Sie sind hier: Fassadengestaltung: Facelift für eine Fassade in Laatzen bei Hannover
0511 / 612994 service@maler-heyse.de
Malerfachbetrieb HeyseMatthias Schultze
Hannoversche Str. 1430916 Isernhagen
Telefon: 01622080086Mobil: 01622080086Homepage: https://www.maler-heyse.de
Fassadengestaltung in Laatzen bei Hannover
HEYSE - Dein Lieblingsmaler aus Hannover

Neuer Standort – Neues Facelift für die Fassade der HGM Gebäudemanagement Hannover

Fassade des neuen Bürogebäudes in Laatzen neu gestaltet

„Eine Mail von Herrn S.“ Oh wie schön. Gleich mal anrufen und für die Anfrage bedanken. Ein tolles Gespräch folgte und wir tauschten viele Dinge aus. Hat echt Spaß gemacht mit ihm zu sprechen. Herr S. hat eine neue Position in einem neuen Unternehmen und für eine neue Immobilie wurde die Renovierung und Neugestaltung der Fassade angeregt. Genau mein Ding. Kurzfristig vereinbarten wir einen Termin am Objekt. Mein jüngster Sohn und auch Rudi kamen mit.Rudi? Ja, Rudi. Wir schauten uns das Projekt gemeinsam an und ließen unseren Ideen freien Lauf. Das kam gut an.

Das Gewerbeobjekt wurde vor ca. 20 Jahren errichtet und war in Teilen mit einer Fassadendämmung verkleidet. Die Dämmung war dem Grunde nach soweit in Ordnung, zeigte aber im Bereich der diagonalen Fensteröffnungen diverse Rissbildungen. Ebenfalls waren Anschlüsse an den Fenstern und den Fensterbänken in die Jahre gekommen. Die Fenster zeigten in Teilen starke UV-Beschädigungen auf. Im Obergeschoss verbaute Verkleidungen waren augenscheinlich in Ordnung, benötigen aber auch ein Facelift.

Also, es gab Einiges zu tun und so machte ich mich an die Arbeit, eine 1. Kostenschätzung zusammenzuschreiben. Damit ging ich ins Rennen und stellte unsere Herangehensweise vor. In meiner Kostenschätzung führte ich vorerst alles auf, was aus meiner Sicht notwendig war und ließ auch Platz für Alternativen, Upgrades und auch Downgrades. Das Objekt sollte auf jeden Fall sorgfältig bearbeitet werden, um den Wert aufrecht zu erhalten. Natürlich gibt es viele Wege nach Rom und ein gemeinsames, zielführendes Gespräch war für alle Seiten sinnvoll. „Gemeinsam mehr erreichen“ ist eines unserer Herangehensweisen, die von unseren Kunden immer wieder geschätzt wird. „Unten Rechts“ allein darf kein Argument sein, um einen Auftrag zu vergeben.

Nach etwas längerer Planphase und gutem Ideenaustausch haben wir dann den Gesamtauftrag und weitere Zusatzarbeiten beauftragt bekommen. Stark! So planten wir den Auftrag für den Sommer und bereiteten alles vor.

Umlackieren der Fenster, Fensterbänke und der Holzverschalung

Zum Redesign der Fassade war es unserem Auftraggeber und mir wichtig, von dem vorhandenem Blauton wegzukommen. Dieser fand sich an den Fenstern, Fensterbänken, Führungsschienen der Verschattungsanlage und der Verkleidung im OG wieder. Die Architektur des Hauses gefällt mir ganz gut, doch der Blauton war nicht mehr zeitgemäß. Also ran an die Gestaltungsideen und so regten wir an, den Blauton gegen ein tolles Anthrazit zu tauschen, die Fassade in einem warmen hellen Grau zu streichen und Teile des Naturholzes im Obergeschoss wieder im Naturton herzustellen. Diese Idee fand großes Interesse und so wurde es dann auch verabschiedet. Viel Arbeit wartete auf uns. Aber wir haben es gerockt und es sieht echt toll aus.

