Sie sind hier: Baustellenreport: Fleißige Malerinnen und Maler in Isernhagen, Hannover, Burgwedel, Wedemark, Laatzen und Neustadt
0511 / 612994 service@maler-heyse.de
HEYSE Malerfachbetrieb GmbH & Co. KG
Hannoversche Str. 1430916 Isernhagen (OT Altwarmbüchen)
Telefon: 01622080086Homepage: https://www.maler-heyse.de/

Baustellenreport: Fleißige Malerinnen und Maler in Isernhagen, Hannover, Burgwedel, Wedemark, Laatzen und Neustadt

Geschichten aus dem Handwerk – Menschen – Lösungen – Herausforderungen – Projekte

Moin Moin! Da sind wir wieder. Man könnte sagen, wir nehmen im Blog wieder Fahrt auf. Die letzten Wochen waren hier in unserem Hauptquartier und in den Socials wetter- und arbeitsbedingt viel ruhiger als sonst, dennoch gab es extrem viel Bewegung. Auf den Baustellen, im Büro und eigentlich überall war und ist es enorm sportlich. Meine Teams draussen auf den Baustellen und im Büro haben sehr gut gearbeitet und maximal stolz sind wir auf das Zusammenspiel zwischen unseren Kunden und uns. Ein wertvoller Touchpoint wie wir finden. Im Wechsel hatten die Teams Urlaub und hört, hört, auch der Captain war einige Zeit offline in der analogen und auch zum Teil in der digitalen Welt.

In meinem heutigen Artikel möchte ich Euch ein klein wenig mitnehmen und berichte über unsere neuen MAAZUBIS, 4 laufende Projekte und empfehle ein paar Artikel zum Lesen. Aktuell steht sehr viel an und die nächsten Monate werden auch nicht ruhiger. Das ist gut so und wir wollen auch gar nicht, dass es ruhiger wird.

Die Zukunft kann kommen. Macht bitte mit und helft uns dabei

Top! 2 Auszubildende starten bei uns im MeinMaler-Handwerk

Einen Mangel an Auszubildenden (MAAZUBIS) können wir aktuell nicht feststellen. Gleich 2 junge Auszubildende haben Anfang August ihre Ausbildung in unserem Malerfachbetrieb in Isernhagen bei Hannover begonnen und für 2019 liegen bereits zahlreiche Bewerbungen vor. Nun sind es bereits 5 Auszubildende im HEYSE-Team. Superstark! Unsere Fachteams freuen sich sehr darüber, denn nun können wir noch besser und intensiver Inhalte und Lernfelder vermitteln und vertiefen. Jeder MAAZUBI durchläuft nun nach und nach alle Abteilungen und darf sich in alle möglichen Felder hineinleben und -denken.

Maazubis Malerhandwerk 2018 Maler Heyse Hannover

Maazubis 2018, Maler Heyse Hannover

Begrüßt auch hier im Blog: Gas und Teo.

Herzlich Willkommen  – zeigt was in Euch steckt und nutzt Eure Chance 

Was macht Maler HEYSE aus Isernhagen eigentlich so alles in der Sommerzeit an Projekten?

Kommt gerne mit, ich zeige Euch anhand von 4 Beispielen, was wir aktuell so tun. Das ist zwar nur ein Bruchteil von dem was alles ansteht und läuft, aber so bekommt Ihr ein gutes Gefühl dafür.

Ein Geschäftsfeld bei uns befasst sich ja mit Fassaden. Hierbei handelt es sich um Fassadensanierungen, Fassadenanstriche, Wärmedämmungen, Altbausanierungen und Restaurierungsarbeiten, die uns von März bis meistens in den November begleiten. Von 34 Mitarbeitern sind aktuell 20 Experten inkl. MAAZUBIS im Dauereinsatz an verschiedenen Aussenprojekten, um in die Jahre gekommenen Fassaden wieder aufzuarbeiten, energetisch aufzuwerten und zu gestalten. Wenn Du magst, schau Dir diese Fassaden gerne mal an (Klick).

