Urlaubsservice, Premiumhandwerk, Betonoptik mit Schalungsfugen, fugenloser Boden, Kaminwand in Echtmetall Stahloptik, Malerarbeiten
Einfach wohlfühlen – Umbau- und Renovierungsarbeiten im Urlaubsservice
Wie gestalten wir unser neues Zuhause? Was machen wir mit dem alten Fliesenboden? Ein komplettes Upgrade für das Treppenhaus, den Flur, die Küche, das Wohn- und Esszimmer standen ebenso an. Fragen über Fragen, mit denen sich Familie B. aus Winsen schon länger beschäftigte, doch der richtige Funke fehlte. Was also tun?
„Lasst uns einen Schritt weitergehen“ schlug ich vor. „Wir wandeln Eure Räume zu einer Art Showroom für Euer Wohnungsbau-Projekt EINFACH. SCHÖNER. LEBEN. um und realisieren eine Wohnfühllounge, in denen Ihr Eure Kunden empfangt und emotional berührt“
Umbauen – Anpacken – Machen – alles das macht gute Laune
Ein alter Fliesenboden, schlichte Wände, große Deckenflächen, eine offene Küche, längere Flure und ein Treppenhaus. Viel Fläche für frische Designs und gänzlich andere Oberflächen. Wir trafen uns in aller Ruhe zum Ideenaustausch und gingen alle Räume durch. Es macht so unendlich viel Spaß, wenn unsere Kunden offen sind für Neues und sich im Vorfeld bereits mit neuen Oberflächen und Materialien beschäftigen. Wer mich kennt weiß, dass ich sehr viel Freude daran habe, Menschen zu motivieren mal andere Wege zu gehen. So auch bei diesem Termin. Familie B. und ich kennen uns schon länger und über die Zeit spielten wir öfters Ideen für ein neues Outfit des Wohnhauses durch. Nun war es an der Zeit zu handeln.
Wertschätzung und Vertrauen ins Handwerk – Begeisterte Kunden sind toll
In unseren Beratungsgesprächen und Oberflächenfindungsterminen spielen wir diverse Ideen und Szenarien durch. In digitalen und analogen Vorortterminen und unter Nutzung von Pinterest ergeben sich bereits klärende Punkte. Ich liebe das ja, wenn Kunden mit den neuen Medien wie selbstverständlich umgehen. So finden wir viel schneller Parallelen und können somit in die Köpfe unserer Auftraggeber schauen. So auch für dieses Projekt.
Absolute Zuverlässigkeit, beste Sauberkeit und höchstes Vertrauen – Das ist unser Handwerk
Wer von Euch mag Umbaustress auf längere Zeit? Mal ehrlich? Es ist schon geil, was wir Oberflächengestalter und Wohnraumverschönerer jeden Tag so umsetzen, doch der Stress für Auftraggeber ist nicht zu unterschätzen. Für maximale Entspannung auf diesem Sektor haben wir eine tolle Lösung, unseren entspannten Urlaubsservice. Für Familie B. war schnell klar, dass sie diesen Joker ziehen, denn beide arbeiten sehr viel und sind darüber hinaus auch anderweitig engagiert, so dass man weiteren Stress aus dem Weg gehen wollte. Bei uns heißt das „All-in-ohne-Jammern“ und enthält auch das Wegräumen aller Möbel und Schränke für die Dauer der Arbeiten, so wie das passgenaue wieder An- und Aufbauen zum Beispiel.
Nachdem wir alle Gestaltungen und Herangehensweisen, Farben, Ideen und Lösungsansätze geklärt hatten, terminierten wir das Ausführungsfenster und klärten die Koordinaten. Unser sehr detailliertes und emotionales Angebot traf voll ins Herz und beide Seiten konnten es kaum erwarten anzufangen. Handwerk ist so unfassbar großartig!!! Familie B. zog für 2,5 Wochen um, nahm ein wenig Urlaub und auf meinen Wunsch hin, durften sie auch nicht schnuppern kommen, denn nach dem Urlaub, geht die Erholung direkt weiter. Glaubt Ihr nicht? Dann lest mal schön weiter 😀
Renovierung eines alten Fliesenbodens – fugenloser Boden in Betonoptik
Der alte Fliesenboden hatte bis vor Kurzem einen grauen Vinylbelag in Betonlook, doch die Oberfläche war für die 2 deutschen Doggen, die ein wichtiger Teil der Familie sind, sehr rutschig. Also musste dieser raus. Den alten Fliesenlook wollte man nicht mehr haben und so realisierten wir einen sehr hochwertigen, fugenlosen Designboden im Betonlook. Nach umfangreichen Reinigungsarbeiten an den Oberflächen hieß es dann erstmal Ausgleichen der kompletten Fliesenfugen inkl. Gewebeeinlage, bevor in 4 weiteren Arbeitsgängen ein wunderschöner Belag eingebaut wurde.
Top Handwerk – Wände in Betonoptik mit Schalungsfugen – Malerarbeiten – Wandveredelung in Stahloptik mit Echtmetallhaut
Alle Oberflächen wurden vor Beginn der Veredelungen gründlich und umfassend mit der Schleifgiraffe geschliffen, bevor unsere Grundier- und Spachtelarbeiten zur Ausführung kamen. Die Decken- und Wandflächen hatten in den vergangenen Jahren bereits verschiedene Anstriche erhalten, so dass erstmal Grund geschaffen werden musste. Alle Deckenflächen erhielten nach den ausgeführten und notwenigen Vorarbeiten einen 2-fachen, tuchmatten Anstrich in Weiß und die Wandflächen ein sehr smoothes, warmes Hellgrau. Im Wohn- und Esszimmer durfte ein großer Teil der Wandflächen in Sichtbeton ink. Schalungsfuge erstellt werden. Als Upgrade veredelten wir die Kaminwand zzgl. noch mit einer Echtmetallhaut in Stahloptik. Ein echtes Designstück.
