Die Green-Lady gewinnt den Fassadenpreis 2016 in Hannover

Totalsanierung einer Stilfassade mit Liebe und Leidenschaft

Eine Wahnsinnsnachricht hat uns erreicht. Wir können es noch gar nicht richtig fassen. Mein wundervolles Team hat zusammen mit ausgesuchten Netzwerkhandwerkern einen unvorstellbaren Handwerksdienst geleistet und eine Traumfassade realisiert. Von Anfang an, eine mehr als bewegende Story und jetzt schließt sich der Kreis guter Gedanken mit dem Gewinn des Fassadenpreises 2016! Wir sind unglaublich dankbar und sehr stolz.

Wertschätzung und Respekt von Anfang an

Wir sind sehr stolz auf das, was wir mit Frau Beykirch und ihrem Sohn Sebastian bisher erleben durften, wie wir alle im Team zusammen gearbeitet, geschwitzt, getüftelt, geplant, gehofft und gebetet haben und zum Ende hin alle restlos begeistert sind. Diese Fassadensanierung war bisher für mein Team und mich als Malermeister und Planer die umfangreichste Zeitinvestition für die Sanierung von Stilfassaden in unserer Geschichte. Allen in meinem Team und den beteiligten Partnern bin ich sehr dankbar für enorm hochwertige, deutsche Handwerksarbeit und Qualität und vor allem sind wir zusammen sehr, sehr stolz auf das in uns bedingungslos gesetzte Vertrauen von Anfang an.

Auszeichnung Fassadenwettbewerb

Auszeichnung Fassadenwettbewerb

Was war alles zu tun bei der Sanierung der Fassade?

Die gesamte Fassade und alle Putzbänder, Gesimse, Ornamente, Stuckteile, Fensterbänke, Fallrohre, Balkone, Abläufe und was sonst noch alles vorhanden war, wiesen einen sehr schlechten Zustand auf. Unzählige Putzteile waren sehr marode und drohten herabzufallen. Die alte, plasto-elastische Fassadenfarbe hatte in den vergangenen Jahrzehnten große Schäden verursacht, so dass eine umfangreiche Fassadenoperation geplant werden musste. Für uns als Fassadenärzte eine sehr anspruchsvolle Aufgabe. So machten wir uns an die Arbeit und befreiten die komplette Fassade von allen Altlasten, bevor wir jeden Teil operierten.

Alle Oberflächen wurden total saniert und komplett neu mineralisch mit Produkten aus dem Hause Alligator Farbwerke renoviert, Fensterbänke, Gesimsabdeckungen und Regenfallrohre aus vobewittertem Zink auf Maß gekantet und verbaut, feuerverzinkte und verzierte Balkongeländer produziert und sooo vieles mehr.  Um genau zu sein, haben wir alle zusammen 3250 Stunden Handarbeit in dieses Wunderwerk investiert, um es zu dem zu machen, was es jetzt ist. Ich möchte Ihnen gerne einen Einblick anhand einiger Auszüge unserer Fassadenanalyse verschaffen, damit Sie einen Eindruck des vorherigen Zustandes bekommen können. Schauen Sie mal…

Fassadensanierung Hannover

Fassadensanierung Hannover

Fassadensanierung Hannover

Fassadensanierung Hannover

Fassadensanierung Hannover

Fassadensanierung Hannover

Fassadensanierung Hannover

Fassadensanierung Hannover

Zusammenhalt, Teamwork, WeareFamily, Erfahrung

Dank eines perfekt ausgewählten und aufeinander abgestimmtem Teams an Experten für traumhafte Fassaden haben wir gemeinsam ein Gesamtkonzept entwickelt, um die Totalsanierung aus einer Hand zu realisieren. Hierzu gehörten alle Baustelleneinrichtungsarbeiten, Gerüstbauarbeiten, Wetterschutzeinhausungen, Entschichtungsarbeiten, Dachdeckerarbeiten, Flanschnerarbeiten, Maurerarbeiten, Betonsanierungsarbeiten, Balkonsanierungsarbeiten, Metallbauarbeiten und alle erdenklichen Malerarbeiten. Eine enorme Portion Handwerk. Unser Experte Karl hat sein Team sehr gut geführt und immer wieder motiviert. #WeAreFamily – das haben alle Handwerker und Partner gespürt und dieser Spirit hält auch nach der Sanierung an.

