signatur

Matthias Schultze

 

MeinMaler Partner

Autor: Matthias Schultze »

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker. Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

Ein Kommentar zu
»Alte Königin abgefräst und neu verputzt – Eine schwere Fassaden-OP«


  1. […] Alte Königin abgefräst und neu verputzt – Eine schwere Fassaden-OP […]

Jetzt kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Artikel aus dieser Kategorie


0511 / 612994 service@maler-heyse.de nach oben