Frisch eröffnet: der Showroom von Raumwerk Schmitz: zuhause!
- 19. Sep. 2025
- 609 mal gelesen
- 0
- X (Twitter) Facebook LinkedIn
Die Eröffnungsfeier war ein echtes Erlebnisevent in Walsrode. Freitagabend gab es die exklusive Preview im intimen Kreis mit geladenen Gästen. Am Samstag folgte dann die Präsentation für die Öffentlichkeit. Jetzt kann man endlich auch in Walsrode live erleben, wie die stilsichere Kombination exklusiver Materialien durch feinstes Handwerk eine individuelle Welt erschafft.

Die zahlreichen Gäste der Eröffnungsfeier haben sich von der Liebe zum Detail faszinieren lassen.
Wir laden Sie hier ein zu einem Rundgang durch den Showroom und ein paar Impressionen vom Eröffnungstag
Der Titel der Ausstellung „zuhause“ ist wörtlich zu nehmen: wer hier reinkommt fühlt sich wohl und versteht, was „zuhause“ sein bedeutet: sich einfach wohl zu fühlen. Hier gewinnt man Eindrücke und lässt sich inspirieren. Und das Beste: Hier hat man Zugriff auf alle wichtigen Gewerke, die bei der Gestaltung eines wirklichen Zuhauses wichtig sind: Für alle Fragen sind die passenden Experten ansprechbar und stellen sicher, dass alles auch wirklich zusammenpasst.
Auf diesem Niveau können nur die Wenigsten arbeiten: Ein Rundgang durch den Maschinenraum bei Raumwerk Schmitz!
Wieso sind Lieblingsmaler wie Christoph Schmitz und sein Team so gut?
Es müssen viele Voraussetzungen erfüllt sein um diese Qualität zuverlässig liefern zu können: Die Mitarbeiter müssen hervorragend ausgebildet sein und sich ständig weiterentwickeln. Jeder Mitarbeiter muss über eine Top-Ausstattung verfügen, um sich auf hervorragendes Handwerk konzentrieren zu können. Die Projekte müssen perfekt vorbereitet sein, damit alle Gewerke optimal zusammenarbeiten und keine Fehler passieren können.
Und schließlich: Die Werte der Visionäre an der Spitze müssen im ganzen Unternehmen gelebt werden. Wer wissen will, ob ein Handwerksunternehmen wirklich gut ist, der muss einen Blick in den „Maschinenraum“ werfen: Schauen wir doch mal bei Raumwerk Schmitz rein:
Mit allen Sinnen erleben: warum die „zuhause“ Welt in Walsrode gefehlt hat!
Die Räume in denen wir wohnen und arbeiten sollten ein Fest für die Sinne sein. Und sind meist doch nicht viel mehr als langweilige, uninspirierte Höhlen, die als Unterstand für unser Zeugs dienen und uns vor zu schlechtem oder zu gutem Wetter schützen.
Wer mit einer Projektidee zu einem Lieblingsmaler kommt ist normalerweise schon ein paar Schritte weiter: Atmosphäre, Stil, Geruch, Haptik und Akustik bestimmen maßgeblich unsere Lebensqualität! Wer verstanden hat, dass wir den bei weitem überwiegenden Anteil unserer Lebenszeit am Arbeitsplatz und in der Wohnung verbringen ist bei einem Lieblingsmaler gut aufgehoben. Wir realisieren individuelle Visionen und sorgen für Inspiration – auf höchstem fachlichen und kreativen Niveau.
Unsere Beratung: Sehen, hören, fühlen!
Und dabei lösen wir ein grundlegendes Problem für unsere Kunden bereits im Beratungsprozess: Wie soll man sich etwas vorstellen, dass man noch nie gesehen hat? Wie soll man verstehen, wie eine Gestaltung, ein Produkt, ein bestimmtes Material das Raumgefühl verändert? Ganz einfach: indem man es erlebt.
Mit „erleben“ ist mehr gemeint, als in einem Musterbuch zu blättern: Ein Raum wird bestimmt durch Licht, Akustik, Haptik und Optik. Darum gibt es die Lieblingsmaler Showrooms: ob im Heyse-Lifestyle-Studio, Im Ambiente des MeinMaler Partners Dillge, bei Caspers oder Sachs – an all´ diesen Orten kann man Gestaltung auf höchstem Niveau erleben.
Jetzt kommentieren