  • Fassadensanierung Hannover
  • Fassadensanierung Hannover
  • Fassadensanierung Hannover
  • Fassadensanierung Hannover
  • Fassadensanierung Hannover
  • Fassadensanierung Hannover
  • Fassadensanierung Hannover
  • Fassadensanierung Hannover

Vorher – Nachherbilder der Fassade

Vorher - Nachher - Stucksanierung Stilfassade

Vorher – Nachher – Stucksanierung Stilfassade

Vorher und Nachher - Bilder der Fassade

Vorher und Nachher – Bilder der Fassade

Fassadensanierung Hannover

Fassadensanierung Hannover

Die Green Lady zeigt sich in ganzer Schönheit – eine wunderschöne Fassade

Stilfassade - Ornamente / Stuck / Vergoldung Gewinnerfassade 2016 in Hannover

Stilfassade – Ornamente / Stuck / Vergoldung

Kundenreferenz für die tolle Arbeit – Sanierung Fassade – Stilfassade renovieren – Anstrich Fassade

Dieses sehr wertschätzende Feedback hat uns Frau Beykirch zum Abschluss aller Arbeiten geschrieben. Das macht mein Team uns mich super stolz und motiviert uns für neue Aufgaben und viele, weitere Projekte.

Der Beste für Stilfassaden-Sanierung!

Unsere marode Stilfassade aus der Jahrhundertwende glänzt endlich wieder!
Diesen Glanz haben wir dem Team Heyse zu verdanken!
Herr Schultze, der Chef der Firma Heyse, nahm mit riesengroßer Freude diese enorme Herausforderung an!
Alle unüberwindbar erscheinenden Klippen wurden erklommen!
Die größten Hürden wurden übersprungen!
Als die Plane gefallen war, blieben die Passanten stehen bzw. liefen beim Betrachten gegen Pfosten und die Nachbarn kamen über die Straße gelaufen! Das kann nur bedeuten, dass etwas Phantastisches zu entdecken war! Wir danken dem Team Heyse und besonders Herrn Schultze für den guten Kontakt während der langen Sanierungsphase und für das wunderbare, großartige, erstklassige, traumhafte, grandiose, märchenhafte, phantastische und zauberhafte Werk, das uns total begeistert! Wir sind überwältigt von der einmaligen Schönheit!

schriftliche Referenz Stilfassade Hannover sanieren

Stolzes Kundenfeedback

Pure Wertschätzung – von der ersten Begegnung bis zum Schluss

Vielleicht haben Sie es in unserem Blog in den vergangenen Monaten bereits lesen können. Über viele Eindrücke, Begegnungen und bewegende Momente in Bezug zu unserer Wunschkundin und wie Sie den Weg zu uns gefunden hat, habe ich bereits einige Blogartikel geschrieben. Lesen Sie gerne hier nochmal nach, wie alles begann. Es berührt und bewegt mich immer wieder. Eine wirklich tolle Geschichte für das gesamte Handwerk wie ich finde.

Hannover – Eine wunderschöne Stadt mit anspruchsvollen Fassaden

Bilder und Impressionen unserer Stadt entdecken Sie auch hier

Mein Team, meine Partner und ich freuen uns sehr über Ihr Feedback hier im Blog und was Sie zu dieser Fassade, der Farbe oder der Geschichte sagen und loswerden möchten. SocialMedia verbindet und beflügelt.