Fassade Maler Hannover Malerarbeiten Neustadt

Fassade Maler Hannover Malerarbeiten Neustadt – Aktuelles Projekt an 5 Wohnblöcken – Wärmedämmung Hannover, Neustadt am Rübenberge, Laatzen

Malerarbeiten, Tapezierarbeiten, Fassadenanstriche und Wärmedämmung in Neustadt am Rübenberge, Laatzen, Hannover

Vor Kurzem haben wir zwei enorme Fassaden-Großprojekte in Neustadt und in Laatzen fertiggestellt und eine Punktlandung hingelegt. 6000m² waren das zusammen. Schlag auf Schlag geht es weiter in verschiedenen Teilen Hannovers und der Region. In Neustadt am Rübenberge zum Beispiel sanieren wir aktuell 5 Wohnblöcke hochwertig mit einer mineralischen Wärmedämmung. Andreas D., Florian, Berni, Miro, Dariuz, Wieslaw, Andreas S., Nazif, Florian, Gas und Jan geben richtig Feuer. In Laatzen wird die Sommerzeit genutzt, um ein großes Hotelprojekt Schritt für Schritt umzugestalten. Hier sanieren wir zahlreiche Räumlichkeiten und Teile der Fassade. Karl, Mareike und Theresa sind fleißig dabei, englische Tapeten zu tapezieren. So viele Rollen müssen noch verarbeitet werden, aber sie werden es schaffen. Ulf und Bernhardt werden hier noch unterstützen und effizient die Zielgerade einläuten. Engagiert sind Hazdren und Teo mit von der Partie. Teamleistung für alle Innen- und Aussenarbeiten.

Tapeten Maler Hotel Hannover Tapezierarbeiten

Tapeten Maler Hotel Hannover Tapezierarbeiten – Karl und Mareike tapezieren mit ihren Kollegen Ulf , Bernhardt und Theresa unendlich viele englische Tapeten

 

Fassade Sanierung Anstrich Maler Hannover Hotel Service

Fassade Sanierung Anstrich Maler Hannover Hotel Service – Ulf, Hazdren, Teo und Berni renovieren die Fassade eines großen Hotels in Hannover

Moderne Wohnhäuser im Bauhausstil – Wir liefern nachhaltige Lösungen für saubere Fassaden

Edel Weiß geht es in anderen Stadtteilen Hannover zu. So wie in diesem Beispiel. André und Alex haben einen wunderschönen Baukörper im Bauhausstil vor der Brust und sind in den letzten Zügen eine Top-Fassade an unseren Wunschkunden zu übergeben. Top Lösungen, super Qualität und Services.

Schoene Fassaden Malerarbeiten Villen Stilfassaden Altbauten Neubauten Hannover Isernhagen Wedemark Burgdorf

Schoene Fassaden Malerarbeiten Villen Stilfassaden Altbauten Neubauten Hannover Isernhagen Wedemark Burgdorf – André und Alex machen Schönes noch schöner

Redesign, Umgestaltung, neuer Boden in Rekordzeit für einen Store in Hannover – Wir können Problemlösungen

Wir sind ja auch Ansprechpartner, wenn es um die Renovierung und die Neugestaltung von Praxen, Büros, Lokalen, Geschäften und Messeständen geht. Unsere bewährte Flexibilität erlaubt es uns für Euch Ausfallzeiten zu minimieren :-) In Hannover haben wir ganz frisch einen HardcoreHandwerksService abgeliefert, den so schnell keiner nachmachen kann. In nur 5 Tagen haben wir 23 Tonnen Material bewegt und dafür gesorgt, dass der mega coole Store von BoConcept in Hannover einen neuen Bodenbelag samt neuen Estrich bekommt. Ich sag’s Euch, dass war extrem Hardcore, aber auch hier realisierten wir eine perfekte Punktlandung trotz Zusatzleistungen (Könnt ihr bitte noch die florale Tapete an die Wand bringen?). Hierzu werde ich noch einen eigenen Blogartikel schreiben. Großer Dank gilt Stefan und Rocco, so wie Ulf, Nazif, Fabian, Teo, und Steven, die hier richtig Gas gegeben haben.

Shop Lösung Bodenbelag Malerarbeiten Hannover

Shop Lösung Bodenbelag Malerarbeiten Hannover bei BoConcept – HardcoreHandwerk von den StoreExperten

Und sonst so? Was machen denn die vielen anderen Experten bei Maler HEYSE?

