Renovierung einer KĂŒche aus der lĂ€ndlichen Region im FlĂ€ming
KĂŒche â Zeit zum GenieĂen - Aus alt wird chic. Wir zeigen hier heute mal eine KĂŒche aus der lĂ€ndlichen Region im FlĂ€ming. weiter >
An einem Sonntagabend Ende Juli bekamen wir eine Anfrage fĂŒr die Renovierung von zwei zusammenhĂ€ngenden Wohnzimmern (25 und 18 qm). ZĂŒgig wurde Kontakt aufgenommen und ein Termin fĂŒr Anfang August besprochen. Vor Ort haben wir bei einem sehr wertschĂ€tzenden Termin alle To-doâs geklĂ€rt.
U.a. war der Wunsch nach glatten WĂ€nden, helle RĂ€umen, Ăberarbeitung des Parkettbodens vorhanden und âon-topâ wĂŒnschte man sich einen Eyecatcher fĂŒr zwei WĂ€nde.
Eine groĂartige Herausforderung,! Viele Fragen kamen in uns auf. Was ist zu tun, welche Vorbereitungen mĂŒssen wir treffen, welche Elemente bringen wir ein, wie lösen wir das am besten? Solche Aufgaben lieben wir und als echter MeinMaler gehen wir darin voll auf. Wir denken mehr als Standard und mit unseren MeinMaler-Formularen, die wir unter anderem auch in unserem WinWorker bestens einsetzen, können wir perfekt und sehr strukturiert in die Planung gehen.
Nachdem wir dann auf unser Angebot den Auftrag erhalten hatten, haben wir uns zum zweiten Termin verabredet. Hier wurden dann noch ein paar Feinheiten besprochen und die einzelnen FlÀchen bemustert.
Mitte September starteten Enrico und Peter mit umfangreichen Abdeckarbeiten, den RĂŒckbau einer TĂŒr und der Revisionsöffnung der SchiebetĂŒren. Noch am selben Tag wurde mit den Vorbereitungen der WĂ€nde und Decken begonnen, so wurde geschliffen, tiefere Löcher verputzt und Farbschichten abgekratzt. Am nĂ€chsten Tag folgte dann viele weitere vorbereitende Arbeiten u.a. musste die Ăffnung der ehemaligen TĂŒr verschlossen werden und zudem standen umfangreiche Spachtelarbeiten an. Hierbei legte unser Team auch auf die Rundkehle ein besonderes Augenmerk und so wurde diese sorgsam verspachtelt und geschliffen. Farbe von Sockelleisten und Zargen wurde vor Ort entfernt, fehlende Leisten ergĂ€nzt, und eine Moderne Revisionsöffnung fĂŒr die SchiebetĂŒr gebaut. 100 % Handarbeit ;-)
Die SchiebetĂŒren haben wir bei uns in der Werkstatt bearbeitet, diese wurden abgebrannt mehrfach geschliffen, gefĂŒllert, gespachtelt, geschliffen, gefĂŒllert und lackiert. Neues Glas wurde bestellt und eingesetzt, da dieses mattierte FlĂ€chen erhalten sollte.
Zwischenzeitlich wurde auch der Parkettboden mehrfach geschliffen und lackiert. Nachdem der Boden fertig war, wurde alles wieder auf links gebracht und neu mit Spezialmaterial abgedeckt. Nun ging es an die Gestaltungsarbeiten: frische Farbe mit unserer PremiumâFarbe „MeinMaler IchWeiĂ“. Zudem haben unsere Wohnraumverschönerer Enrico und Marcel mit den von uns ausgewĂ€hlten Produkten die DeckenflĂ€che mit Kalk-Marmor Spachtel von Frescolori und einer Tapete aus Putz aus dem Hause Affreschi & Affreschi gestaltet. Hier und da noch ein bisschen dies und das, und fertig waren die neuen WohntrĂ€ume fĂŒr unsere Wunschkunden.