Service, Service, Service und gute Laune – Lieblingsmaler ist man gerne
Großartig! Just-in-time haben wir auch diesen Job in kürzester Zeit erledigt. Wir wären nicht der Lieblingsmaler, wenn nach getaner Arbeit und entspanntem Urlaubsservice alles dreckig wäre. Nach der Fertigstellung unserer Arbeiten habe ich noch unseren ganz speziellen Reinigungsservice ( Danke René) aktiviert und das komplette Haus inkl. Fensterreinigung putzen lassen. Was für ein Premiumservice – „All-in-ohne-Jammern“.
Zuverlässiger Maler – tolle Handwerker – Top Service – so macht renovieren Spaß
Es hat uns allen super viel Freude bereitet und glaubt mir, es ist schon ein echtes Brett, wenn wir solche Services realisieren. Mein Team hat auch hier wieder megageil performt und dafür danke ich Viktor, Frank und Teo, so wie René und Team vom Reinigungsservice Pawelsky.
Die Spannung stieg und nun hieß es auch für Familie B. endlich einen 1. Eindruck zu bekommen. Nachdem wir alles penibel wieder aufgeräumt hatten, die Möbel neu stellten, Filzgleiter unter alle Möbelteile, Stühle, Schränke etc. klebten ging ich in Ruhe nochmal durch und schaute alles nach. Der letzte Check-Up war getan und nun konnte ich Familie B. endlich im eigenen Heim begrüßen. Was für ein emotionaler Moment. Unfassbar, was dann geschah. In der nachfolgenden Referenz hat Familie B. es sehr schön beschrieben ❤️
Glückliche Kunden – Kundenreferenz auf Provenexpert
Fotos der neuen Oberflächen die gezeigt werden dürfen
Vielen, vielen Dank Euch allen für diese schönen Erlebnisse mit Euch.
Euer Matthias und dass Team der Lieblingsmaler vom Team HEYSE
Wichtig zu wissen – Warum sind Dinge so bei uns?
- Was es unseren Kunden bedeutet
Es ist etwas Besonderes, in einem bewohnten Bereich Arbeiten auszuführen zu lassen und parallel zu wissen, dass der Kunde sich für eine gewisse Zeit mit Handwerkern arrangieren möchte, will und muss. Das Entgegenkommen, Vertrauen schöpfen und zusammen „leben“ in der Renovierungszeit hängt von der Sensibiliät und dem Respekt des Handwerkers ab. Genau hier setzt Ihr MeinMaler an. Achten Sie bei Ihrer nächsten Beauftragung auf solche Feinheiten.
- Emotionen, Werte und Bedürfnisse
- Begeisterung
- Angenehm überrascht sein
- Sich wohlfühlen
- Befriedigung, eine gute Wahl getroffen zu haben
- Vertrauen schöpfen
- Loslassen können
- Wie Kunden bei uns Sauberkeit erleben
Schreckensbilder von Dreck, Schmutz und Staub auf den Baustellen sind für viele Menschen ein Horrorszenario. Oftmals ist das auch ein Grund, warum sich so viele vor Umbauarbeiten scheuen. Wir würden die Krise bekommen, wenn in unserem Wohn- und Arbeitsumfeld das Chaos herrscht. Geht es Ihnen auch so? Das beste Tool, um Kunden positiv zu beeindrucken und zu begeistern ist die Sauberkeit und das gesamte Erscheinungsbild. Es zeigt dem Kunden sorgfältige Ausführung der übertragenen Arbeiten, so wie Respekt mit den Einrichtungsgegenständen. Wir sind sehr froh darüber, dass unsere Teams auch in diesem Bezug sehr vorbildlich handeln und umsichtig agieren.
- Wie Kunden bei uns Service erleben
Alles fängt mit der Begrüßung und einem Lächeln an. Die erste Begegnung entscheidet und gerade hier ist die Sensibilität für das gewisse Etwas gefragt. Achtsam betreten wir die Räumlichkeiten und hören zu. Mit sauberem Schuhwerk bewegen wir uns abdeckend in den Räumlichkeiten und kommunizieren den Fortschritt unserer Arbeiten. Räumlichkeiten werden uns vertrauensvoll und nach Fertigstellung der Malerarbeiten sauber hinterlassen.
- Was Du als Kunde davon hast
Wir lösen Deine Renovierungs- und Umbauaufgaben und sorgen dafür, dass Du Dich entspannen kannst. Wir verstehen uns als Problemlöser und geben Dir das gute Gefühl, was Du Dir wünschst. Eben Servicehandwerk von Menschen für Menschen.
- Was wir als Handwerker davon haben
Wenn das elementare Bedürfnis des Kunden an Service und Sauberkeit erfüllt wird, können wir ihn begeistern und beeindrucken. Das Vertrauen wächst und die Qualität unserer Arbeit wird noch greifbarer. Eine Weiterempfehlung ist uns sicher und die Chance auf neue Kunden ist da. Es sichert unser Fortbestehen.
WOW! Einfach nur WOW! Großartige Umsetzung durch deine Top-Handwerker, lieber Matthias. Das ist wahre Handwerks-Kunst! Top! *****
Ganz großes Kino. Es hat uns sehr viel Freude bereitet, diese Räume einmal auf Links zu ziehen. Ein regelrechte Transformation.
Liebe Grüße,
Dein Freund Matthias