Kunden begeistern: Aufräumen & sauber machen

Nach dem Auftrag ist vor dem Auftrag – Mit Sauberkeit punkten

Da bin ich wieder. Nach einem sonnigen Wochenende an der See, möchte ich Ihnen heute ein paar Eindrücke von Ulf´s und Nazif´s Projekt senden und einmal mehr zum Ausdruck bringen, wie wichtig es ist, nach Abschluss aller Arbeiten für Ordnung zu sorgen. Schauen Sie mal…

Vertrauen schöpfen - Symphatie

Vertrauen schöpfen – Symphatie

Sauberkeit, Klarheit, Wertschätzung

Aktuell führen wir sehr exklusive Malerarbeiten in einem bewohnten Haus aus. Viele Arbeiten und Vorarbeiten sind auf dem Plan gewesen und neben hochwertigen Decken- und Wandanstrichen kamen auch exklusive Spritzlackoberflächen zur Ausführung. Das Ergebnis habe ich mir heute angeschaut und ich bin restlos begeistert von der sehr hohen Qualität, der Sauberkeit und dem Service. Unsere Kunden haben neben der perfekten Ausführung unseres Team besonders das Abdecken, Ausräumen und die wertschätzende Kommunikation gelobt. Das ist mir und meinem Team sehr, sehr viel Wert und zeigt einmal mehr, wie wichtig es auch unseren Kunden ist. Kennen Sie das?

Was es dem Kunden bedeutet

(Auszug aus unserem Kunden-Knigge)

  • Begeisterung
  • angenehm überrascht sein
  • sich wohlfühlen
  • Befriedigung, eine gute Wahl getroffen zu haben
  • Vertrauen schöpfen
  • Loslassen können

Es ist etwas Besonderes, in einem bewohnten Bereich so viele Arbeiten auszuführen und parallel zu wissen, dass der Kunde sich für längere Zeit mit Handwerkern arrangieren möchte, will und muss. Das Entgegenkommen, Vertrauen schöpfen und zusammen „leben“ in der Renovierungszeit hängt von der Sensibiliät und dem Respekt des Handwerkers ab. Achten Sie bei Ihrer nächsten Beauftragung auf solche Feinheiten.

Viele, sonnige Grüße aus Hannover sendet Ihnen,

Ihr Matthias Schultze

 

MeinMaler Partner

Autor: Matthias Schultze »

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker. Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

Jetzt kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Artikel aus dieser Kategorie