Sie sind hier: Podcast zum Thema Arbeitsglück – mit Matthias Schultze und Florian Volkelt
0511 / 612994 service@maler-heyse.de
HEYSE Malerfachbetrieb GmbH & Co. KG
Hannoversche Str. 1430916 Isernhagen (OT Altwarmbüchen)
Telefon: 01622080086Homepage: https://www.maler-heyse.de/

Was ist eigentlich Arbeitsglück? Eine spannende Frage. Hört mal rein

Vor ca. 6 Monaten spach mich Florian Volkelt – Experte für Arbeitsglück  –  zu diesem Thema an und erzählte mir von seinem Podcast. Wir mussten nicht lange überlegen und verabredeten uns zu einem Interview.

Was dabei rausgekommen ist, erfährst Du heute hier in unserem Blog.

Statement von Florian Volkelt

Viele Vortragsredner wirken aufgesetzt. Sie haben beigebracht bekommen wie man sich auf der Bühne eben verhalten muss – das macht man halt so! Als ich Matthias 2018 bei Steelcase erleben durfte, habe ich sofort einen ungebremsten Enthusiasmus gespürt. Selten erlebe ich, dass Menschen so sehr für das Brennen was sie tun. Ich selbst bin Handwerker, Ingenieur und Projektleiter und weiß, was es heißt anzupacken, Verantwortung zu übernehmen und mutig zu sein. Genau das habe ich bei Matthias auch festgestellt und die gleiche Wellenlänge war da. Es war mir also eine Ehrensache, ihn in meinen Arbeitsglück Podcast einzuladen. Denn glückliche Mitarbeiter zu haben hat nichts mit Klangschalen und „lasst uns mal tief einatmen“ zu tun. Es geht um mehr – und genau das gibt es im Interview.

DAS erwartet dich:

  • Knallharte Einblicke
  • TrueWords
  • Highperformer und Lowperformer
  • Verantwortung
  • Chef spricht aus, was vielen auf den Sack geht
  • Motivation für jeden Tag
  • Hammer Ding, von dem jeder partizipieren wird
  • Respekt und Wertschätzung
  • Energielieferanten
  • Warum wir mehr Leistungsorientierung brauchen
  • Die Zukunft kann nur besser werden, wenn sich an der Basis was verändert
  • Was war denn mal MadeInGermany?
  • Warum „Woller“ besser sind als „Müsser“
  • Warum die Sesselfurzer uns kaputt machen
  • Tacheles – Knall hart 🚀
  • Und vieles mehr …
Matthias Schultze

Matthias Schultze

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker.

Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

www.mein-maler.de/ueber-den-macher/

Jetzt kommentieren

Mit dem Absenden erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Kommentare kannst Du jederzeit wieder löschen lassen (Datenschutzerklärung im Footer beachten)

zur Startseite
zur Kontaktseite
Email senden an service@maler-heyse.de
Erfahrungen & Bewertungen zu Malerfachbetrieb HEYSE GmbH & Co.KG