Neue Kundenreferenz: Auch Wartezimmer wollen Holzoptik Designböden und Malerarbeiten

Das „Rundum-Sorglos“-Paket – Frau Dr. Prien ist eine glückliche HEYSE-Kundin

Tolle Reaktion unserer neuen Wunschkundin, die wir mit unserem Service, der Beratung und Betreuung, sowie den Malerarbeiten und Designböden begeistern konnten. Vielen Dank Frau Dr. für diesen tollen Auftrag. Die ganze Story lesen Sie hier in diesem Artikel. Viel Spaß dabei.

Schriftliche Kundenreferenz Wartezimmer Zahnarzt  Hannover

Schriftliche Kundenreferenz Wartezimmer Zahnarzt Hannover

Renovierung Zahnarztpraxis Hannover – 1. Step: Wartezimmer

Wenn die eigene Praxis renoviert werden soll, Bodenbeläge zur Erneuerung anstehen oder die Raumgestaltung für Praxisräume auf der To-Do-Liste steht, sucht die Praxisinhaberin oder der Praxisinhaber durchaus auch bei google. Mit Suchbegriffen wie z.B. „Wartezimmer renovieren Hannover“ oder „Malerarbeiten Arztpraxis Hannover“ gelangen Interessenten direkt zu uns. So auch in diesem Fall.

Kundenanfrage für Malerarbeiten über Internetmarketing

Kundenanfrage für Malerarbeiten über Internetmarketing

Schnelle Reaktion, Beratung und Angebot erstellen

Das Interesse wurde bei Frau Dr. Prien geweckt und der Anruf erfolgte. Als ich die Mail aus meinem Büro auf meinem Smartphone empfing, meldete ich mich umgehend beim Wunschkunden und vereinbarte einen kostenpflichtigen Beratungstermin für Malerarbeiten und Bodenbeläge (Neukunden berechnen wir eine Angebotspauschale, die bei Auftragserteilung erstattet wird). Da ich Linoleum-Böden für Zahnarztpraxen nicht unbedingt sexy finde, schnappte ich mir meinen Brillux Designboden-Katalog mit Echtmustern und hoffte damit den richtigen Impuls auszulösen. Was soll ich sagen? Das war der Schlüssel 😉

Fotocollage Designboden Wartezimmer Zahnarztpraxis

Fotocollage Designboden Wartezimmer Zahnarztpraxis

Bedürfnisse wecken, fair beraten und mitdenken – Wunschkunden lieben gute Beratungen

Mir ist es ganz besonders wichtig, dass unsere Kunden ganzheitlich beraten und begleitet werden. So auch in diesem Fall. Primär sollte auf Kundenwunsch nur der Bodenbelag ausgetauscht werden. Beginnend mit dem Wartezimmer war meine Empfehlung, die Praxis Step by Step einem neuen Facelift zu unterziehen und dem Patienten in Farbe und Design zu begegnen. Dafür wurde sogar bereits ein Konzept entwickelt, was mich durchaus freute. Zwar kam es nicht von uns, gefiel mir aber mit einer Einschränkung sehr.

Der bereits vorliegende Gestaltungsentwurf sah Linoleumbeläge vor, die so nun überhaupt nicht meinen Geschmacksnerv treffen. Da ich das ja im Vorfeld schon wusste, hatte ich einige Lieblingsdesigns dabei, wofür ich auch ganz direkt meine Empfehlung aussprach und Frau Dr. mir später noch 3 weitere Lieblinge mitteilte. Nach einer kurzen Bestellzeit, lieferte ich die 3 Musterflächen, so dass wir uns alle zusammen ein wesentlich besseres Bild, und auch großflächiger als im Musterbuch, machen konnten. Was keiner wusste war, dass ich wiederum zu den 3 Mustern meinen eigenen Vorschlag legte, ohne das es sofort jemand merkte. Als alle Betrachter unabhängig einen Belag aussuchten, fing ich ein wenig an zu schmunzeln.

Schnell war die Wahl getroffen und Frau Dr. lächelte. Mein 1. Impuls kam gut an und alle Betrachter entschieden sich sofort dafür. Klasse, wenn alles so gut läuft 🙂 Nun konnte ich auch die weiteren Ideen präsentieren und in den Raum legen. So wurden nun zuzüglich die Decke Weiß mit Dekorand und die Wände in RAL 9010 Cremeweiß gestrichen , die Türzargen in Aluminiumoptik lackiert und weitere Planungen bereits in Betracht gezogen.

Designboden Brillux MyHome & Business Farbe 213

Designboden Brillux MyHome & Business Farbe 213

Mein Expertenteam ist supertoll – Danke!

Vielen Dank an dieser Stelle auch an meine großartigen Mitarbeiter Nazif Maksuti und Mario Kunze (neu im Team) für die tolle Arbeit. Das hat uns allen sehr gut gefallen. Besonders das Verlegen der Holzoptik-Designböden lief sehr gut und absolut im Zeitplan. Ganz stark auch der schnelle Einsatz meines Tischlers Alexander von wood-life-design.

Ideen, Impressionen und Referenzen unserer Raumgestaltungen, Fassaden und Treppenhäuser

Schauen Sie sich gerne in unserem Showroom auf Pinterest um. Hier warten viele, tolle Ideen für erstklassige Fassade, schöne Räume und Treppenhäuser auf Sie…

 

Folge Heyse Malerfachbetriebs Pinnwand „Schöne Räume – Interior Design“ auf Pinterest.

 

 

Ihnen liebe Leserinnen und Leser möchte ich für Ihre Zeit danken, die Sie sich zum Lesen dieses Artikels genommen haben. Wenn es Ihnen gefällt, wie wir so arbeiten, dann freuen wir uns sehr, wenn Sie es auch Ihrem Umfeld sagen. Legen Sie Ihre Ideen in unsere Hände, wir machen das Beste daraus.

Bis demnächst,

Ihr

Signatur

Matthias Schultze

 

MeinMaler Partner

Autor: Matthias Schultze »

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker. Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

Jetzt kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Artikel aus dieser Kategorie


0511 / 612994 service@maler-heyse.de nach oben