Echte Empfehlungen sind pure Mehrwerte = Aufträge

Wer gibt gewinnt – auch online möglich

Das ist das Motto, was wir lieben. Erst heute wurde ich wieder gefragt, ob sich das Social-Media-Thema im Handwerk rechnet. Heute antworte ich mit diesem realen Beispiel.

Yeah!Ende Januar 2012 kam eine telefonische Anfrage über unser Businesscenter. Man hätte uns via google gefunden. „Die dort aufgeführten Referenzen unserer Kunden auf kennstdueinen.de und die herrlich, authentische Seite auf Heyse-Das Blog seien ja hervorragend gemacht. Auf der Internetseite maler-heyse.de konnte man sich zzgl. perfekt über das Unternehmen und das hervorragende Leistungsfeld informieren. Für die Renovierung einer kompletten Wohnung inkl. Fliesenlegerarbeiten und Parkettarbeiten benötige man professionelle Hilfe und man hätte den Eindruck gewonnen, dass man so eine kompakte Lösung bei Heyse bekommen könne“ hieß es weiter. Das wirkt bis hierher schon mal ganz ordentlich, nicht wahr?

Umgehend wurde ein Ortstermin vereinbart und unsere Partner, Fliesenleger Schulte-Scheller aus dem BNI-Netzwerk Ferdinand-Braun und unser Parkettleger Powalla informiert. Die Angebotsphase dauerte 3 Tage und das Gesamtpaket war fertig. Wie gewohnt mit Liebe und Mehrwert verpackt und ab zum Kunden. So, und nun wollen Sie wissen, was daraus geworden ist?? Ein ordentliches Paket im 5-stelligen Bereich. Der Auftrag kam heute schriftlich. Allen Partnern habe ich dazu persönlich gratuliert. Wer gibt, gewinnt!

Jetzt können Sie für sich entscheiden, ob sich das Thema Social-Media im Handwerk lohnt. Wir, hier auf der MS HEYSE, sagen „Volle Kraft vorraus!

 

Gewinnergrüße aus Hannover-Bemerode, Ihr Kapitän Matthias Schultze

 

MeinMaler Partner

Autor: Matthias Schultze »

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker. Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

2 Kommentare zu
»Echte Empfehlungen sind pure Mehrwerte = Aufträge«


  1. Wir, Fliesen-Schulte-Scheller freuen uns schon darauf die echte Empfehlung umzusetzen

    Und bei der Vergabe von Malerarbeiten an Sie zu denken

    Das Leben ist ein Geben und Nehmen.. Bzw. dafür bekommen 🙂

    Grüsse Nicolas Scheller

Jetzt kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Artikel aus dieser Kategorie