Sachs Raumwerkstatt – Lauterbach / Hessen

Lieblingsmaler im Porträt: Sachs Raumwerkstatt aus Lauterbach / Hessen

Flexible Ideen und lange Tradition

Das Mein-Maler-Netzwerk lebt von vielen großartigen Betrieben in ganz Deutschland. Eines seiner engagierten Mitglieder ist der Malerfachbetrieb Sachs Raumwerkstatt aus Lauterbach. Der Betrieb von Maler- und Lackierermeister sowie Restaurator Christoph Sachs existiert bereits seit 1892. Die Sachs Raumwerkstatt verfügt über exzellente Expertise und ist breit aufgestellt. Hier könnt ihr den innovativen Malermeister und erfahrenen Netzwerker mit seinem Unternehmen kennenlernen.

Eine Villa aus dem Dornröschenschlaf wecken. Eine Wäscherei mit Brand- und Schallschutz sowie einem eigenen Farbkonzept versehen. Oder für private Alt- und Neubauten kreative Ideen entwickeln. Die Projekte von Christoph Sachs und der Sachs Raumwerkstatt sind vielfältig. „Dass wir breit aufgestellt sind und mit den Kundinnen und Kunden Ideen entwickeln, schätze ich an meinem Beruf“, sagt der Firmeninhaber in der vierten Generation. Und zusammengefasst: „Wir sind Experten für Altbausanierungen, Komplettsanierungen, Fassaden- und Innenraumgestaltungen im Raum Fulda, Gießen und Lauterbach.“

Neueste Methoden und traditionelle Techniken

Das Unternehmen ist in allen Bereichen mit den neuesten Methoden vertraut: von der Restaurierung denkmalgeschützter oder Fachwerkgebäude bis zum modernen Design. Zur Erhaltung des Gebäudes kommen Wärmedämmung, schützende und dekorative Farbanstriche sowie weitere notwendige und werterhaltende Sanierungsmaßnahmen zum Einsatz. Mit kreativ bearbeiteten Oberflächen schafft Sachs Raumwerkstatt Innenräume im klassischen oder modernen Design. Für die Wandgestaltung arbeitet er je nach Kundenwunsch mit exklusiven Designtapeten, traumhaft fugenlosen Oberflächen, auch in Betonoptiken, aber auch Gestaltungen mit Wandbegrünungen sind beim Lieblingsmaler zu finden.

Rundum-sorglos-Paket fĂĽr Alt- und Neubauten

Insgesamt deckt er mit seinem Betrieb, der durch seine Vielfalt besticht, mehrere Gewerke ab. Dies erfordere zwar ein größeres Grundwissen von Mitarbeitenden wie Projektleitern, komme bei den Kundinnen und Kunden jedoch gut an. Für ein wirkliches Rundum-sorglos-Paket sorgt Christoph Sachs zusammen mit seinem Netzwerk „die Lieblingsplatzgestalter“. Hier haben sich Betriebe aus verschiedenen Gewerken zusammengeschlossen. Die Kunden bekommen Full-Service mit nur einem Ansprechpartner. Dieses Netzwerk möchte er in den nächsten Jahren ausbauen und die Bekanntheit erhöhen.

Mit Marketing kennt sich der Familienunternehmer sehr gut aus: 2019 gewann er die Auszeichnung „Maler des Jahres“ in der Kategorie „Marketing“. Zu den weiteren besonderen Momenten in seiner eigenen Firmengeschichte gehörte die Umsiedlung des Betriebes in das selbst umgebaute neue Firmengebäude, ein ehemaliges Grundstück mit einer Diskothek und mehreren Gastronomiebetrieben. Auf 1.200 Quadratmetern befinden sich nun Büros, Ausstellungsräume und Lager. Ein attraktiver Ort für Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeitende.

Im Mein Maler Netzwerk anpacken und Dinge voranbringen

Auf das Mein Maler Netzwerk wurde Christoph Sachs durch einen Artikel aufmerksam. Als Mitglied schätzt er den gemeinsamen Gedankenaustausch und das Anpacken. „Es gibt einen lebendigen Austausch und viele Themen werden vorangebracht“, sagt der erfahrene Unternehmer und Handwerksmeister. Ob es um Digitalisierung, Büro oder Materialien geht: Das Netzwerk bietet für ihn eine gute Plattform und er selbst leistet gerne seinen Beitrag, um Themen voranzubringen.

Unser Team

  • Team Sachs Baudekoration Maler Lauterbach Hessen
  • Team Sachs Baudekoration Maler Lauterbach Hessen
  • Team Sachs Baudekoration Maler Lauterbach Hessen
  • Team Sachs Baudekoration Maler Lauterbach Hessen
Team-Fotos #41837-#41843: © zweikopf

Team Sachs Baudekoration Malerbetrieb Lauterbach Hessen Lieblingsmaler 10

Das Team der Lieblingsmaler aus Lauterbach

  • Team Sachs Baudekoration Malerbetrieb Lauterbach Hessen Lieblingsmaler 11
  • Sachs Baudekoration Malerbetrieb Lauterbach Hessen Lieblingsmaler 01
  • Sachs Baudekoration Malerbetrieb Lauterbach Hessen Lieblingsmaler 03
  • Sachs Baudekoration Malerbetrieb Lauterbach Hessen Lieblingsmaler 02
  • Team Sachs Baudekoration Malerbetrieb Lauterbach Hessen Lieblingsmaler 01
  • Team Sachs Baudekoration Malerbetrieb Lauterbach Hessen Lieblingsmaler 02
  • Team Sachs Baudekoration Malerbetrieb Lauterbach Hessen Lieblingsmaler 03
  • Team Sachs Baudekoration Malerbetrieb Lauterbach Hessen Lieblingsmaler 04
  • Team Sachs Baudekoration Malerbetrieb Lauterbach Hessen Lieblingsmaler 05
  • Team Sachs Baudekoration Malerbetrieb Lauterbach Hessen Lieblingsmaler 08
  • Team Sachs Baudekoration Malerbetrieb Lauterbach Hessen Lieblingsmaler 07
  • Team Sachs Baudekoration Malerbetrieb Lauterbach Hessen Lieblingsmaler 09

Fotos #41849-#41861 © Lutz Habekost

Sachs Raumwerkstatt

Farbenfrohe Grüße von den Lieblingsmalern aus Lauterbach

Sachs RaumwerkstattChristoph Sachs
IndustriestraĂźe 136341 Lauterbach
Telefon: 0 66 41 - 28 09Homepage: http://meinmaler-sachs.de

Den Lieblingsmalern folgen:

Kontakt-Informationen
Deine Lieblingsmaler