Wenn ich so auf unsere SBAA – Plantafel schaue, dann erfüllt mich das schon mit großem Stolz. Sehr disziplinert und strukturiert sind aktuell 35 laufende Projekte organisert. Wohnungen und Büros werden renoviert, fugenlose Bodenflächen gestaltet, Treppen in Betonoptik gespachtelt, weit über 1000 Fenster lackiert, unendlich viele Klein- und Serviceaufträge durchgeführt und soooo viel Schönes mehr. Es ist mir ein Fest, dass mit meinem Führungsteam zu oranisieren und zu begleiten. Jeden Tag besuche ich die Baustellen, gehe alles durch, treffe neue Engscheidungen und prüfe die Fahrpläne. Nebenbei werden Fotos gemacht, Selfies geschossen, Geschichten erzählt, gelobt, gelacht und manchmal auch geweint. Handwerk ist etwas ganz, ganz wunderbares und es ist großartig, dass sich das Ansehen gegenüber Handwerkern in unserer Gesellschaft Schritt für Schritt zum Positiven verändert.

Warum zum Teufel ins Handwerk gehen?

Darauf sage ich mal kurz und knapp, weil es geil ist! Das Handwerk ist die Zukunft und die Wirtschaftsmacht in unserem Land. Ohne Handwerk, kein Wohlstand.

Generation MAAZUBIS im Malerhandwerk - MeinMaler

Generation MAAZUBIS im Malerhandwerk

Servicedenker im Handwerk – Überraschend umfangreich

Eines möchte ich Euch noch erzählen. Beim Projekt BoConcept in Hannover war mein LieblingsReinigungsteam von Rene Pawelsky mit im Team HEYSE. Unser Kunde war sichtlich begeistert von unserem Gesamtservice und freut sich riesig, dass nach den Arbeiten auch alles perfekt sauber ist. Handwerk eben ;-) WeLoveWhatWeDo!

Bauschlussreinigung Handwerk Service Maler Gebäudereinigung Hannover

Bauschlussreinigung: Zwei starke Partner für Hannover – Malerarbeiten und Gebäudereiniger – Teamwork

Herzliche Grüße,

Matthias Schultze

Wichtig zu wissen – Warum sind Dinge so bei uns?

Was es unseren Kunden bedeutet

Es ist etwas Besonderes, in einem bewohnten Bereich Arbeiten auszuführen zu lassen und parallel zu wissen, dass der Kunde sich für eine gewisse Zeit mit Handwerkern arrangieren möchte, will und muss. Das Entgegenkommen, Vertrauen schöpfen und zusammen „leben“ in der Renovierungszeit hängt von der Sensibiliät und dem Respekt des Handwerkers ab. Genau hier setzt Ihr MeinMaler an. Achten Sie bei Ihrer nächsten Beauftragung auf solche Feinheiten.

  • Emotionen, Werte und Bedürfnisse
  • Begeisterung
  • Angenehm überrascht sein
  • Sich wohlfühlen
  • Befriedigung, eine gute Wahl getroffen zu haben
  • Vertrauen schöpfen
  • Loslassen können
Wie Kunden bei uns Sauberkeit erleben

Schreckensbilder von Dreck, Schmutz und Staub auf den Baustellen sind für viele Menschen ein Horrorszenario. Oftmals ist das auch ein Grund, warum sich so viele vor Umbauarbeiten scheuen. Wir würden die Krise bekommen, wenn in unserem Wohn- und Arbeitsumfeld das Chaos herrscht. Geht es Ihnen auch so? Das beste Tool, um Kunden positiv zu beeindrucken und zu begeistern ist die Sauberkeit und das gesamte Erscheinungsbild. Es zeigt dem Kunden sorgfältige Ausführung der übertragenen Arbeiten, so wie Respekt mit den Einrichtungsgegenständen. Wir sind sehr froh darüber, dass unsere Teams auch in diesem Bezug sehr vorbildlich handeln und umsichtig agieren.

Wie Kunden bei uns Service erleben

Alles fängt mit der Begrüßung und einem Lächeln an. Die erste Begegnung entscheidet und gerade hier ist die Sensibilität für das gewisse Etwas gefragt. Achtsam betreten wir die Räumlichkeiten und hören zu. Mit sauberem Schuhwerk bewegen wir uns abdeckend in den Räumlichkeiten und kommunizieren den Fortschritt unserer Arbeiten. Räumlichkeiten werden uns vertrauensvoll und nach Fertigstellung der Malerarbeiten sauber hinterlassen.

Was Du als Kunde davon hast

Wir lösen Deine Renovierungs- und Umbauaufgaben und sorgen dafür, dass Du Dich entspannen kannst. Wir verstehen uns als Problemlöser und geben Dir das gute Gefühl, was Du Dir wünschst. Eben Servicehandwerk von Menschen für Menschen.