Hausnummer auf die Fassade malen – So geht´s

Kurz mal die Situation geprüft und überlegt. „Sieht man die Hausnummer eigentlich?“ Wer kennt das nicht? Die Hausnummer an einem Gebäude kann auch aufgemalt werden. Das machen wir sehr häufig und ist auch manchmal sehr empfehlenswert, wie in diesem Fall. Als Farbton haben wir hier das Anthrazitgrau genommen und unsere Folienschablone ausgemalt (Link: Das UmweltDruckHaus produziert das perfekt)

Ein Tipp: Bevor Ihr den Endton auftragt, streicht den Grundfarbton der Fassade im inneren Randbereich der Folie vor. So schließt Ihr den noch offenen Spalt und sorgt somit dafür, dass der Hauptton nicht hinter die Folie läuft und hässliche Ränder entstehen.

Vielen Dank an mein Team um André Stafeckis. Ihr habt einen sehr guten Job gemacht !

Fassadenanstrich Laatzen Fassade streichen HGM Hannover Gebaeudemanagement vorher 03Fassadenanstrich Laatzen Fassade streichen HGM Hannover Gebaeudemanagement 07
Fassadenanstrich Laatzen Fassade streichen HGM Hannover Gebaeudemanagement vorher 02Fassadenanstrich Laatzen Fassade streichen HGM Hannover Gebaeudemanagement 01

Bildergalerie Fassadengestaltung in Laatzen bei Hannover – vorher & Baustelle

  • Fassadenanstrich Laatzen Fassade streichen HGM Hannover Gebaeudemanagement vorher 01
  • Fassadenanstrich Laatzen Fassade streichen HGM Hannover Gebaeudemanagement vorher 02
  • Fassadenanstrich Laatzen Fassade streichen HGM Hannover Gebaeudemanagement vorher 03
  • Fassadenanstrich Laatzen Fassade streichen HGM Hannover Gebaeudemanagement vorher

Bildergalerie Fassadengestaltung in Laatzen bei Hannover – nachher

  • Fassadenanstrich Laatzen Fassade streichen HGM Hannover Gebaeudemanagement 07
  • Fassadenanstrich Laatzen Fassade streichen HGM Hannover Gebaeudemanagement 06
  • Fassadenanstrich Laatzen Fassade streichen HGM Hannover Gebaeudemanagement 05
  • Fassadenanstrich Laatzen Fassade streichen HGM Hannover Gebaeudemanagement 04
  • Fassadenanstrich Laatzen Fassade streichen HGM Hannover Gebaeudemanagement 02
  • Fassadenanstrich Laatzen Fassade streichen HGM Hannover Gebaeudemanagement 01

Tolles Kundenfeedback – Fassade streichen Hannover – Laatzen

Wir fühlen uns in unseren neuen „Vier Wänden (und Fußboden)“ sehr wohl

 

Vielen Dank Matthias Schultze & Team,

wir sind im Vorfeld mit dem Farbkonzept sehr gut von Hr. Schultze beraten worden und wir sind sehr mit dem Gesamtergebnis zufrieden!

Der zeitliche Ablauf ist auch wie geplant umgesetzt worden.

Vielen Dank und schöne Grüße von Jörg Barsch und dem Team der HGM Hannover Gebäudemanagement GmbH :)

Quelle: ProvenExpert

Malerfachbetrieb Heyse

Malerfachbetrieb Heyse

Exklusive Malerarbeiten, Fassadengestaltung, fugenlose Wände, Böden ohne Fugen, Raumgestaltung, Designböden - Hannover, Isernhagen, Burgdorf, Burgwedel, Wunstorf, Garbsen

www.maler-heyse.de

10 Kommentare zu
»Fassadengestaltung: Facelift für eine Fassade in Laatzen bei Hannover«


  1. Das Ergebnis spricht für sich wie ich finde. Malerfachbetrieb Heyse lässt Fassaden wieder erstrahlen. Hervorragender Blogartikel, der mir viel Freude bereitet hat!

  2. Wieder einmal eine großartige Leistung vom Team Heyse, Respekt!

  3. Es freut mich immer wieder zu sehen, wie richtig gutes Handwerk umgesetzt wird. Super gemacht
    Und zu kleine / oder unleserliche Hausnummern werden tatsächlich oft unterschätzt. Auch hierfür ein dickes Lob!

  4. An Firma Heyse kommt man nicht vorbei, wenn es um schöne
    Fassaden geht. Wieder ein tolles Projekt was ihr da umgesetzt habt.
    Sehr guter Blogartikel.

  5. Super gelungene Fassadensanierung.
    Farbgestaltung passt sehr gut zum Gebäude.
    Auch die kleinen Details wie Hausnummer etc.
    wurde wie immer mit einbezogen in das Gesamtkonzept.

