SOS – Wir brauchen Ihre Hilfe – Fassade versaut oder was?

Was ist denn hier passiert?

Am Dienstag haben wir in der List von Hannover die Fassadenanalyse an dieser sensationellen Fassade durchgeführt. Nun arbeitet unser Heyse-Lifestyle-Designer Mike Schleupner einige Fassadenentwürfe aus. Aber so? Schauen Sie es sich mal länger an. Mein erster Eindruck war “LSD-Rausch der Extraklasse” – Aber irgendwie ist es schon cool.

Hierbei handelt es sich jedoch nicht direkt um einen Entwurf, sondern um die Vorarbeit. Jetzt sind Sie aber gefragt – Was ist hier zu sehen? Es ist ehrlich gesagt schwer zu erraten, aber versuchen Sie es mal…

Fassade versaut oder was?

Auf Ihre Antworten freue ich mich schon sehr 🙂

Liebe Grüße,

Ihr Matthias Schultze

MeinMaler Partner

Autor: Matthias Schultze »

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker.

Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

24 Kommentare zu
»SOS – Wir brauchen Ihre Hilfe – Fassade versaut oder was?«


  1. […] 16: SOS – Wir brauchen Ihre Hilfe – Fassade versaut oder was? (23) […]

  2. Wau (,) das (ist) ja der KNALLER des Jahres wa(s?). Sehr schöne Farbgesaltung. Weiter so…

    Mit freundlichen Grüßen

    BBL-Malermeister

  3. Photoshop, Ebenenmasken. Bin ich zu spät? Habe ich was gewonnen?

    Viele Grüße aus Nürnberg

  4. Pink oben und Rosa unten austauschen gegen weiß.
    Dann habt ihr eine Anlehnung an Hundertwasser ( http://www.hundertwasser.de ) und die Nanas im Leinetal,zusammen Farblich Kombiniert in Hannover und es ist ein Blickfang.

    • Hallo Torsten,

      besten Dank für Deinen Beitrag. Ein Traum an Fassade. Auf jeden Fall würden wir damit den Fassadenpreis gewinnen. Das ist ein echter Schleupschikowski 🙂

      Liebe Grüsse,

      Matthias

  5. also mir gefällts, ich habe keine Ahnung von Farben oder so zwecks Grundierung und dergleichen. Jedoch vernähen wir viele bunte Stoffe und oft fällt man in ähnlich Farbkombinationen, schon allein die rosa Bordüre oben, zumindestens wirkt es so.

    • Hallo Christine,

      vielen Dank für Dein Feedback. Ich finde es auch sehr gut. Unser Auftraggeber für die Analyse und den Entwurf findet es großartig und sensationell. Würde es glatt umsetzen. Dieses Bild ist ja nun kein Entwurf im eigentlichen Sinne. Steht bereits in den vielen Kommentaren. Die “echten” Entwürfe liegen vor und es geschieht eine Vorauswahl. Die Entscheidung ist sehr schwer, weil unser Designer mal wieder beste Arbeit geleistet hat.

      Liebe Grüße,

      Matthias Schultze

  6. Wie sagt man, um keinen zu verletzen….”Gewöhnungsbedürftig oder Interessant”….Wenn ich meine persönliche Meinung dazu äußere würde ich verlatbaren : “”Neues aus dem LEGO-LAND”….

    • Lieber Herr Schwarzmeier,

      malen Sie doch nicht alles Schwarz 🙂 Vielen Dank für Ihren Kommentar. Geschmäcker sind doch verschieden und wer hätte es gedacht, heute kam pure Begeisterung Seitens des Kunden. Oha, dachte ich, denn hierbei handelt es sich ja, wie wir bereits erklärten, um die Vorarbeit für die Entwürfe.

      Kollegiale Grüße aus Hannover,

      Matthias Schultze

  7. … ich würde es so genial finden ist ja wie in meinem Arbeitszimmer genauso bunt und es hat was 😉

    Liebe Grüße Marion

  8. Hallo Matthias,
    ich weiss nicht, was dein Designer einnimmt, oder du Ihm in den Kaffee mischt, aber es ist eindeutig zuviel…..
    übrigends rechts nebenan müsst Ihr auch gleich mitmachen, damit die hässliche Schmiererei verschwindet. Zusatzauftrag!

    • Stefan, lieber Stefan,

      einen großen Dank für Deinen Kommentar. Ja, man könnte meinen, dass es ein Entwurf ist, der Designer LSD genommen hat oder ihm das wenige Geld einfach wütend macht. Unser Designer ist ein wahres Genie. Was Du siehst, ist kein Entwurf im eigentlichen Sinne. Du darfst erraten was es ist. Wenn Du aufmerksam mitliest, weißt Du die Antwort 🙂

      Liebe Grüße,

      Matthias

  9. hello kitty … auch wenn diese Scheußlichkeit von Historismus(stile mélange)nicht unter Denkmal steht – das hat sie nicht verdient – marshmallow …:-)

    • Hello Kitty, Helly World, Hallo Manuel,

      diese Fassade hat das beste verdient, was es zur Zeit gibt. Und genau deshalb sieht es ja im Moment so aus. Errate mal bitte, was Du genau siehst. Es ist kein Entwurf sondern?? (obwohl es total geil aussieht :-))

      Liebe Grüße,

      Matthias

  10. Hab auch nen Meisterbrief an der Wand hängen 😉
    Grüße aus Esslingen (bei Stuttgart)

    • Na dann ist ja alles klar Sven,

      ein Titel alleine macht jedoch noch keinen Meister. Aber da Du das erraten hast, scheint Deine Schule gut gewesen zu sein 😉

      In diesem Sinne sende ich Dir sonnige Grüße ins schöne Stuttgart 🙂

      Matthias

  11. Also ich denke zum einen werden so die Fassadenelemente untergliedert oder die Sättigung der Farben bestimmt?
    Viel Arbeit da braucht man Spaß 🙂
    Grüße

  12. Ja sieht interessant aus. Entweder super toll oder na ja. Aber hat was.

    Ich finde es interessant, das dies jemand überhaupt wagt!

    MFG
    Rüdiger Schmiedt

    • Hallo Herr Schmiedt,

      der Auftraggeber kennt diesen Entwurf (eigentlich ist es ja auch keiner), noch nicht. Wer weiß, ober er sich hier auf das Blog umsieht?? Und wenn, es ist doch sowas von genial, dass es einfach geteilt werden muss.

      Farben sind so großartig, einfach eine dankbare Aufgabe damit arbeiten zu dürfen 🙂

      Liebe Grüße,

      Matthias Schultze

Jetzt kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Artikel aus dieser Kategorie