Antivir meldet JS/Twetti.B.1

Liebe Leser des Maler Heyse Blogs,

Einige Leser unseres Blogs machten uns heute über eine Viruswarnung aufmerksam. Immer wenn sie auf unsere Seite kommen, meldet Avira Antivir den JS/Twetti.B.1 – ein Javascript Virus. Da Firma Heyse keine bösen Absichten verfolgt, besorgt uns die Lage natürlich. Als Berater und Betreuer dieses Blogs kann ich diese Meldung persönlich nicht festellen. Schade das ich diese Meldung nicht erhalte. Auch wenn es komisch klingt. Es ist besser diese Meldung zu bekommen, denn dann kann ich auch nach den Ursachen besser suchen. Mein Anfangsverdacht, das der Browser der betreffenden PC`s befallen sein müßten, bestätigte sich nicht. Aber was kann diese Meldung auslösen?

Nach einigen Telefonaten habe ich aber einen Rechner gefunden der auch diese Meldung bekam. Also, jetzt heisst es Kaffee kochen, Energie Drinks besorgen und Streichhölzer für Augen. Es soll ja eine lange Nacht werden. Den WordPress-Blog habe ich bis jetzt regelrecht nackig gemacht. Zweimal aus und wieder angezogen. Alle möglichen Dinge deaktiviert, neu installiert etc. pp. Unser Blogsystem WordPress ist soweit sauber! So scheint es…

Neuigkeiten gibt es hier in Kürze. Es wäre schön, wenn sich hier jemand in den Kommentaren dazu äußern würde. Danke.

Update 25.08.11 – 17.00

Es scheint als wäre das Problem behoben. Und das ohne das ich was dafür getan habe. Da ich leider noch keine Antwort seitens Avira bekommen habe, bin ich vorsichtig und mag es nicht beschreien. Es scheint als wäre es ein Fehlalarm seitens Avira. Denn alle anderen Virenscanner die es so gibt meldeten keinen Virus.

In diesem Sinne Danny Eckhardt

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

2 Kommentare zu
»Antivir meldet JS/Twetti.B.1«


  1. Hallo Michael
    Unglaublich, bei mir ist diese Meldung jetzt weg. Mit welchem Browser bist du unterwegs?

  2. Mein Avira meldet immer noch eine Malware?

Jetzt kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Artikel aus dieser Kategorie