    Viele Grüße von den Lieblingsmaler aus Lauterbach
    #Sachs #Raumwerkstatt #Lieblingsmaler #Lieblingsplatzgestalter

Jetzt kommentieren

Mit dem Absenden erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Kommentare kannst Du jederzeit wieder löschen lassen (Datenschutzerklärung im Footer beachten)

Wichtig zu wissen - Emotionen, Werte und Bedürfnisse

Leidenschaft

Natürliche und individuelle Wohlfühloasen

Wohlfühlen

Fugenlose Oberflächen – Böden und Wände für Lebenswelten

Entdecken

Oberflächen – Gestaltung – Wohnideen – Trends

Wir sind Dein Wunschmaler. Was das für unsere Kunden bedeutet

Es ist etwas Besonderes, in einem bewohnten Bereich Arbeiten auszuführen zu lassen und parallel zu wissen, dass der Kunde sich für eine gewisse Zeit mit Handwerkern arrangieren möchte, will und muss. Das Entgegenkommen, Vertrauen schöpfen und zusammen „leben“ in der Renovierungszeit hängt von der Sensibiliät und dem Respekt des Handwerkers ab. Genau hier setzt Dein Lieblingsmaler an. Achte bei Deiner nächsten Beauftragung auf solche Feinheiten.

Emotionen, Werte und Bedürfnisse

  • Begeisterung
  • Angenehm überrascht sein
  • Sich wohlfühlen
  • Befriedigung, eine gute Wahl getroffen zu haben
  • Vertrauen schöpfen
  • Loslassen können
Wie Kunden bei uns Sauberkeit erleben?

Schreckensbilder von Dreck, Schmutz und Staub auf den Baustellen sind für viele Menschen ein Horrorszenario. Oftmals ist das auch ein Grund, warum sich so viele vor Umbauarbeiten scheuen. Wir würden die Krise bekommen, wenn in unserem Wohn- und Arbeitsumfeld das Chaos herrscht. Geht es Dir auch so? Das beste Tool, um Kunden positiv zu beeindrucken und zu begeistern, ist die Sauberkeit und das gesamte Erscheinungsbild. Es zeigt dem Kunden sorgfältige Ausführung der übertragenen Arbeiten, so wie Respekt mit den Einrichtungsgegenständen. Wir sind sehr froh darüber, dass unsere Teams auch in diesem Bezug sehr vorbildlich handeln und umsichtig agieren.

Wie Kunden bei uns Service erleben?

Alles fängt mit der Begrüßung und einem Lächeln an. Die erste Begegnung entscheidet und gerade hier ist die Sensibilität für das gewisse Etwas gefragt. Achtsam betreten wir die Räumlichkeiten und hören zu. Mit sauberem Schuhwerk bewegen wir uns abdeckend in den Räumlichkeiten und kommunizieren den Fortschritt unserer Arbeiten. Räumlichkeiten werden uns vertrauensvoll und nach Fertigstellung der Malerarbeiten sauber hinterlassen.

Was hast Du als Kunde davon?

Wir lösen Deine Renovierungs- und Umbauaufgaben und sorgen dafür, dass Du Dich entspannen kannst. Wir verstehen uns als Problemlöser und geben Dir ein gutes Gefühl. Eben Servicehandwerk von Menschen für Menschen.

Was haben wir als Handwerker davon?

Wenn das elementare Bedürfnis des Kunden an Service und Sauberkeit erfüllt wird, können wir ihn begeistern und beeindrucken. Das Vertrauen wächst und die Qualität unserer Arbeit wird noch greifbarer. Eine Weiterempfehlung ist uns sicher und die Chance auf neue Kunden ist da. Es sichert unser Fortbestehen.

Empfehlenswerte Experten für alle Malerarbeiten findest Du bundesweit im MeinMaler-Netzwerk


Du hast das passende Projekt? Wir haben auch in Deiner Nähe den passenden Partner.

    Kontaktformular

      Spamschutz (Antwort ohne der/die/das)

      Datenschutzerklärung gelesen (Pflichtfeld)

      Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten zur Bearbeitung Deines Anliegens verwendet werden (Weitere Informationen und Widerrufshinweise findest Du in der Datenschutzerklärung).

      zur Startseite
      zur Kontaktseite
      Email senden an service@maler-heyse.de
      Erfahrungen & Bewertungen zu Malerfachbetrieb HEYSE GmbH & Co.KG