Klassische Malerarbeiten – direkt vom LieblingsMaler in Schwäbisch Hall und Umgebung
Klassische Malerarbeiten – Raufaser streichen
Oft werde ich gefragt, ob wir auch noch einfache Malerarbeiten ausführen, wie z.B. Raufaser streichen. Selbstverständlich gehört das auch noch zu unserem alltäglichen Geschäft und wird auch nicht vernachlässigt. Hier war es so, dass der Kunde seine Wohnung zu verkaufen plante und dafür alle Wände und Decken einheitlich einmal in Weiß haben wollte.
Sämtliche Einrichtungsgegenstände und Böden sowie Fenster mussten zunächst sorgfältig und präzise abgeklebt bzw. abgedeckt werden. Die Türen mussten ausgehängt werden, um das Malerabdeckvlies ordentlich verlegen zu können. Als letzten Schritt vor dem Anstrich haben wir noch alle Wände gesäubert und auch die Spinnweben entfernt.
Diese Produkte und Werkzeuge kamen zum Einsatz – Malerarbeiten Schwäbisch Hall
- Kip Klebebänder und Malerabdeckvlies
- Alligator Presto Dispersionsfarbe
- Wagner SF 23 Plus als Dispersionsvariante
- Storch Premium Malerwerkzeuge
- Sto Premium Farbrollen
Beschreibung unserer Arbeiten – Malerarbeiten, Renovierungsarbeiten, Wände streichen
Zum Auftragen der Farbe kam die SF (SuperFinish) 23 Plus von der Fa. Wagner zum Einsatz. Um optimale Lichtverhältnisse bei der Arbeit zu haben, arbeiten wir prinzipiell vom Licht weg. So lassen sich bessere Arbeitsergebnisse erzielen. Je nach Untergrund kommen verschiedene Farbrollen zum Einsatz. Hier haben wir einen Fine Coat Roller zum Verschlichten der Farbe an Wand und Decke verwendet. Um der Streifenbildung entgegenzuwirken, ist ein zügiges Verarbeiten vorausgesetzt.
Nach Fertigstellung der Malerarbeiten und vor dem Entfernen der Abklebematerialien wird immer eine Sichtprüfung durchgeführt. Dies dient der Qualitätssicherung, falls etwas nicht so ist, wie mit dem Kunden vereinbart wurde.
Nun konnten wir alle Schutzmaßnahmen an Fenster Böden und Einrichtungsgegenstände entfernen und die Wohnung wieder sauber verlassen.
Die Arbeiten konnten wir früher als geplant abschließen, was unserem Kunden nur zu Gute kam.
Der Kunde war von der Performance und Professionalität maximal begeistert. Zum Abschluss gab es noch ein Bild Seitens des Kunden, um den Moment mit seinen Handwerkern für sich festzuhalten.
Ich hoffe, Ihr hattet Spaß beim Lesen und konntet paar interessante Informationen für euch entdecken! Bis zum nächsten Blog-Beitrag oder vielleicht schon bald bei bei dir zu Hause.
Euer LieblingsMaler Michael Sander
#FeelTheSander
Wichtig zu wissen - Emotionen, Werte und Bedürfnisse
Leidenschaft
Natürliche und individuelle Wohlfühloasen
Wohlfühlen
Fugenlose Oberflächen – Böden und Wände für Lebenswelten
Entdecken
Oberflächen – Gestaltung – Wohnideen – Trends
- Wir sind Dein Wunschmaler. Was das für unsere Kunden bedeutet
Es ist etwas Besonderes, in einem bewohnten Bereich Arbeiten auszuführen zu lassen und parallel zu wissen, dass der Kunde sich für eine gewisse Zeit mit Handwerkern arrangieren möchte, will und muss. Das Entgegenkommen, Vertrauen schöpfen und zusammen „leben“ in der Renovierungszeit hängt von der Sensibiliät und dem Respekt des Handwerkers ab. Genau hier setzt Dein Lieblingsmaler an. Achte bei Deiner nächsten Beauftragung auf solche Feinheiten.
Emotionen, Werte und Bedürfnisse
- Begeisterung
- Angenehm überrascht sein
- Sich wohlfühlen
- Befriedigung, eine gute Wahl getroffen zu haben
- Vertrauen schöpfen
- Loslassen können
- Wie Kunden bei uns Sauberkeit erleben?
Schreckensbilder von Dreck, Schmutz und Staub auf den Baustellen sind für viele Menschen ein Horrorszenario. Oftmals ist das auch ein Grund, warum sich so viele vor Umbauarbeiten scheuen. Wir würden die Krise bekommen, wenn in unserem Wohn- und Arbeitsumfeld das Chaos herrscht. Geht es Dir auch so? Das beste Tool, um Kunden positiv zu beeindrucken und zu begeistern, ist die Sauberkeit und das gesamte Erscheinungsbild. Es zeigt dem Kunden sorgfältige Ausführung der übertragenen Arbeiten, so wie Respekt mit den Einrichtungsgegenständen. Wir sind sehr froh darüber, dass unsere Teams auch in diesem Bezug sehr vorbildlich handeln und umsichtig agieren.
- Wie Kunden bei uns Service erleben?
Alles fängt mit der Begrüßung und einem Lächeln an. Die erste Begegnung entscheidet und gerade hier ist die Sensibilität für das gewisse Etwas gefragt. Achtsam betreten wir die Räumlichkeiten und hören zu. Mit sauberem Schuhwerk bewegen wir uns abdeckend in den Räumlichkeiten und kommunizieren den Fortschritt unserer Arbeiten. Räumlichkeiten werden uns vertrauensvoll und nach Fertigstellung der Malerarbeiten sauber hinterlassen.
- Was hast Du als Kunde davon?
Wir lösen Deine Renovierungs- und Umbauaufgaben und sorgen dafür, dass Du Dich entspannen kannst. Wir verstehen uns als Problemlöser und geben Dir ein gutes Gefühl. Eben Servicehandwerk von Menschen für Menschen.
- Was haben wir als Handwerker davon?
Wenn das elementare Bedürfnis des Kunden an Service und Sauberkeit erfüllt wird, können wir ihn begeistern und beeindrucken. Das Vertrauen wächst und die Qualität unserer Arbeit wird noch greifbarer. Eine Weiterempfehlung ist uns sicher und die Chance auf neue Kunden ist da. Es sichert unser Fortbestehen.
Empfehlenswerte Experten für alle Malerarbeiten findest Du bundesweit im MeinMaler-Netzwerk
Du hast das passende Projekt? Wir haben auch in Deiner Nähe den passenden Partner.
Jetzt kommentieren