Was wir als Handwerker davon haben

Wenn das elementare Bedürfnis des Kunden an Service und Sauberkeit erfüllt wird, können wir ihn begeistern und beeindrucken. Das Vertrauen wächst und die Qualität unserer Arbeit wird noch greifbarer. Eine Weiterempfehlung ist uns sicher und die Chance auf neue Kunden ist da. Es sichert unser Fortbestehen.

Empfehlenswerte Experten bundesweit findest Du im MeinMaler-Netzwerk

Top Experten für Oberflächen – Gestaltung – Wohnideen – Trends – Lifestyle in

    Auch lesenswert

    Designtapeten ohne Naht

    FFT – Funktionsflächentextil – nahtlose Wandbeläge von den…

    Funktionsflächentextil sind nahtlose Wandbeläge in verschiedenen Qualitätsstufen. Auch eigene Motive können angefertigt werden. Die nahtlosen Tapeten sind für den direkten… mehr »

    Workspace Feng Shui Gestaltung Ideen

    Business Feng-Shui: Für eine gute Atmosphäre am Arbeitsplatz

    [Artikel-Upgrade 02-2024] Moderne Arbeitsräume und Bürowelten sind Orte, an denen sich die Mitarbeitenden wohlfühlen. Eine Methode für attraktive Arbeitsplätze ist… mehr »

    Ideen Büro Gestaltung NewWork Workplace Malerarbeiten Hannover

    Moderne Büro-Arbeitswelten gestalten – Podcast inklusive

    Wir helfen Ihnen und Ihrem Team dabei, mehr Freude und Energie im Business zu haben und weniger krank zu sein.… mehr »

    WoodUpp Akupanel Eiche Rustikal Natur Restaurant Thekenbereich

    WoodUpp Akupanel – schallabsorbierende Akustikplatten in skandinavischem Design

    Perfekte Raumakustik im modernen, natürlichen Look. Die schallabsorbierenden Akustikplatten von WoodUpp reduzieren nachhaltig den Schall und überzeugen außerdem durch das… mehr »

    apprico COLOURS Premium Innenfarbe

    apprico COLOURS® – Inspired by nature

    144 wunderschöne Farbtöne - komplett abgestimmt auf die 5 Elemente der Feng-Shui-Lehre. Die Kraft der 5 Elemente Holz, Feuer, Erde,… mehr »

    Sanierung Altbausanierung Malerarbeiten Hannover Fugenlos Spachteltechnik Flur nachher 01

    Wohnen im Altbau – Ein Interview mit Podcast

    Wohnen im Altbau - Ein Interview mit Podcast über Farbgestaltung, Gesamtkonzepte und Trends bei der Altbausanierung. Bei der Sanierung und… mehr »

    Fugenloser Boden Spachteltechnik Betonoptik Wand Hannover 05

    Ideen für gesunde Wohnräume und Arbeitswelten – wohlfühlen,…

    Farben, Oberflächen und Lifestyle. Magazine, Internetseiten und Fernsehshows zeigen uns fast täglich, wie Wohlfühlräume aussehen und was Räume aktuell tragen.… mehr »

    Wohnraumgestaltung Skandinavischer Stil Friluftsliv Einrichtungstrend Lebensgefuehl

    Mit Farbe Wohlbefinden steigern – wir geben Ihrem…

    Warum wir Menschen Farbe brauchen - Raumgestaltung für gute Laune. Im Leben schaffen wir tagtäglich Veränderungen und bekommen jeden Tag… mehr »

    Affreschi Wandbelag aus echtem Putz Maler Hamburg 02

    Affreschi Wandbelag aus echtem Putz

    Die Lieblingsmaler realisieren wundervolle Oberflächen mit Affreschi & Affreschi - Wandbeläge auf feinen Putzträgern weiter > mehr »

    MeinMaler Friluftsliv - Wohlfuelbereich

    Friluftsliv: Einrichtungstrend und Lebensgefühl

    Friluftsliv: Einrichtungstrend und Lebensgefühl. Bei Friluftsliv geht es darum Ruhe und Naturerlebnis in den Räumen zu erzeugen. Einen Place-to-be zu… mehr »

    MIDAS Metalloptik Oberflaeche Echtmetall Design Hannover Metall Platin Decke

    Innovative Oberflächen mit Echtmetallhaut – MIDAS METALL –…

    Für viele Wünsche haben wir passende Lösungen und freuen uns riesig, dass wir mit unserem neuen Partner MIDAS Sufaces nun… mehr »

