Kundenbegeisterung – Ein Praxis-Test beweist – Handwerk ist zuverlässig

Alles zur vollsten Zufriedenheit, gerne wieder – Wohnung streichen, Raumgestaltung, Malerarbeiten Hannover

Da staunte ich selber nicht schlecht, als ich diese Nachricht erhielt. In Hannover streichen wir täglich Wohnungen, verlegen Bodenbeläge, renovieren Häuser , tapezieren Wände, streichen Treppenhäuser oder lackieren Türen. Zu Beginn des Jahres klingelte mein Telefon, ich hatte zwar noch Urlaub, doch der Name auf dem Display kam mir bekannt vor, also nahm ich den Hörer ab. Was dann geschah, lesen Sie im nachfolgenden Artikel, den ich als E-Mail erhielt.

Zuverlässige Handwerker - Malerarbeiten Hannover

Malerarbeiten – zufriedene Kunden – Tolles Team

Kundenzufriedenheit – Wertschätzung – gute Handwerksarbeit – Weiterempfehlungen

Die Mail, die ich vom Wunschkunden erhalten habe, war chronologisch aufgebaut. Ich möchte daran nichts ändern.

  • Mi. 07.01.15 Anruf bei Maler Heyse, brauche kurzfristig einen KVA (= Kostenvoranschlag d. Redaktion) für eine Wohnungsrenovierung, Termin für 09.01.15 vereinbart
  • Fr. 09.01.15 11.00 Uhr Der Käpt´n erscheint persönlich, Chefsache sagt er. *Uii* + *kein ohohoh, oh das wird teuer* + *misstrauisch*
  • Sa. 10.01.15 KVA per Email bekommen, passt!
  • Wochenende
  • Mo. 13.01. AG (Auftraggeber d. Redaktion) schwer begeistert, bestätigt Auftrag, weil *passt*
  • Di. 14.01. Telefon klingelt und freude strahlende Mitarbeiter holen den Wohnungsschlüssel ab, weil sie sofort mit den Vorarbeiten beginnen wollen *misstrauisch*
  • Mi. 14.01. 11.00 Uhr Telefon klingenlt *aha, doch Probleme???* Nein, Wohnungsabnahme soll zw. 14 Uhr und 14.30 Uhr stattfinden *Wie, schon fertig???* + *Die wollen bestimmt nur pünktlich nach Hause?!*
  • Mi. 14.01. 14.15 Uhr “Die” sind tatsächlich fertig?! Freude strahlend wird die Arbeit präsentiert. *Hää?? Bin irritiert. Keine Probleme??* Ein Baustrahler wird zur Abnahme eingesetzt, um auch ja jede Ecke auszuleuchten. *misstrauisch, habe ich noch nie erlebt!!!* ALLES wird präsentiert, sogar der Teppich wurde nochmal gesaugt *Reinigung sollte doch eine andere Fa. machen??? “Service” und “selbstverständlich” heißt es einfach.. Keinerlei Mängel, alles perfekt. “Vielen Dank und schönen Feierabend.” – “Ne, nee müssen gleich noch zu einem Treppenhaus..” und schon sind sie freudestrahlend wieder weg.. *Bin irgendwie begeistert. So viel Motivation? Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu… Muss ich nochmal testen!*

arthax-immobilien.de sagt DANKESCHÖN

Über diese Art der Wertschätzung sind wir absolut begeistert. Mein Dank gilt dem ganzen Team und unserem tollen Wunschkunden. So macht arbeiten gleich doppelt so viel Spaß.

Zufriedene Grüße,

Ihr

Signatur

Matthias Schultze

Wenn Sie mögen, können Sie gerne in unserem Referenzordner auf Pinterest stöbern. Hier finden Sie viele, wertschätzende Worte glücklicher #Wunschkunden zu wundervollen Fassadenanstrichen, Raumgestaltungen, Treppenhausanstrichen, Wärmedämmungen, Bodenbelagsarbeiten und und und. Ich bin sehr stolz auf mein Team.

Folge Heyse Malerfachbetriebs Pinnwand „Referenzen – Bilder, Schreiben etc. “ auf Pinterest.

MeinMaler Partner

Autor: Matthias Schultze »

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker.

Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

Ein Kommentar zu
»Kundenbegeisterung – Ein Praxis-Test beweist – Handwerk ist zuverlässig«


  1. Wer so arbeitet, der hat das Lob vom Kunden mehr als verdient! Es gibt sie eben doch – die mehr als zuverlässigen Handwerker, die ihren Job lieben und ihm alle Ehre machen.
    Mit freundlichen Grüßen aus der Schweiz
    Johanna

Jetzt kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Artikel aus dieser Kategorie