Baustellenreport: Fleißige Malerinnen und Maler in Isernhagen, Hannover, Burgwedel, Wedemark, Laatzen und Neustadt
Geschichten aus dem Handwerk – Menschen – Lösungen – Herausforderungen – Projekte
Moin Moin! Da sind wir wieder. Man könnte sagen, wir nehmen im Blog wieder Fahrt auf. Die letzten Wochen waren hier in unserem Hauptquartier und in den Socials wetter- und arbeitsbedingt viel ruhiger als sonst, dennoch gab es extrem viel Bewegung. Auf den Baustellen, im Büro und eigentlich überall war und ist es enorm sportlich. Meine Teams draussen auf den Baustellen und im Büro haben sehr gut gearbeitet und maximal stolz sind wir auf das Zusammenspiel zwischen unseren Kunden und uns. Ein wertvoller Touchpoint wie wir finden. Im Wechsel hatten die Teams Urlaub und hört, hört, auch der Captain war einige Zeit offline in der analogen und auch zum Teil in der digitalen Welt.
In meinem heutigen Artikel möchte ich Euch ein klein wenig mitnehmen und berichte über unsere neuen MAAZUBIS, 4 laufende Projekte und empfehle ein paar Artikel zum Lesen. Aktuell steht sehr viel an und die nächsten Monate werden auch nicht ruhiger. Das ist gut so und wir wollen auch gar nicht, dass es ruhiger wird.
Die Zukunft kann kommen. Macht bitte mit und helft uns dabei
Top! 2 Auszubildende starten bei uns im MeinMaler-Handwerk
Einen Mangel an Auszubildenden (MAAZUBIS) können wir aktuell nicht feststellen. Gleich 2 junge Auszubildende haben Anfang August ihre Ausbildung in unserem Malerfachbetrieb in Isernhagen bei Hannover begonnen und für 2019 liegen bereits zahlreiche Bewerbungen vor. Nun sind es bereits 5 Auszubildende im HEYSE-Team. Superstark! Unsere Fachteams freuen sich sehr darüber, denn nun können wir noch besser und intensiver Inhalte und Lernfelder vermitteln und vertiefen. Jeder MAAZUBI durchläuft nun nach und nach alle Abteilungen und darf sich in alle möglichen Felder hineinleben und -denken.
Begrüßt auch hier im Blog: Gas und Teo.
Herzlich Willkommen – zeigt was in Euch steckt und nutzt Eure Chance
Was macht Maler HEYSE aus Isernhagen eigentlich so alles in der Sommerzeit an Projekten?
Kommt gerne mit, ich zeige Euch anhand von 4 Beispielen, was wir aktuell so tun. Das ist zwar nur ein Bruchteil von dem was alles ansteht und läuft, aber so bekommt Ihr ein gutes Gefühl dafür.
Ein Geschäftsfeld bei uns befasst sich ja mit Fassaden. Hierbei handelt es sich um Fassadensanierungen, Fassadenanstriche, Wärmedämmungen, Altbausanierungen und Restaurierungsarbeiten, die uns von März bis meistens in den November begleiten. Von 34 Mitarbeitern sind aktuell 20 Experten inkl. MAAZUBIS im Dauereinsatz an verschiedenen Aussenprojekten, um in die Jahre gekommenen Fassaden wieder aufzuarbeiten, energetisch aufzuwerten und zu gestalten. Wenn Du magst, schau Dir diese Fassaden gerne mal an (Klick).
Malerarbeiten, Tapezierarbeiten, Fassadenanstriche und Wärmedämmung in Neustadt am Rübenberge, Laatzen, Hannover
Vor Kurzem haben wir zwei enorme Fassaden-Großprojekte in Neustadt und in Laatzen fertiggestellt und eine Punktlandung hingelegt. 6000m² waren das zusammen. Schlag auf Schlag geht es weiter in verschiedenen Teilen Hannovers und der Region. In Neustadt am Rübenberge zum Beispiel sanieren wir aktuell 5 Wohnblöcke hochwertig mit einer mineralischen Wärmedämmung. Andreas D., Florian, Berni, Miro, Dariuz, Wieslaw, Andreas S., Nazif, Florian, Gas und Jan geben richtig Feuer. In Laatzen wird die Sommerzeit genutzt, um ein großes Hotelprojekt Schritt für Schritt umzugestalten. Hier sanieren wir zahlreiche Räumlichkeiten und Teile der Fassade. Karl, Mareike und Theresa sind fleißig dabei, englische Tapeten zu tapezieren. So viele Rollen müssen noch verarbeitet werden, aber sie werden es schaffen. Ulf und Bernhardt werden hier noch unterstützen und effizient die Zielgerade einläuten. Engagiert sind Hazdren und Teo mit von der Partie. Teamleistung für alle Innen- und Aussenarbeiten.
Moderne Wohnhäuser im Bauhausstil – Wir liefern nachhaltige Lösungen für saubere Fassaden
Edel Weiß geht es in anderen Stadtteilen Hannover zu. So wie in diesem Beispiel. André und Alex haben einen wunderschönen Baukörper im Bauhausstil vor der Brust und sind in den letzten Zügen eine Top-Fassade an unseren Wunschkunden zu übergeben. Top Lösungen, super Qualität und Services.