    Green Flor Bodenbelag 2

    Bodendesigns zum Verlieben in traumhafter Optik. Wohngesund, umweltfreundlich,…

    Die Lieblingsmaler im Netzwerk der MeinMaler sind Partner von Green-Flor ® Designböden in Deutschland. Ein extrem breites Spektrum an Designböden… mehr »

    Steelcase Moderne Arbeitsplaetze Transformation Zukunft Kreativitaet 06

    Wunderschöne Büros und energiefüllende Arbeitswelten machen Lust auf…

    Wie sehen Büros und Arbeitswelten in Zeiten von Digitalisierung und Transformation aus? Alles ist in Bewegung und vieles verändert sich.… mehr »

    Arbeitswelten Pflanzenwaende BenettiMoss Lieblingsmaler HEYSE Hannover

    Wandbegrünungen von BenettiMoss – Lifestyle, Raumgestaltung und Wellness…

    Lebensgefühl und gesunde Räume sind zwei unserer Steckenpferde beim Realiseren schöner Wohn- und Arbeitsumgebungen. Wände mit Moos zu gestalten und… mehr »

    Italienische Designtapeten von Tecnografica - The Fathers 3 Wallpaper - Lieblingsmaler.de

    Tecnografica – Designtapeten aus Italien für Ihren persönlichen…

    Italienische Lebensfreude mit ausgewählten Tapeten für einzigartige Oberflächen. Anspruchsvolle Raumgestaltungen und ausgewählte Wohnideen sind Lieblingsaufgaben der Lieblingsmaler.de im Partnernetzwerk der… mehr »

    Tapezierarbeiten

    Tapete im Badezimmer – Wandtapeten als kreative Alternative…

    Bad Tapete & Fototapeten für das Bad mit den Profi´s aus dem Handwerk Das traditionelles Handwerk und moderne Technologien miteinander… mehr »

    Gesunder-Raum-gesunde-Farben-Tapeten-Bodenbelaege-Maler-Hannover

    Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden sind unsere Verantwortung

    (Allergie, Wohngesundheit) Achten Sie auf allergikergeeignete Produkte für die Raumgestaltung Die Innenrenovierungen nehmen zu dieser Jahreszeit für uns als Experte… mehr »

    Boden fugenlos Grau Betonoptik wolkig schoen Edel und Stein Cara Resisto Classic ES 21

    Fugenlose Oberflächen – Böden und Wände für Lebenswelten

    Ankommen, ob Zuhause oder bei der Arbeit, muss nicht langweilig oder trist sein. Mit stylischen und lebendigen Oberflächen schaffen wir… mehr »

    Betonoptik Spachteltechnik Sichtbeton Schwaebisch Hall 02

    Oberflächen – Betonoptik – Gestaltung – Wohnideen –…

    Kreative Oberflächengestaltung an der Wand und auf dem Boden mit natürlichen Materialien sind ein absoluter Knaller in der Gestaltung von… mehr »

    LED Lichtdesign gewerbliche Raumgestaltung

    Lichtdesign mit LED Beleuchtungslösungen für Decke, Wände, Böden

    LED Beleuchtung - Individuelle Raumgestaltung mit blendfreiem Licht Ganz speziell bei uns im MeinMaler-Netzwerk finden Sie unsere ansprechenden, blendfreien LED-Beleuchtungslösungen… mehr »

    Serafina Komar Vliestapete

    Wanddekoration und Ambiente mit tollen Motiven

    Mit Fototapeten Räume gestalten - Wanddekoration und Ambiente mit tollen Motiven. Sehr schön anzuschauen und perfekt umgesetzt von Dirk und… mehr »

    Dunkle Fassaden liegen im Trend

    Schöne Fassaden – Anstrich in Schwarz, Dunkelgrau oder…

    Wir möchten unsere Fassade gerne komplett in Schwarz oder in ganz dunklem Grau / Anthrazit. Wäre das so möglich? Diese… mehr »

    Jetzt kommentieren

    Mit dem Absenden erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Kommentare kannst Du jederzeit wieder löschen lassen (Datenschutzerklärung im Footer beachten)


    Weitere Artikel aus dieser Kategorie

    zur Startseite
    zur Kontaktseite
    Email senden an service@maler-heyse.de
    Erfahrungen & Bewertungen zu Malerfachbetrieb HEYSE GmbH & Co.KG