Was kostet es? Für die Renovierung alter Fassaden hilft eine Fassadenanalyse zur genauen Kostenermittlung

Frühzeitiges Erkennen von Schäden bei der Renovierung, Sanierung, Wiederherstellung von Fassaden

Frühlingszeit ist unsere Fassadenzeit und somit eine der schönsten Zeiten für meine Malerexperten und mich. Ein wichtiges Thema bei uns ist das Sanieren von alten Fassaden. Doch bevor wir gefragt werden, was es kostet und eine Antwort darauf geben, führen wir eine Fassadenanalyse aus. So auch heute in der List von Hannover. Warum das so ist und was es damit auf sich hat, erkläre ich Ihnen in diesem Artikel.

Schäden an Fassaden untersuchen

Schäden an Fassaden untersuchen

Fassadenanalyse, Begehung der Fassade vorher – Warum machen wir das?

Immer wieder erlebe ich es, wie Fassaden vom Gehweg einer Fassade beurteilt werden, wenn es um die Ermittlung zu erwartender Kosten geht. Immer wieder frage ich mich, wie ein richtiger und stimmiger Preis für tatsächliche Arbeiten ermittelt werden kann, wenn man der Fassade nicht genau auf den Zahn fühlt. Röntgenaugen habe ich ja nicht und von daher habe ich vor Jahren mal gesagt, dass eine Fassadenanalyse vor Auftragserstellung erfolgen muss. Diese Arbeiten lassen wir uns grundsätzlich vergüten. Unsere Bestandskunden und Wunschkunden finden so viel Liebe und Betreuung natürlich großartig. Denn bei uns gibt es dann keine Nachträge, weil alle zu erkennenden Eventualitäten durch die Analyse zu ermitteln sind und somit auch die zu erwartenden Kosten. Kennen Sie den Spruch „Oh, oh, oh – das wird teuer?“ Das muss nicht sein, wenn man vertrauensvoll zusammen arbeitet.

Viele Schäden an alten Fassaden, erkennen Sie diese immer?

Die Früherkennung von Schäden an Ihrer Fassade ist extrem wichtig, wenn Sie keine größeren Probleme haben möchten. Ein Anstrich ist noch lange keine Renovierung und ein vermeintlich günstiges Angebot kann am Ende ganz schön teuer werden.

Dass allerdings Qualität auch hier ihren Preis hat, sollten sich all jene vor Augen halten, die – ob Neubau oder Renovierung – einen kompetenten Partner für “ihre” Fassade suchen. Nicht selten locken unseriöse Unternehmen, sogenannte Fassadenhaie, mit Angeboten zu Dumpingpreisen, die sich am Ende wirklich als reine Fassade entpuppen und den Auftraggeber mit einer ruinierten Fassade im Regen stehen lassen. Wer will das schon?

Angebosterstellung inkl. klarer Aufteilung und Empfehlung

André ermittelt nun alle Schäden an der Fassade und kennzeichnet diese auf dem Rasterfoto. So werden wir bei der Eigentümerversammlung klar darlegen können, welche Maßnahmen erforderlich sind, warum das so ist, Kosten ermitteln und die Sanierung planen, denn wir haben volle Kanne Lust auf die Wiederherstellung dieser schönen Fassade.

Drücken Sie uns die Daumen?

Farbenfrohe Grüße,

Ihr

Signatur

Matthias Schultze

 

Wenn Sie Lust haben, schauen Sie doch mal hier auf Pinterest unsere schönen Fassaden an

 

Folge Heyse Malerfachbetriebs Pinnwand „Schöne Fassaden – Maler Hannover“ auf Pinterest.

MeinMaler Partner

Autor: Matthias Schultze »

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker. Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

Ein Kommentar zu
»Was kostet es? Für die Renovierung alter Fassaden hilft eine Fassadenanalyse zur genauen Kostenermittlung«


  1. […] wir die Fassade im Vorfeld gründlich analysiert haben (Artikel zum Nachlesen), konnten wir die zahlreichen Schäden wesentlich besser bewerten und passende Lösungen zur […]

Jetzt kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Artikel aus dieser Kategorie