Aber nicht nur unsere Kunden sind begeistert, ich bin es auch! Unsere Crew hat hier wieder einen groĂartigen Job gemacht.
Vielen Dank
Ihr Manuel Schröder
Terminvereinbarung online
Gern können Sie hier einen 📞 Termin mit uns vereinbaren. Ich rufe Sie dann gerne an und wir sprechen ĂŒber Ihre Themen und WĂŒnsche.
NatĂŒrliche und individuelle WohlfĂŒhloasen
Fugenlose OberflĂ€chen â Böden und WĂ€nde fĂŒr Lebenswelten
OberflĂ€chen â Gestaltung â Wohnideen â Trends
Es ist etwas Besonderes, in einem bewohnten Bereich Arbeiten auszufĂŒhren zu lassen und parallel zu wissen, dass der Kunde sich fĂŒr eine gewisse Zeit mit Handwerkern arrangieren möchte, will und muss. Das Entgegenkommen, Vertrauen schöpfen und zusammen âlebenâ in der Renovierungszeit hĂ€ngt von der SensibiliĂ€t und dem Respekt des Handwerkers ab. Genau hier setzt Dein Lieblingsmaler an. Achte bei Deiner nĂ€chsten Beauftragung auf solche Feinheiten.
Schreckensbilder von Dreck, Schmutz und Staub auf den Baustellen sind fĂŒr viele Menschen ein Horrorszenario. Oftmals ist das auch ein Grund, warum sich so viele vor Umbauarbeiten scheuen. Wir wĂŒrden die Krise bekommen, wenn in unserem Wohn- und Arbeitsumfeld das Chaos herrscht. Geht es Dir auch so? Das beste Tool, um Kunden positiv zu beeindrucken und zu begeistern, ist die Sauberkeit und das gesamte Erscheinungsbild. Es zeigt dem Kunden sorgfĂ€ltige AusfĂŒhrung der ĂŒbertragenen Arbeiten, so wie Respekt mit den EinrichtungsgegenstĂ€nden. Wir sind sehr froh darĂŒber, dass unsere Teams auch in diesem Bezug sehr vorbildlich handeln und umsichtig agieren.
Alles fĂ€ngt mit der BegrĂŒĂung und einem LĂ€cheln an. Die erste Begegnung entscheidet und gerade hier ist die SensibilitĂ€t fĂŒr das gewisse Etwas gefragt. Achtsam betreten wir die RĂ€umlichkeiten und hören zu. Mit sauberem Schuhwerk bewegen wir uns abdeckend in den RĂ€umlichkeiten und kommunizieren den Fortschritt unserer Arbeiten. RĂ€umlichkeiten werden uns vertrauensvoll und nach Fertigstellung der Malerarbeiten sauber hinterlassen.
Wir lösen Deine Renovierungs- und Umbauaufgaben und sorgen dafĂŒr, dass Du Dich entspannen kannst. Wir verstehen uns als Problemlöser und geben Dir ein gutes GefĂŒhl. Eben Servicehandwerk von Menschen fĂŒr Menschen.
Wenn das elementare BedĂŒrfnis des Kunden an Service und Sauberkeit erfĂŒllt wird, können wir ihn begeistern und beeindrucken. Das Vertrauen wĂ€chst und die QualitĂ€t unserer Arbeit wird noch greifbarer. Eine Weiterempfehlung ist uns sicher und die Chance auf neue Kunden ist da. Es sichert unser Fortbestehen.
Du hast das passende Projekt? Wir haben auch in Deiner NĂ€he den passenden Partner.
Lieber Manuel,
Liebes Team vom MeinMaler-FlÀming,
Herzlichen GlĂŒckwunsch zu diesem groĂartigem Projekt. Es macht mich extrem stolz zu sehen, welchÂŽ groĂartigen Weg Ihr bereits gegangen seid. Ganz stark und da kommt noch viel Schönes auf uns zu.
Macht weiter so und denkt dran #WeAreOne #NiemalsAllein #Team #Netzwerk #Lieblingsmaler
Euer Matthias