Redesign, Umgestaltung, neuer Boden in Rekordzeit für einen Store in Hannover – Wir können Problemlösungen
Wir sind ja auch Ansprechpartner, wenn es um die Renovierung und die Neugestaltung von Praxen, Büros, Lokalen, Geschäften und Messeständen geht. Unsere bewährte Flexibilität erlaubt es uns für Euch Ausfallzeiten zu minimieren :-) In Hannover haben wir ganz frisch einen HardcoreHandwerksService abgeliefert, den so schnell keiner nachmachen kann. In nur 5 Tagen haben wir 23 Tonnen Material bewegt und dafür gesorgt, dass der mega coole Store von BoConcept in Hannover einen neuen Bodenbelag samt neuen Estrich bekommt. Ich sag’s Euch, dass war extrem Hardcore, aber auch hier realisierten wir eine perfekte Punktlandung trotz Zusatzleistungen (Könnt ihr bitte noch die florale Tapete an die Wand bringen?). Hierzu werde ich noch einen eigenen Blogartikel schreiben. Großer Dank gilt Stefan und Rocco, so wie Ulf, Nazif, Fabian, Teo, und Steven, die hier richtig Gas gegeben haben.
Und sonst so? Was machen denn die vielen anderen Experten bei Maler HEYSE?
Wenn ich so auf unsere SBAA – Plantafel schaue, dann erfüllt mich das schon mit großem Stolz. Sehr disziplinert und strukturiert sind aktuell 35 laufende Projekte organisert. Wohnungen und Büros werden renoviert, fugenlose Bodenflächen gestaltet, Treppen in Betonoptik gespachtelt, weit über 1000 Fenster lackiert, unendlich viele Klein- und Serviceaufträge durchgeführt und soooo viel Schönes mehr. Es ist mir ein Fest, dass mit meinem Führungsteam zu oranisieren und zu begleiten. Jeden Tag besuche ich die Baustellen, gehe alles durch, treffe neue Engscheidungen und prüfe die Fahrpläne. Nebenbei werden Fotos gemacht, Selfies geschossen, Geschichten erzählt, gelobt, gelacht und manchmal auch geweint. Handwerk ist etwas ganz, ganz wunderbares und es ist großartig, dass sich das Ansehen gegenüber Handwerkern in unserer Gesellschaft Schritt für Schritt zum Positiven verändert.
Warum zum Teufel ins Handwerk gehen?
Darauf sage ich mal kurz und knapp, weil es geil ist! Das Handwerk ist die Zukunft und die Wirtschaftsmacht in unserem Land. Ohne Handwerk, kein Wohlstand.
Servicedenker im Handwerk – Überraschend umfangreich
Eines möchte ich Euch noch erzählen. Beim Projekt BoConcept in Hannover war mein LieblingsReinigungsteam von Rene Pawelsky mit im Team HEYSE. Unser Kunde war sichtlich begeistert von unserem Gesamtservice und freut sich riesig, dass nach den Arbeiten auch alles perfekt sauber ist. Handwerk eben ;-) WeLoveWhatWeDo!
Herzliche Grüße,
Matthias Schultze
Wichtig zu wissen – Warum sind Dinge so bei uns?
- Was es unseren Kunden bedeutet
Es ist etwas Besonderes, in einem bewohnten Bereich Arbeiten auszuführen zu lassen und parallel zu wissen, dass der Kunde sich für eine gewisse Zeit mit Handwerkern arrangieren möchte, will und muss. Das Entgegenkommen, Vertrauen schöpfen und zusammen „leben“ in der Renovierungszeit hängt von der Sensibiliät und dem Respekt des Handwerkers ab. Genau hier setzt Ihr MeinMaler an. Achten Sie bei Ihrer nächsten Beauftragung auf solche Feinheiten.
- Emotionen, Werte und Bedürfnisse
- Begeisterung
- Angenehm überrascht sein
- Sich wohlfühlen
- Befriedigung, eine gute Wahl getroffen zu haben
- Vertrauen schöpfen
- Loslassen können
- Wie Kunden bei uns Sauberkeit erleben
Schreckensbilder von Dreck, Schmutz und Staub auf den Baustellen sind für viele Menschen ein Horrorszenario. Oftmals ist das auch ein Grund, warum sich so viele vor Umbauarbeiten scheuen. Wir würden die Krise bekommen, wenn in unserem Wohn- und Arbeitsumfeld das Chaos herrscht. Geht es Ihnen auch so? Das beste Tool, um Kunden positiv zu beeindrucken und zu begeistern ist die Sauberkeit und das gesamte Erscheinungsbild. Es zeigt dem Kunden sorgfältige Ausführung der übertragenen Arbeiten, so wie Respekt mit den Einrichtungsgegenständen. Wir sind sehr froh darüber, dass unsere Teams auch in diesem Bezug sehr vorbildlich handeln und umsichtig agieren.
- Wie Kunden bei uns Service erleben
Alles fängt mit der Begrüßung und einem Lächeln an. Die erste Begegnung entscheidet und gerade hier ist die Sensibilität für das gewisse Etwas gefragt. Achtsam betreten wir die Räumlichkeiten und hören zu. Mit sauberem Schuhwerk bewegen wir uns abdeckend in den Räumlichkeiten und kommunizieren den Fortschritt unserer Arbeiten. Räumlichkeiten werden uns vertrauensvoll und nach Fertigstellung der Malerarbeiten sauber hinterlassen.
- Was Du als Kunde davon hast
Wir lösen Deine Renovierungs- und Umbauaufgaben und sorgen dafür, dass Du Dich entspannen kannst. Wir verstehen uns als Problemlöser und geben Dir das gute Gefühl, was Du Dir wünschst. Eben Servicehandwerk von Menschen für Menschen.
- Was wir als Handwerker davon haben
Wenn das elementare Bedürfnis des Kunden an Service und Sauberkeit erfüllt wird, können wir ihn begeistern und beeindrucken. Das Vertrauen wächst und die Qualität unserer Arbeit wird noch greifbarer. Eine Weiterempfehlung ist uns sicher und die Chance auf neue Kunden ist da. Es sichert unser Fortbestehen.
Jetzt kommentieren