Kundenbegeisterung – Ein Praxis-Test beweist – Handwerk ist zuverlässig
Alles zur vollsten Zufriedenheit, gerne wieder – Wohnung streichen, Raumgestaltung, Malerarbeiten Hannover
Da staunte ich selber nicht schlecht, als ich diese Nachricht erhielt. In Hannover streichen wir täglich Wohnungen, verlegen Bodenbeläge, renovieren Häuser , tapezieren Wände, streichen Treppenhäuser oder lackieren Türen. Zu Beginn des Jahres klingelte mein Telefon, ich hatte zwar noch Urlaub, doch der Name auf dem Display kam mir bekannt vor, also nahm ich den Hörer ab. Was dann geschah, lesen Sie im nachfolgenden Artikel, den ich als E-Mail erhielt.
Kundenzufriedenheit – Wertschätzung – gute Handwerksarbeit – Weiterempfehlungen
Die Mail, die ich vom Wunschkunden erhalten habe, war chronologisch aufgebaut. Ich möchte daran nichts ändern.
- Mi. 07.01.15 Anruf bei Maler Heyse, brauche kurzfristig einen KVA (= Kostenvoranschlag d. Redaktion) für eine Wohnungsrenovierung, Termin für 09.01.15 vereinbart
- Fr. 09.01.15 11.00 Uhr Der Käpt´n erscheint persönlich, Chefsache sagt er. *Uii* + *kein ohohoh, oh das wird teuer* + *misstrauisch*
- Sa. 10.01.15 KVA per Email bekommen, passt!
- Wochenende
- Mo. 13.01. AG (Auftraggeber d. Redaktion) schwer begeistert, bestätigt Auftrag, weil *passt*
- Di. 14.01. Telefon klingelt und freude strahlende Mitarbeiter holen den Wohnungsschlüssel ab, weil sie sofort mit den Vorarbeiten beginnen wollen *misstrauisch*
- Mi. 14.01. 11.00 Uhr Telefon klingenlt *aha, doch Probleme???* Nein, Wohnungsabnahme soll zw. 14 Uhr und 14.30 Uhr stattfinden *Wie, schon fertig???* + *Die wollen bestimmt nur pünktlich nach Hause?!*
- Mi. 14.01. 14.15 Uhr „Die“ sind tatsächlich fertig?! Freude strahlend wird die Arbeit präsentiert. *Hää?? Bin irritiert. Keine Probleme??* Ein Baustrahler wird zur Abnahme eingesetzt, um auch ja jede Ecke auszuleuchten. *misstrauisch, habe ich noch nie erlebt!!!* ALLES wird präsentiert, sogar der Teppich wurde nochmal gesaugt *Reinigung sollte doch eine andere Fa. machen??? „Service“ und „selbstverständlich“ heißt es einfach.. Keinerlei Mängel, alles perfekt. „Vielen Dank und schönen Feierabend.“ – „Ne, nee müssen gleich noch zu einem Treppenhaus..“ und schon sind sie freudestrahlend wieder weg.. *Bin irgendwie begeistert. So viel Motivation? Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu… Muss ich nochmal testen!*
arthax-immobilien.de sagt DANKESCHÖN
Über diese Art der Wertschätzung sind wir absolut begeistert. Mein Dank gilt dem ganzen Team und unserem tollen Wunschkunden. So macht arbeiten gleich doppelt so viel Spaß.
Zufriedene Grüße,
Ihr
Matthias Schultze
Wenn Sie mögen, können Sie gerne in unserem Referenzordner auf Pinterest stöbern. Hier finden Sie viele, wertschätzende Worte glücklicher #Wunschkunden zu wundervollen Fassadenanstrichen, Raumgestaltungen, Treppenhausanstrichen, Wärmedämmungen, Bodenbelagsarbeiten und und und. Ich bin sehr stolz auf mein Team.
Folge Heyse Malerfachbetriebs Pinnwand „Referenzen – Bilder, Schreiben etc. “ auf Pinterest.
Wer so arbeitet, der hat das Lob vom Kunden mehr als verdient! Es gibt sie eben doch – die mehr als zuverlässigen Handwerker, die ihren Job lieben und ihm alle Ehre machen.
Mit freundlichen Grüßen aus der Schweiz
Johanna