Begeisterte und zufriedene Grüße sendet Ihnen das gesamte Team HEYSE

Ihr,

Signatur

Matthias Schultze

Für wundervolle Fassaden steht Ihnen in vielen Teilen Deutschlands unser Mein-Maler-Partnernetzwerk zur Seite. Sie haben das passende Projekt? Wir haben die passenden Experten.

Merken

MeinMaler Partner

Autor: Malerfachbetrieb Heyse »

Exklusive Malerarbeiten, Fassadengestaltung, fugenlose Wände, Böden ohne Fugen, Raumgestaltung, Designböden - Hannover, Isernhagen, Burgdorf, Burgwedel, Wunstorf, Garbsen

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

11 Kommentare zu
»Die Green-Lady gewinnt den Fassadenpreis 2016 in Hannover«


  1. Nun gibt es tatsächlich noch eine 2. Punktlandung der Firma Heyse bei der Gewinnerfassade von 2016!

    Diese Tatsache für „die Ewigkeit“ festzuhalten,
    ist mir einen erneuten Kommentar wert, lieber Herr Schultze!

    Die 1. Punktlandung
    hat die Firma Heyse vollbracht mit dem buchstäblich letzten Pinselstrich an der Fassade am 1.Todestag unseres Buddys- am 23.11. !

    Die 2. Punktlandung
    hat die Firma Heyse gestern- an einem Samstag (!)- vollbracht mit der Umsetzung unseres so lange gehegten Wunsches eines anderen Türanstrichs am Geburtstag unseres Buddys- am 5.8., der übrigens seinen Namen „Buddy“ (-Kumpel, Kamerad, Freund-) gelebt hat.
    Danke lieber Buddy von hier aus!

    Nun geht uns das Herz auf, wenn wir die Tür betrachten! Dieses Gefühl hatte uns gefehlt!

    Einer der Bewohner drückt es auf Ihrer Facebook-Seite so aus:
    „Passt, edel und sehr schön! Macht Spaß täglich über diese Schwelle zu treten.“

    Die „unglaubliche Geschichte“,
    von Ihnen als solche bereits vor Beginn der Sanierungsarbeiten erkannte Begebenheit,
    wurde mit dieser 2. Punktlandung fortgesetzt.

    Kann das anders sein, als dass der Himmel dazu beiträgt?

    Danke- lieber Herr Schultze!
    Danke an die ausführenden Maler!

    Liebe Grüße von „den letzten Mohikanern“!
    Ute Beykirch

    • mm

      Liebe Frau Beykirch,

      es ist immer wieder eine großartige Freude, Ihre Kommentare und die damit verbundene Wertschätzung zu erfahren. Ein bärenstarkes Vorbild für alle, wie es wirkt. Auch von uns hier aus der Servicezentrale 1000-Dank dafür.

      Das gesamte Projekt „Buddy2016“ stand unter einem ganz besonderem Stern und trägt sich auch in 2017 weiter fort. Ehrlich gesagt, habe ich immer wieder Gänsehaut, wie alles zusammen wirkt. Hier alle als TEAM und gute Geister und das ganze Drumherum. Sehr geil das Ganze oder wie wir beide schon oft Festellen durften „unfuckingfassbar“

      Der Haustüranstrich setzt dem Ganzen nun endlich die Krone auf und alle freuen sich darüber.

      Dankbarkeit ist das, was ich empfinde 🙂

      Liebe Grüße,

      Matthias Schultze und das TEAM der Wunschmaler

  2. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung. Sie ist absolut verdient.
    Ihr habt Dornröschen aus dem Schlaf erweckt.
    Einfach traumhaft schön.
    Macht weiter so!
    Wir sind stolz darauf, mit euch in so einem tollen Netzwerk arbeiten zu dürfen!!!!
    Liebe Grüße vom Team Malermeister Wienicke aus Großräschen

    • mm

      Guten Morgen liebes Team Wienicke, guten Morgen lieber Aören,

      vielen Dank für Eure Wertschätzung zu diesem Fassadenpreis. Eine wunderschöne Geschichte nimmt ihren Lauf und das kann nur so im Handwerk geschehen. Wir alle sind mächtig stolz und glücklich.

