Auftrag erteilt! Stilfassade Hannover wird umfangreich renoviert

In der List von Hannover stehen schöne Fassaden

Die List wird immer schöner! Bald schon wird in der Voßstraße in Hannover ein weiteres Schmuckstück zu sehen sein. Wir haben den Auftrag erhalten, die umfangreiche Sanierung dieser schönen Stilfassade vorzunehmen. Das freut uns riesig und schon bald geht es los. Vorher haben wir noch eine andere Stilfassade komplett saniert zu übergeben, aber davon berichte ich an anderer Stelle. Viel Spaß beim Lesen.

Vorherige Analyse der Schäden an der Fassade

Vorherige Analyse der Schäden an der Fassade

Entschichtung – Putzsanierung – Balkonsanierung – mineralische Beschichtung

Nachdem wir die Fassade im Vorfeld gründlich analysiert haben (Artikel zum Nachlesen), konnten wir die zahlreichen Schäden wesentlich besser bewerten und passende Lösungen zur Wiederherstellung erarbeiten. Gemeinsam im Dialog haben wir unseren Sanierungsvorschlag mit der Auftraggeberin erörtert und mit unserem Partner KEIM-Farben ein perfektes Sanierungskonzept erarbeitet.

Was ist alles zu tun?

Ein umfangreiches Arbeitspaket wartet auf uns, denn diese Fassade hat extremen Fassadenkaries? Was ist das denn bitteschön?? Nun, als Experten für Sanierung von Fassaden, Stilfassaden und denkmalgeschützten Fassaden sprechen wir vom Fassadenkaries, wenn zum Beispiel alte, plasto-elastische Fassadenfarben (Gummihaut) den Putz so stark beschädigt haben, dass dieser bereits extrem stark gerissen ist, sich aufgelöst hat oder bereits herunterfällt. Diese Schäden sind nur zum Teil mit dem Auge zu erkennen. In diesem Fall jedoch konnten wir im Vorfeld bereits erkennen, was zu tun ist. Dank der Fassadenanalyse wissen wir sogar genau, was unser Patient braucht. Das geht nur mittels einer Komplettsanierung inkl. Entschichtung, Putz-Neuaufbau inkl. Eckschutz, Gewebearmierung, neuem Oberputz fein gefilzt und neuem Anstrichaufbau. Konsequent mineralisch und nachhaltig. Aber bevor das passiert, werden wir alle Schäden in Handarbeit beheben, Stuck wieder aufbereiten und viel Schweiß verlieren. Diese Aufgaben gehören zu unseren Expertenaufgaben und darauf sind wir STOLZ!

Folge Heyse Malerfachbetriebs Pinnwand „Schöne Fassaden – Maler Hannover“ auf Pinterest.
Herzliche Grüße,

Signatur

Ihr Matthias Schultze

 

MeinMaler Partner

Autor: Matthias Schultze »

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker. Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

Jetzt kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Artikel aus dieser Kategorie