Botschaft an künftige Lieblingsmaler – das ist eine Berufung!
- 20. Okt. 2025
- 216 mal gelesen
- 0
- X (Twitter) Facebook LinkedIn
Wenn Dir der Malerberuf am Herzen liegt ist es kein Wunder, dass Du hier gelandet bist.
Wir haben was vor: wir wollen Dir zeigen, wie wir drauf sind! Was die Mitarbeiter in unseren Partnerbetrieben wirklich denken. Wahrscheinlich weißt Du schon, dass unsere Maler als die Lieblingsmaler bekannt sind. Weil sie wirklich Lieblingsmaler SIND. Und das ist kein Zufall, gemeinsam sorgt bei uns das ganze Team, vom Chef und der Chefin bis zum Auszubildenden dafür, dass jeder beim Kunden einen so guten Eindruck macht, dass wir als Lieblingsmaler bezeichnet werden. Das ist eben kein Job: das ist der Lieblingsmaler-Beruf!
Lieblingsmaler sein schafft Job-Sicherheit!
Vielleicht hast Du es mitbekommen: die wirtschaftliche Lage ist zur Zeit recht kritisch und so langsam kommt das in der Malerbranche an. Einige Betriebe entlassen bereits Mitarbeiter, in Anderen steht es bevor. Woran Du es merkst? Ganz einfach: wenn Dein Chef Dir nicht genau sagen kann auf welchen Baustellen Du in den nächsten 4 Wochen arbeiten wirst, dann sieht es nicht rosig aus für die Firma.
In Firmen mit Lieblingsmalern ist das nicht so: Unsere Partnerbetriebe haben die nächsten Monate vollständig verplant, fast alle suchen nach wie vor nach zusätzlichen Lieblingsmalern! Warum ist das so? Weil sie immer mehr als zufriedene Kunden haben. Lieblingsmaler Kunden sind nicht zufrieden. Sie sind glücklich, weil bei jedem Projekt aufs Neue ihre Erwartungen übertroffen werden.
Darum wollen Kunden, die einmal einen echten Lieblingsmaler hatten, nie wieder einen Anderen.
Schau Dir doch einfach mal an, was unser Team so denkt. Und wenn Du glaubst, dass das zu Dir passt und Du auch gerne so arbeiten möchtest, melde Dich direkt bei uns!
Diese Frage haben wir bei unserem letzten Treffen in Leverkusen beim MeinMaler Partner Caspers den Mitarbeitern aus 4 Partnterbetrieben gestellt:Was würdest Du einem künftigen Lieblingsmaler sagen?
Hier sind die Antworten:
Jetzt kommentieren