      #WeAreFamily – zeigt aich auch hier und im Netzwerk. Wir freuen uns sehr auf nächte Woche und senden Euch allen unsere liebsten Grüße.

      Euer Matthias

  3. Traumhaft!
    Das ist ohne Untertreibung eine der schönsten Stil-Fassaden in Deutschland, wir freuen uns sehr, das Ihr den Fassadenpreis 2016 für diese Herausragende Sanierung erhalten habt.
    Herzlichen Glückwunsch 🙂

    • mm

      Guten Morgen lieber Manuel,

      vielen, vielen Dank für Eure lobenden Worte. Ein Traum geht in Erfüllung und es freut uns enorm, wie groß die Begeisterung bei allen ist, die an der Fassade vorbeigehen und sich die GreenLady anschauen. Ein wahres Prachtstück!

      Liebe Grüße sendet Euch,

      Euer Matthias

  4. Großartig! So ein schönes Haus! Den 1. Platz habt ihr so was von verdient! Yeah yeah yeah 🙂

  5. Der Roman „Sanierung einer Stilfassade“ hat seinen krönenden Abschluss mit dem
    Gewinn des 1. Platzes beim Fassadenwettbewerb 2016 gefunden!

    JETZT FEHLT NOCH
    die „Widmung“ für diesen „Roman“, der normalerweise zu Beginn eines Romans steht.
    Da das in unserem Fall nicht möglich ist, setze ich ihn nun einfach mit der „Kommentar“-Funktion an den Schluss 🙂

    Widmung

    Wir danken all unseren Lieben, die von uns gegangen sind, für Ihre große Fürsorge, ihre unendliche Liebe, für ihren Weitblick und für das Zusammengehörigkeitsgefühl über bewegte Zeiten hinweg. Wir danken ihnen für dieses Haus, das nun in unserer Verantwortung steht.

    Wir danken unserem Fassadenretter und seinem versierten Team für den großartigen Einsatz, der zum Gewinn des 1. Platzes geführt hat.

    Wir danken dem Team Heyse für die ungeplante Punktlandung,
    denn am 1.Todestag meines Mannes, waren die Arbeiten abgeschlossen!
    So hatten wir es uns in den letzten Wochen der Sanierung erhofft!

    • mm

      Guten Morgen liebe Frau Beykirch,

      herzlichen Dank auch an dieser Stelle. Ihr Geschenk habe ich noch nicht ausgepackt und werde es genüsslich am Wochendene vor dem Kamin machen. Was wohl drin sein wird? Im Moment möchte ich erstmal alles sacken lassen, was gerade an Glückwünschen reinkommt, die vielen Kommentare lesen und die lobenden Worte von allen Seiten. Wir alle sind maximal überwältigt von der Gesamtsituation.

      Sie beide h aben das ganz stark gemacht und viele, gute Entscheidungen getroffen.

      Zufälle gibt es nicht 😉

      Liebe Grüße,

      Ihr Matthias Schultze & Team HEYSE

      • Guten Morgen lieber Herr Schultze,

        ja, sacken lassen ist Moment das einzig Wahre!!!
        Damit bin ich im Moment auch beschäftigt!!!:-)

        Selbst die ehemaligen Mieter grüßen und gratulieren von weit her, was mich so unendlich erfreut!

        Ich glaube, ich muss erstmal mit meiner großen Freude an die frische Luft gehen!!!

        Wir freuen uns auf heute Abend- auf den Schmaus mit der Malerinnung- und mit Ihnen
        und Ihrem starken Team. Das wird eine Wiedersehensfreude sein!!!

        Herzlichen Dank für alles und ebensolche Grüße

Jetzt kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Artikel aus dieser Kategorie