Horizonte Testen – online oder offline – Das Experteninterview mit Wiebke Thusek – Reisebüro Hannover
Heute: Wiebke Thusek – Expertin für individuelle Reisekonzepte
In meiner Reihe „Matthias Schultze fragt – Experten antworten“ möchte ich Euch heute eine Expertin für individuelle Reisekonzepte vorstellen. Sie sagt: “Reisen ist ein ständiger Lernprozess, der mit Glücksmomenten belohnt wird.“
Frau Thusek, die Digitalisierung schreitet immer weiter voran. 63% aller Reisen werden bereits im Internet gebucht. Muss sich das Reisebüro um die Ecke Sorgen machen?
Nein, ganz und gar nicht. Das sind zwei verschiedene Richtungen. Wer über die großen Buchungsportale seine Reisen bucht, ist eigenständig unterwegs und verzichtet bewusst auf jegliche Beratung. Jede Buchung ist eine Festbuchung und muss sofort bezahlt werden. Zeit zum Überlegen gibt es nicht.
Anders ist das bei den stationären Reisebüros. Wie zum Beispiel bei Wiebke Thusek Reisen. Kunden kommen in erster Linie zu uns, weil sie Buchungssicherheit möchten und sich um nichts kümmern wollen. Sie legen Wert auf die persönliche Ansprache und die individuelle Beratung. Außerdem bekommen sie einige Tage Bedenkzeit, um ihre Entscheidung noch einmal zu überdenken. Bei Buchungsabschluss leistet unser Kunde zunächst nur eine Anzahlung.
Es herrscht die allgemeine Meinung, dass Onlineportale Reisen günstiger anbieten. Ist das so richtig?
Nein. Die Frage bekomme ich immer wieder gestellt. Als unabhängiger Reiseanbieter können wir alle Reiseveranstalter und Hotels weltweit direkt buchen. Da gibt es bei vergleichbarer Leistung keine Preisunterschiede. Lediglich bei reinen Flugstrecken kann es minimale Differenzen geben. Das erfährt unser Kunde bevor er bucht.
Ist es richtig, dass ich alles im Internet buchen kann, auch Fernreisen?
Ja, das ist richtig. Jeder kann sich im Internet seine eigene Reise zusammenstellen. Er sollte allerdings keine persönliche Beratung erwarten und bereit sein, Zeit zu investieren. Schwierig wird es, wenn Probleme auftreten. Dann wird schon das Suchen nach einer Telefonnummer zur echten Herausforderung.
Das ist bei Wiebke Thusek Reisen anders. Bei uns hat der Kunde rund um die Uhr einen persönlichen Ansprechpartner. Er kann sich in die Hotline einwählen, die 24 Stunden am Tag erreichbar ist und spricht mit einem Reisespezialisten persönlich.
Welche Reisen bieten Sie an? Worauf haben Sie sich spezialisiert? Was können Sie besonders empfehlen?
Wir sind die Experten für Kreuzfahrten und für individuelle Fernreisen. Dazu zählen auch Firmenreisen, wie die Mallorca-Reise, die wir für Ihr Team von „Maler Heyse“ organisiert haben. Wenn Sie von Gebieten sprechen, dann ist es Lateinamerika. Aber auch sonst bieten wir ein breites Spektrum an. Selbstverständlich sind alle Angebote Komplettreisen. Von der Planung bis zum Heimflug ist alles dabei.
Sie kennen beinahe die ganze Welt. Welches Land gefällt Ihnen persönlich am besten?
Nun würde ich gerne noch wissen, ob es ein Traumziel gibt, dass auf Ihrer Bucketlist steht und Sie unbedingt noch kennenlernen möchten?
Ja, es gibt sogar zwei. Mit einem Expeditionsschiff zu den Königspinguinen in die Antarktis und eine Schlittenhunde-Tour durch Lappland. Dazu bin ich bisher noch nicht gekommen.
Mehr Infos und Kontaktaufnahme für eine ausführliche Reiseberatung mit Wiebke Thusek
Wiebke Thusek
Balkenbornstr. 13
31311 Uetze/Burgdorf
Telefon: 05173-3314300
Mobil: 0172-3108672
info@wiebke-thusek-reisen.de Web: wiebke-thusek-reisen.de
Vielen, vielen Dank liebe Frau Thusek, für Ihre Zeit und die spannenden Einblicke.
Liebe Leserinnen und Leser, der Dialog 4.0 lebt von Eurer Aktivität. Wie ist Eure Meinung zum Thema „Horizonte Testen – online oder offline“ ?
Diskutiert mit uns und schreibt Eure Sichtweisen in die Kommentare. Und nicht vergessen, teilt dieses wertvolle Interview in Euren Netzwerken gerne weiter. Es lohnt sich auch für andere :-)
Herzliche Grüße,
Euer
Matthias Schultze
Sehr cool! Gerne mehr von den Experteninterviews zum Thema Digitalisierung!