Sie sind hier: LeineHertz 106einhalb Planet Handwerk beim Malerbetrieb Heyse
0511 / 612994 service@maler-heyse.de
HEYSE Malerfachbetrieb GmbH & Co. KG
Hannoversche Str. 1430916 Isernhagen (OT Altwarmbüchen)
Telefon: 01622080086Homepage: https://www.maler-heyse.de/

LeineHertz 106einhalb Planet Handwerk beim Malerbetrieb Heyse

Es ist doch noch aufgetaucht!

Am 14. Juli 2011 hatten wir Besuch von Frau Caren Beckers aus dem Hause LeineHertz 106einhalb. Dabei ging es darum, das Berufsfeld des Malers/Lackierers anhand unseres Betriebes vorzustellen, um junge Menschen für eine Ausbildung in diesem Beruf zu begeistern. Das Interview war ein lockeres und wertschätzendes Gespräch und hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht. Da ich das Interview nie live gehört habe und mir es für unseren Blog nicht zur Verfügung gestellt wurde, suchte ich heute auf eigene Faust. Schade eigentlich, denn ich suche schon länger nach Sprachrohren, um unser schönes Handwerk nach vorne zu bringen. Ist es für mich als Kapitän eine Herzensangelegenheit, motivierten, jungen Menschen eine Chance für die Zukunft zu bieten. Es lebe das Handwerk!!! In Hannover wird mir von den Verbänden und öffentlichen Einrichtungen aber der Eindruck vermittelt, die aktuellen Themen wie Internetmarketing 2.0 und SocialMedia seien unwichtig und man bräuchte hierüber nicht kommunizieren. Ich sehe das anders!

Leider kommt das Interview nicht so authentisch rüber, wie es geführt wurde. Aber vielleicht kennen Sie ja jemanden, der das in Zukunft puschen kann.

Mit einem Klick auf die Grafik, können Sie sich das Interview auf den Seiten der Handwerkskammer Hannover anhören.

Farbige und :-) – Grüße, Matthias Schultze

Planet Handwerk - Audio-File

 

Jetzt kommentieren

Mit dem Absenden erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Kommentare kannst Du jederzeit wieder löschen lassen (Datenschutzerklärung im Footer beachten)


Weitere Artikel aus dieser Kategorie

zur Startseite
zur Kontaktseite
Email senden an service@maler-heyse.de
Erfahrungen & Bewertungen zu Malerfachbetrieb HEYSE GmbH & Co.KG