Baustellenreport: Abdeckarbeiten, Arbeitsvorbereitung – Malerarbeiten Hannover vom Maler Heyse

Mit Malervlies den Laufweg zur Baustelle abgedeckt – Der erste Eindruck kommt schon vorher

Sauberes Einrichten der Baustelle ? Das ist oft ein Reizthema zwischen Handwerkern und Auftraggebern. Wir lieben Service! Kundenservice kann auch richtig Spaß machen. Meine Crew ist dafür ein tolles Beispiel.

Heute haben wir für unseren Kunden den ersten Teil eines Umbauprojekts begonnen. Eine Raucherlounge wird realisiert. Umfangreiche Trockenbauarbeiten, Bodenbelagsarbeiten und Malerarbeiten sind bis Donnerstag nächste Woche zu realisieren. Wie Sie sich vorstellen können liebe Leser, heißt das neben viel Personaleinatz und enger Zeitschiene (Timeline), auch viel Staub und Schmutz. Weil hier aber nicht nur wir arbeiten, sondern noch weit über 1000 Büroangestellte, muss der Dreck nicht überall hingetragen werden. Wie würde das denn aussehen?? Also, haben Oliver Fischer und ich als ersten Handlungsakt das Malervlies ausgelegt. Für uns, bei Maler Heyse, ist das selbstverständlich. Gesagt getan, kam auch schon die erste Dame über den Flur auf dem Weg ins Büro. Freundlich begrüßte ich sie und ihr viel sofort auf, dass das Vlies auf dem Boden lag. “Tolle Handwerker haben Sie” klang es über den Flur. Ja, dachte ich. So mag ich das.

Malerarbeiten Hannover, Maler Heyse http://www.maler-heyse.de -

Arbeitsplatzgestaltung

Wissen Sie, meinem Gesellen Herrn Fischer, aber auch meinen anderen Crew.Mitgliedern sage ich immer wieder “Unser Service, ist ein Multiplikator”. Was ich damit meine, fragen Sie sich? Nehmen wir das heutige Beispiel: Es arbeiten weit mehr als 1000 Menschen in diesem Bürogebäude. Vielleicht sehen uns 250 Menschen während der Zeit des Projekts. Wenn hiervon die Hälfte positiv durch unser Auftreten auf unser Unternehmen aufmerksam wird und jeder es 5 weiteren Freunden & Bekannten sagt, haben wir am Ende des Tages 625 Menschen, die uns auf dem 2. Blick als ihren zukünftigen Partner für Malerarbeiten entdecken 🙂

Was wir daraus machen, können Sie sich sicherlich vorstellen 🙂

In diesem Sinne,

Ihr Matthias Schultze

MeinMaler Partner

Autor: Matthias Schultze »

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker.

Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

2 Kommentare zu
»Baustellenreport: Abdeckarbeiten, Arbeitsvorbereitung – Malerarbeiten Hannover vom Maler Heyse«


  1. Guten Tag Herr Heyse,

    Sauberkeit auf Baustellen ist ein wichtiges Thema und ich habe damit auch immer wieder zu kämpfen. Ständig muss man die Sauberkeit einfordern und scheitert oft. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen den Firmen zu drohen, dass Sie von mir keine Aufträge mehr bekommen, auch wenn die Leistung gut ist. Das fruchtet und das Verhalten bessert sich.

    Sauberkeit ist für alle wichtig und sie spiegelt eine gute Qualität der Arbeit wieder. Wenn ein Projekt sauber übergeben wird, gibt es kaum Mängel, die im nachhinein viel Zeit kosten.

    Weiter so und die besten Grüße aus Hamburg

    Thorsten P. Meyer
    handwerktechnikdesign

    • Lieber Herr Meyer,

      es freut mich natürlich sehr, dass unser Denken auf Ihr Gehör trifft. Ihren Kommentar finde ich sehr gut und auch extrem wichtig.
      Das Thema Sauberkeit und Respekt sind in der Beziehung zum Kunden der Schlüssel. Oftmals wird durch das Fehlen dieser Basics eine handwerklich gute Arbeit nicht gesehen.

      Ihnen weiterhin viel Erfolg 🙂

      Viele Grüße aus dem (eine Autostunde) entfernten Hannover,

      Ihr Matthias Schultze

Jetzt kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Artikel aus dieser Kategorie