Tooor!!! 89. Minute, Elfmeter – 1:0 für Maler HEYSE

Kunden 2.0 – ich liebe das!

Das Thema Kundengewinnung im Internet ist ein nicht mehr wegzudenkendes Thema in unserem Unternehmen. Die Bedeutung für uns als KMU im Handwerk hat in den letztes Jahren enorm zugelegt. Wenn wir heute eine Zwischenbilanz ziehen, ob sich unsere Onlineaktivitäten lohnen, dann kommt an dieser Stelle mal ein klares „JA“.

Lesen Sie auch das Interview Kreative PR – und Marketingkonzepte für den Mittelstand: Teil 1-5 mit Malerfachbetrieb Heyse

Hier sehen Sie ein Beispiel, wie eine Online-Anfrage bei uns ankommt. In diesem Fall wurde die Kontaktmöglichkeit auf unserem Blog genutzt.

Online-Anfrage - Ein Beispiel

Nachdem eine Anfrage bei uns eingeht, wird die Online- & Offline-Aktivität zusammengeführt und gelebt. Das läuft bei uns wie folgt ab:

  • Es wird umgehend Kontakt aufgenommen. Wahlweise telefonisch oder direkt per Mail. Ein schneller Kontakt ist uns wichtig. Es vermittelt Wertschätzung und Respekt.
  • Im Gespräch werden bei uns Persönlichkeit und Wertschätzung GROSS geschrieben.
  • Wir hören zu, helfen, lösen, bringen uns ein und vereinbaren ein Termin
  • Während des Ortstermins bauen wir unseren Kunden eine Brücke und schaffen eine entspannte Grundlage
  • Nehmen die Bedürfnisse und Wünsche ernst
  • Ermitteln für die Erstellung eines transparenten Angebots alle relevanten Daten, ggf, schlagen wir Alternativen vor
  • Fassen zum Ende des Termins alle wichtigen Daten zusammen und sprechen diese nochmal aus
  • Verabschieden uns mit Namen und Blickkontakt
  • Im Büro wird das persönliche Angebot erstellt und innerhalb von 1-5 Tagen dem Kunden zugestellt

Im Grunde sind das Werte, die so einfach sind. Service, Service, Service. Übrigens, die Anfrage wurde zum Auftrag. Grundlegend stehen wir tagtäglich im harten Wettbewerb. Es wurden auch andere Maler aufgefordert. Aber wir wären nicht HEYSE, wenn wir nicht immer einen Schritt weiter wären. Neben der perfekten Betreuung, dem Service und der Angebots-Nachbearbeitung war für den Kunden eines besonders entscheidend – Der Artikel über unsere Rauchfreie-Zone

Sonnige und :-)  herzerfrischende Grüße, Ihr nicht ganz so normales Maler-Serviceteam aus Isernhagen Hannover

MeinMaler Partner

Autor: Matthias Schultze »

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker. Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

Jetzt kommentieren

Ich bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Sie können Ihre Kommentare jederzeit wieder löschen lassen. Name, E-Mail-Adresse u. Website (sofern angegeben) des Nutzers werden in Cookies gespeichert. (Pflichtfeld, bitte abhaken)
Weitere Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Artikel aus dieser Kategorie


Live-Chat aktivieren

Datenschutzerklärung

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen