Sie sind hier: Fassadendämmung mal anders – Großartiges Kundenfeedback zu ausgeführter Dämmung mit Xpor
0511 / 612994 service@maler-heyse.de
HEYSE Malerfachbetrieb GmbH & Co. KG
Hannoversche Str. 1430916 Isernhagen (OT Altwarmbüchen)
Telefon: 01622080086Homepage: https://www.maler-heyse.de/

Fassadendämmung mal anders – Großartiges Kundenfeedback zu ausgeführter Dämmung mit Xpor

Wärmedämmung – nachhaltig – nicht brennbar – mineralisch – wertvoll

Großartiges Kundenfeedback für das Sanieren eines Altbaus in Hannover. Mein Team um Karl Sekinger hat eine alte Fassade mit KEIM-Xpor-Dämmplatten energetisch perfekt und äußerst nachhaltig gedämmt und geputzt. Eine anspruchsvolle Aufgabe, der wir uns gestellt haben. Heute kommt das schriftliche Kundenfeedback als großartige Referenz, die wir Ihnen gerne zeigen wollen. Lesen Sie mal rein.

Altbausanierung in Hannover - Wärmedämmung mal anders mit Xpor

Altbausanierung in Hannover – Wärmedämmung mal anders mit Xpor

Die Aufgabe: Fassadensanierung – Wärmedämmung, aber ohne Styropor

Ökologisch, baubiologisch und gesundheitlich unbedenklich – Wichtige Punkte, die für unseren Kunden an oberster Stelle standen. Als Experte für die Verarbeitung von Wärmedämmverbundsystemen, also die energetische Optimierung von Hausfassaden im Bereich Neubau und Altbau, wissen wir um die Notwendigkeit des anstehenden Wandels bei der Auswahl der Dämmmaterialien. Aber was für Alternativen zu den herkömmlichen Dämmstoffen gibt es denn heute, die sich auch bezahlen lassen? Die Multipor-Dämmplatten sind hier eine sehr gute Alternative.

Altbausanierung in Hannover – Wärmedämmung mal anders mit XporAltbausanierung in Hannover

Altbausanierung in Hannover – Wärmedämmung mal anders mit Xpor

Altbausanierung in Hannover – Wärmedämmung mal anders mit Xpor

Kundenreferenz – Fassadendämmung minerealisch mit der Xpor Dämmplatte

Fassadendämmung mal anders - mineralische Dämmung, Alternative zu Styropor. Kunde ist begeistert

Fassadendämmung mal anders – mineralische Dämmung, Alternative zu Styropor. Kunde ist begeistert

Bei den ersten Überlegungen zur Dämmung unserer Außenfassaden standen die „normalen Wärmedämmsysteme“ zur Diskussion, gemeint sind die auf Basis von Polystyrol. Die Berichte über die Brennbarkeit dieser Art der Dämmung haben uns dann dazu bewogen noch mal über das Dämmmaterial nachzudenken. Beschäftigt man sich intensiver mit dem Thema Wärmedämmung, rücken auch noch weitere Gesichtspunkte in den Fokus. Nachhaltigkeit, ökologische Fragen und Fragen zur Bauphysik. Wir haben uns dann in Richtung mineralische Dämmstoffe orientiert, zur Auswahl standen dann Mineralfaserplatten und faserfreie, mineralische, massive Dämmplatte (XPOR). Nachdem uns unser beratender Ingenieur beide Produkte zur Ansicht mitgebracht hatte, haben wir uns für die mineralische, massive Dämmplatte entschieden. Diese Platten bestehen aus Sand, Kalk und Zement, haptisch und optisch erinnert sie an Gasbetonsteine. Die spannende Frage war nun, finden wir in Hannover eine Firma, die die noch etwas ungewöhnliche Lösung realisiert und das zu annehmbaren Kosten. Wir haben die Firma Heyse gefunden und was sehr positiv war, der Geschäftsführer Herr Schultze war richtig angetan von der Idee mal was anderes als Styrolplatten zu verarbeiten. Auch die Mehrkosten hielten sich in einem überschaubaren Rahmen. Neue Produkte und Verarbeitungsmethoden stoßen bei denen, die es umsetzen müssen, bekanntermaßen nicht immer auf Gegenliebe. Nicht so bei Herrn Schultze und seinem Team, es war für alle Maler Neuland, aber sie haben es alle mit Spaß an der Sache umgesetzt. Die Stimmung an der Baustelle war immer gut, die Heyse Truppe konnte man wirklich gut um sich haben, großes Kompliment an die nette Truppe. Vom Ergebnis sind wir mehr als überzeugt, gute Umsetzung, ein Resultat, was sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen kann.

Fassade vorher und nachher

Was aus einer alten Fassade werden kann, zeigen wir vorher

 

Altbausanierung in Hannover – Wärmedämmung mal anders mit Xpor

Darüber freuen wir uns sehr und es bestätigt uns in unserem Denken und Handeln. Vielen Dank an die gesamte WEG, dem Hausverwalter und dem begleitendem Ingenieur. Das hat uns großen Spaß gemacht und auch wir sehen, wie nachhaltig und wertvoll gedämmt werden kann. Top!

Herzliche Grüße,

Matthias Schultze

Jetzt kommentieren

Mit dem Absenden erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Kommentare kannst Du jederzeit wieder löschen lassen (Datenschutzerklärung im Footer beachten)


Weitere Artikel aus dieser Kategorie

zur Startseite
zur Kontaktseite
Email senden an service@maler-heyse.de
Erfahrungen & Bewertungen zu Malerfachbetrieb HEYSE GmbH & Co.KG